• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137852 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2475 am: 11.03.2017, 16:05:23 »
@all: So, gibt es noch Fragen oder können wir in das finale starten? Ihr braucht wohl zumindest sowas wie nen groben Plan, wie ihr euer Ziel erreichen wollt, solltet eure Zauberlisten und Statuspostings updaten, euch die magischen Gegenstände eintragen und dann kann es los gehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2476 am: 11.03.2017, 18:08:08 »
bin auch gerade fest eingeteilt, aber werde mir morgen ein bisschen zeit fürs forum nehmen.


was ich noch fragen wollte:

ist der dolch magisch? (1x dedect magic v. threan)

das hier (headbands) war das persönlich zusammengestellte item-set, welches du hier mal angekündigt hast?

unsere rüstungen & sonstigen items werden vom headband verschleiert?


ad plan>
habe ich das richtig verstanden:
wir haben die disguise headbands, die uns als ganz bestimmte diener (threan = george) erscheinen lassen u. damit hinein bringen. drinnen sind wir aber getrennt, da die diener nicht am selben ort ihren arbeitsplatz haben.
der hurlon ist extrem unberechbar in seinem abendablauf und es ist auch keine "besondere" nacht (maskenball, empfang, ...) ist. er ist magier/shade u. wird unsere verkleidungen sofort durschauen.

wahrscheinlich mache ich es dzt schwieriger als es ist, aber zur zeit habe ich keine ahnung wie wir das angehen sollen, außer zu improvisieren. wenn er vor uns steht zu zuschlagen. weil viel schlafen wird der gute ja auch nicht.  :wink:


ad party>
soll threan den dolch tragen oder möchte das jmd anderers erledigen? würde das zu darmon passen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2477 am: 11.03.2017, 18:15:57 »
Ja, der Dolche ist magisch.

Und ja, das hier sind die für diese Mission zugeschnittenen Gegenstände. Dazu kommt ja nch das Farspeaking-Amulett und ein Nondetection Zauber, den Zerrabeu aber erst wirkt, wenn ihr so weit seid und es los geht.

Ja, das Headband verschleiert eure Ausrüstung vollständig, wie nen Disguise Self Spruch.

Ne, ihr kommt gleichzeitig rein, weil Lina euch durch den Bediensteteneingang rein lässt. Was danach passiert ist euch überlassen. Wenn ihr natürlich zu viert irgendwem in die Arme lauft, könnte das Misstrauen erwecken.
Ob der Hulorn eure Verkleidung sofort durchschaut ist unklar, aber das ist gut möglich. Er hat auf jeden Fall Zugang zu True Seeing etc., das ist sicher.
Und er wird sich entweder in der Bibliothek oder in seinen Gemächern befinden, das ist recht sicher, in welchem von beiden lässt sich aber nicht genau sagen, da er sich beliebig hin und her teleportieren kann und das ja Außenstehende nicht mitbekommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2478 am: 11.03.2017, 18:28:28 »
cool. danke.

das amulett soll dazu dienen, dass wir uns trennen können u. zu einer bestimmten zeit verständigen um dann gemeinsam los zu schlagen? oder ist das für nach dem auftrag?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2479 am: 11.03.2017, 19:03:30 »
cool. danke.

das amulett soll dazu dienen, dass wir uns trennen können u. zu einer bestimmten zeit verständigen um dann gemeinsam los zu schlagen? oder ist das für nach dem auftrag?

Genau, mit dem Amulett könnt ihr in Kontakt bleiben, auch wenn ihr euch aufteilt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2480 am: 11.03.2017, 22:47:38 »
Ich würde den Dolch bei Threan lassen (True Strike ist doch schon ne feine Sache).


Bzgl. Planung...

Wir müssen rausfinden, wo er steckt.
Wir müssen zu ihm gelangen, ohne aufzufallen.

Sprich, zumindest mal in der Bibliothek nachsehen, sollte ja irgendwie möglich sein. Wenn er da nicht ist, gehen wir wohl davon aus, dass er in seinen Gemächern steckt.

