soises>
dies hier wird mein charakter, am nachnamen tüfftle ich noch (wie an so ziemlich allem *s*)
ad all>
wie bereits richtig von idunivor angesprochen werde einen human duskblade spielen, der seine große liebe und neue heimat gegen die umbravar verteidigen möchte, bzw. eine sichere zukunft für seine kinder schaffen will, in einem land das nicht unter fremder herrschaft steht, in dem man nicht sagen darf was man sich denkt, indem man nicht anbeten darf, wenn man für anbetungswürdig erachtet.
ad idunivor>
an dieser stelle eine kurze frage an unseren SL:
kann ich mir die besetzung so stasi mässig vorstellen? für das regime unbequeme leute werden in der nacht abgeholt und nie wieder gesehen? oder auch ganz offen am tag? muss man aufpassen was man sagt, sonst verschwindet man selbst? (im sinn von bespitzelung u. verraten werden)
oder verschwindet hier niemand, sondern wird einfach gerichtet (auf offener straße)?
ad all bzw. SL>
regeltechnisch hätte ich noch eine frage vorne weg:
ich habe mich gegen den 2händer u. für ein bastardschwert entschieden (stylischer imho), will damit aber beidhändig kämpfen. wie funktioniert das mit dem zaubern mit dem schwert in der hand, wir haben da ja schon kurz darüber gesprochen, aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht.
brauche ich unbedingt
eschew materials, bzw.
somatic weaponry?
bei somatic weaponry steht, dass ich normal eine hand frei haben muss um zu zaubern.
was ist zb: bei
resist energy? hat V,S, DF als components
kann ich die mit das mit dem bastardschwert in beiden händen casten?
oder bei:
true strike? V, AF - als arcane fokus: A small wooden replica of an archery target
kernfrage> kann ich als free action das schwert los lassen, casten u. dann als weitere free action das schwert wieder fassen u. beidhändig zuschlagen?
habe dazu auf
wizards.com folgendes gefunden, dass das recht bestätigt:
Although the rules don't mention it, letting go of a two-handed weapon with one hand or putting a free hand back on the weapon is a free action for you.
die beiden dargestellten figuren im php2 scheinen das genau so zu machen. *s*