• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 138743 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Der Figurenkasten
« Antwort #90 am: 27.05.2014, 09:30:36 »
Nächste Standardfrage: Gibt es eine verbindliche Größe für das Profilbild (z.B. 100x100 Pixel)?
Und eine Nachfrage zur Klärung: Soll ein gänzlicher neuer Account erstellt werden, oder genügt eine Persona?

Was Fiona sagt. Und ich hätte gern einen schwarzen Rahmen um di bilder (breite 1 pixel).

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #91 am: 27.05.2014, 11:13:08 »
Und bei der Zauberliste am besten gleich SRD-Links setzen, sofern es möglich ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #92 am: 27.05.2014, 16:42:22 »
Wird gemacht!

Noch eine Frage: Soll ich Dir den Charakterbogen schicken, bevor ich ihn poste?

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #93 am: 27.05.2014, 20:36:59 »
So... Ich denke dieser Avatar wirds werden:


und hier meine Auswahl:
« Letzte Änderung: 27.05.2014, 20:43:40 von Zerrabeu »

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #94 am: 27.05.2014, 21:04:32 »
Wie sieht es aus mit Crafting EP im Vorfeld?

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #95 am: 28.05.2014, 11:37:54 »
Kann ich Shadow Walker auf Deutsch mit "Schattenschreiter" übersetzen? Gibt es diesen Begriff für was anderes schon? "Schattenläufer" klingt ja nicht so gut, oder? Obwohl es zu unserem Abenteuer-Titel "Schattenschach" eigentlich ganz gut passen würde ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #96 am: 28.05.2014, 14:43:02 »
Noch eine Frage: Soll ich Dir den Charakterbogen schicken, bevor ich ihn poste?

Ne, nicht nötig. Ich sehe mir das dann im Thread irgendwann an.

So... Ich denke dieser Avatar wirds werden:

Ich finde der sieht sehr stark nach einem schlecht zur Zeichnung umgearbeiteten Foto aus, aber wenn es dir gefällt.

Kann ich Shadow Walker auf Deutsch mit "Schattenschreiter" übersetzen? Gibt es diesen Begriff für was anderes schon? "Schattenläufer" klingt ja nicht so gut, oder? Obwohl es zu unserem Abenteuer-Titel "Schattenschach" eigentlich ganz gut passen würde ;)

Ist mir eigentlich egal. Aber heißt nicht dieses eine Monster auf Deutsch schon "Schattenschreiter", ich schaue das mal nach, wenn ich nen Monsterhandbuch 1 zur Hand habe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #97 am: 28.05.2014, 14:59:46 »
Kann ich Shadow Walker auf Deutsch mit "Schattenschreiter" übersetzen? Gibt es diesen Begriff für was anderes schon? "Schattenläufer" klingt ja nicht so gut, oder? Obwohl es zu unserem Abenteuer-Titel "Schattenschach" eigentlich ganz gut passen würde ;)

Ist mir eigentlich egal. Aber heißt nicht dieses eine Monster auf Deutsch schon "Schattenschreiter", ich schaue das mal nach, wenn ich nen Monsterhandbuch 1 zur Hand habe.

Im MM1 gibt's auf alle Fälle 'nen Nachtschreiter (Nightwalker).
Alternativ fallen mir noch "Schattenwandler" oder "Schattengänger" ein.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #98 am: 28.05.2014, 16:17:03 »
ich bin wieder hier.

zuerst wollte ich noch sagen, dass mir die abschlussposts hervorragend gefallen haben. es war eine wahre freude sie zu lesen.besonderen dank an thanee für das umsichtige einbauen. die idee mit dem leitenden geist taeglyns finde ich besonders klasse. :)


ad alyndra & groetus>
nun auch von mir willkommen!
ich freue mich schon auf viele schöne stunden mit euch. :)


ad groetus>
es stört mich überhaupt nicht, dass du einen shadowwalker rogue spielst. lass nur die wurfmesser weg, sonst wird es zu offensichtlich. *zwinker*

hoffentlich macht er dir auch soviel spass wie mir damals.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #99 am: 28.05.2014, 16:46:32 »
soises>
dies hier wird mein charakter, am nachnamen tüfftle ich noch (wie an so ziemlich allem *s*)

ad all>
wie bereits richtig von idunivor angesprochen werde einen human duskblade spielen, der seine große liebe und neue heimat gegen die umbravar verteidigen möchte, bzw. eine sichere zukunft für seine kinder schaffen will, in einem land das nicht unter fremder herrschaft steht, in dem man nicht sagen darf was man sich denkt, indem man nicht anbeten darf, wenn man für anbetungswürdig erachtet.

ad idunivor>
an dieser stelle eine kurze frage an unseren SL:
kann ich mir die besetzung so stasi mässig vorstellen? für das regime unbequeme leute werden in der nacht abgeholt und nie wieder gesehen? oder auch ganz offen am tag? muss man aufpassen was man sagt, sonst verschwindet man selbst? (im sinn von bespitzelung u. verraten werden)

oder verschwindet hier niemand, sondern wird einfach gerichtet (auf offener straße)?


ad all bzw. SL>
regeltechnisch hätte ich noch eine frage vorne weg:

ich habe mich gegen den 2händer u. für ein bastardschwert entschieden (stylischer imho), will damit aber beidhändig kämpfen. wie funktioniert das mit dem zaubern mit dem schwert in der hand, wir haben da ja schon kurz darüber gesprochen, aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht.

brauche ich unbedingt eschew materials, bzw. somatic weaponry?

bei somatic weaponry steht, dass ich normal eine hand frei haben muss um zu zaubern.

was ist zb: bei resist energy? hat V,S, DF als components
kann ich die mit das mit dem bastardschwert in beiden händen casten?

oder bei: true strike? V, AF - als arcane fokus:  A small wooden replica of an archery target

kernfrage> kann ich als free action das schwert los lassen, casten u. dann als weitere free action das schwert wieder fassen u. beidhändig zuschlagen?

habe dazu auf wizards.com folgendes gefunden, dass das recht bestätigt:
Although the rules don't mention it, letting go of a two-handed weapon with one hand or putting a free hand back on the weapon is a free action for you.
die beiden dargestellten figuren im php2 scheinen das genau so zu machen. *s*

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #100 am: 28.05.2014, 17:02:27 »
Alternativ fallen mir noch "Schattenwandler" oder "Schattengänger" ein.

Schattenwandler finde ich gut! :)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #101 am: 28.05.2014, 17:05:02 »
Was ist deine Meinung zur deutschen Bezeichnung, Idunivor?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #102 am: 28.05.2014, 17:08:41 »
Although the rules don't mention it, letting go of a two-handed weapon with one hand or putting a free hand back on the weapon is a free action for you.

Ziemlich genau das.

Du benötigst eine freie Hand zum Zaubern (sofern es nicht ein rein verbaler Zauber ist).

Da Du das Schwert aber problemlos mit einer Hand halten kannst, kannst Du auch problemlos die andere zum Zaubern verwenden.

Wenn Du das Schwert beidhändig nutzt, dann lässt Du eben mit einer Hand los (Free Action), zauberst (i.d.R. Standard Action) und greifst es dann wieder mit beiden Händen (Free Action).

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #103 am: 28.05.2014, 17:14:58 »
Problematischer wird's dann vielleicht mit Arcane Channeling (da ist ja Zaubern und Angreifen in einer Aktion zusammengefasst), ob das dann mit beiden Händen machbar ist, ist mir jetzt auf Anhieb nicht klar; oder wenn Du ein Schild verwendest (ab Stufe 7 ja problemlos möglich)... wobei das Problem haben ja Kleriker üblicherweise auch... ich bin mir grad nicht ganz sicher, wie das nochmal genau funktioniert. :)

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #104 am: 28.05.2014, 17:20:55 »
ad thanee & arcane channeling>
bei touch spells ist es ja auch so, dass man die castet, dann hingeht (move action) u. dann den touch angriff ausführt (den zauber auslöst).

sprich die standard action (1. casten, 2. touch angriff ausführen) ist auch unterbrochen von der move action.

sollte hier imho auch mit 2 free actions gehen.


ich möchte das möglichst genau im vorfeld geklärt haben, nicht dass es dann zu bösen/dummen überraschungen im spiel kommt.
« Letzte Änderung: 28.05.2014, 17:23:27 von Threan »

  • Drucken