Dann vielleicht noch eine Ablenkung starten oder zumindest dafür bereithalten, um genug Zeit zu haben, den Angriff durchzuführen und zu verschwinden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2481 am: 11.03.2017, 23:01:01 »
Also wie gesagt: sowohl die Tür zur Bibliothek als auch zu seinen Gemächern werden von außen für gewöhnlich nicht geöffnet, da der Hulorn um keinen Preis gestört werden will, was auch immer er gerade dort tut. Es ist also nicht so, dass man mal schnell in die Bibliothek schauen könnte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2482 am: 12.03.2017, 09:40:20 »
Wir müssen rausfinden, wo er steckt.
Wir müssen zu ihm gelangen, ohne aufzufallen.

genau. :)

uns fehlt zwar ein bisschen der sozial-charakter, der das unauffällig in erfahrung bringen könnte. aber das wird schon irgendwie gehen. notfalls vertrauen wir auf die tactial-controll (nebulo) die uns sagt: "nimm die dritte türe links und dann folge den stufen bis zum target. execute."  :wink: :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2483 am: 15.03.2017, 11:35:58 »
Ok, wie sieht es denn jetzt aus? Die Materialkomponenten besorgt Zerrabeu für Hesper bis zum Treffen Abends.

Ich würde sonst gern bald ins Finale starten, sofern ihr so weit seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2484 am: 15.03.2017, 12:18:37 »
Wegen mir können wir loslegen. Ich glaube nicht, dass wir einen ausgefeilten Plan im Vorfeld hinbekommen werden. Wir müssen irgendwie rausfinden, wo er steckt, und dann können wir uns vor Ort etwas überlegen.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2485 am: 15.03.2017, 15:07:08 »
Ich denke zuerst müssen wir uns mal dort orientieren, Wege und Abläufe auskundschaften. Und vielleicht ergibt sich ja eine gute Gelegenheit oder wir können eine Gelegenheit schaffen.

Noch mal zu unseren Rollen:
Ben (Dawn) wohnt in einer kleinen Kammer in Gesindequartier. Er hat den Uskevren schon vor dem Schattenkrieg gedient, und war ihnen treu ergeben. Gut möglich das Tamlin ihn sogar erkennt wenn er ihn sieht. Daher wird bei ihm auch darüber hinweg gesehen, wenn er sich einen der Hunde mit in die Kammer nimmt.
George (Threan) ist ein älterer Sembianer aus Yhaunn. Er hat bei der Zerstörung der Stadt durch den Kraken alle Angehörigen verloren. Er sprach seitdem wenig. Er hatte ein handwerkliches Geschick, und wurde für kleinere Reparaturen auf dem ganzen Anwesen eingesetzt.
Kervin und Servin (Hesper und Darmon) sind Brüder und arbeiteten erst kurz für den Hulorn, und kamen irgendwo vom Land, ihrem Dialekt zu Folge. Ihre primäre Aufgaben waren die Putzaufgaben.

George, Kervin und Servin sind für heute zur Rufbereitschaft eingesetzt, sollte des Nachts ein Diener gebraucht werden. Auch eine Küchenmagd ist dazu eingeteilt und halten sich in einem Raum im ersten Stock des Gesindebereichs auf.

Dies könnte uns die Möglichkeit geben, das Anwesen bei Nacht zu erkunden, unter dem Vorwand etwas holen zu müssen, z.B, aus der Küche oder Speisekammer)
« Letzte Änderung: 15.03.2017, 15:12:04 von Darmon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2486 am: 15.03.2017, 16:02:31 »
Achso, weil das vielleicht nicht deutlich geworden ist bzw. ich gerade nicht sicher bin: impliziert ist, dass ihr euren Auftrag an diesem Abend auch erledigt und nicht für längere Zeit als Diener dort lebt.

Auch hier werde ich dann schieben, sobald ich meine zwei Quaestiones hier fertig analysiert habe und nicht mehr in der Bib bin.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2487 am: 15.03.2017, 22:06:20 »
Mmh ja, wird heute nichts mehr. Morgen hoffentlich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2488 am: 16.03.2017, 22:16:56 »
So, da haben wir es und jetzt müsstet ihr nur noch eure Statusposts auf den aktuellen Stand bringen, sofern noch nicht geschehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2489 am: 20.03.2017, 21:15:52 »
Gibt es einen Grund für das allgemeine Schweigen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken