• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 136517 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2505 am: 03.04.2017, 21:32:32 »
jetzt vielleicht ein bisschen spät: aber könnte sich dawn in ein schleichendes tier verwandeln (maus, frettchen, spatz,...) und kundschaften gehen und danach wieder in ihre "diener-gestalt" zurück finden? sprich: würde das zerabeus zauber mitmachen?

Ja, die Gestaltveränderung kommt ja von nem Item und die Nondetection wird davon nicht beeinflusst.

dann bin ich dafür. aber wenn dawn das zu riskant ist, dann kann ich auch gut mit "abwarten & tee trinken" leben, bzw.: aufzubrechen u. "blind" den hulorn zu suchen. was jetzt genau? => siehe oben  :D
« Letzte Änderung: 03.04.2017, 21:33:53 von Threan »

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2506 am: 04.04.2017, 08:24:09 »
jetzt vielleicht ein bisschen spät: aber könnte sich dawn in ein schleichendes tier verwandeln (maus, frettchen, spatz,...)

Geht nicht. Die kleinste Größe ist derzeit "small". Das ist immer noch recht groß und auffällig.

Zudem ist Dawn nicht gerade eine begnadete Schleicherin. ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2507 am: 04.04.2017, 10:45:48 »
Okay, aber wofür bist du dann? :)

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2508 am: 04.04.2017, 12:08:10 »
Dawn könnte sich ja mit Hund eine Weile zum Plaudern bei uns herum treiben oder mit uns Würfel spielen und wir können erstmal abwarten. Zwischendurch braucht der Hund dann etwas Auslauf und wir können ein bisschen herum laufen und uns unauffällig umschauen und vielleicht eine Gelegenheit suchen.

Davor müssen wir aber klären, wie wir erfahren, dass einer von uns Dienern etwas erledigen soll, wäre blöd wenn man uns ruft und wir sind nicht im Raum. Wenn das aber magisch geht, so wie bei dem großen Auftraggeber wäre es egal, wo wir uns befinden. Ob wir das unauffällig von der Magd raus kriegen können?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2509 am: 04.04.2017, 14:31:52 »
Ich bin von morgen bis Sonntag nochmal auf Tagung und erfahrungsgemäß wird da nicht viel Zeit zum Schreiben sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2510 am: 04.04.2017, 16:08:32 »
Dawn könnte sich ja mit Hund eine Weile zum Plaudern bei uns herum treiben oder mit uns Würfel spielen und wir können erstmal abwarten. Zwischendurch braucht der Hund dann etwas Auslauf und wir können ein bisschen herum laufen und uns unauffällig umschauen und vielleicht eine Gelegenheit suchen.

Davor müssen wir aber klären, wie wir erfahren, dass einer von uns Dienern etwas erledigen soll, wäre blöd wenn man uns ruft und wir sind nicht im Raum. Wenn das aber magisch geht, so wie bei dem großen Auftraggeber wäre es egal, wo wir uns befinden. Ob wir das unauffällig von der Magd raus kriegen können?

Ich bezweifle, daß das magisch geht, aber wenn Dir einfällt, wie wir das unauffällig rausbekommen...

Wir könnten natürlich überlegen, ob wir eine Ablenkung verursachen... Zum Beispiel der klassische Brand, etwa in der Bibliothek...

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2511 am: 04.04.2017, 22:31:02 »
Oldie  but goldie. +1

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2512 am: 07.04.2017, 09:45:10 »
Am Sonntag kommt Idunivor wieder. Thanee & Blutschwinge: wie ist eure Meinung?  :)

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2513 am: 07.04.2017, 12:07:36 »
Klingt gut. Darmon wird versuchen, von der Magd etwas hilfreiche zu erfahren, wenn Idunivor sie zu uns schiebt und dann sehen wir weiter. Wenn sich nix anderes ergibt können wir gerne zündeln  :twisted:

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2514 am: 07.04.2017, 12:39:07 »
Finde ich auch gut. Irgendwie müssen wir halt dafür sorgen, dass etwas Bewegung in die Sache kommt. Einfach bei dem Hurlorn reinplatzen ist sicherlich auch nicht die beste Idee, vor allem, wenn er einfach von Schatten zu Schatten hüpfen kann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2515 am: 10.04.2017, 12:10:30 »
So, bin wieder da. Ich würde gerne in einem Schiebebeitrag direkt alles erledigen und jetzt kein Gespräch mit der Magd ausspielen. Was wäre also "hilfreich" Darmon? Um es schon Mal vorweg zu nehmen: sie kann euch nichts dazu sagen wo der Hulorn gerade ist und auch nicht, ob er sich an diesem Abend überhaupt melden wird. Wenn passiert das meistens per Magie im Warteraum.
Und ich nehme auch mal an, dass ihr keine sehr langen Gespräche führen wollt, weil das ja eure Tarnung gefährden könnte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2516 am: 10.04.2017, 12:25:24 »
So, bin wieder da. Ich würde gerne in einem Schiebebeitrag direkt alles erledigen und jetzt kein Gespräch mit der Magd ausspielen. Was wäre also "hilfreich" Darmon? Um es schon Mal vorweg zu nehmen: sie kann euch nichts dazu sagen wo der Hulorn gerade ist und auch nicht, ob er sich an diesem Abend überhaupt melden wird. Wenn passiert das meistens per Magie im Warteraum.

Das wäre ja schonmal eine Information (das wissen wir ja nicht so genau bislang, oder?).

Zitat
Und ich nehme auch mal an, dass ihr keine sehr langen Gespräche führen wollt, weil das ja eure Tarnung gefährden könnte.

Richtig. :)

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2517 am: 10.04.2017, 13:02:56 »
Im Prinzip hast du die Antwort schon gegeben. Darmon interessiert, wie wir erfahren, wenn etwas benötig wird und ob wir dazu im Warteraum sein müssen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2518 am: 10.04.2017, 13:38:54 »
Im Prinzip hast du die Antwort schon gegeben. Darmon interessiert, wie wir erfahren, wenn etwas benötig wird und ob wir dazu im Warteraum sein müssen.

Ah ok, dann packe ich das in das Schiebeposting. Da ihr aber dort erstmal keine Nachricht bekommt schiebe ich euch direkt zur Tür der Bibliothek.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2519 am: 10.04.2017, 13:48:18 »
So, ich habe meinen Beitrag mal erweitert und euch vor die Bibliothekstür gestellt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken