• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137852 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #105 am: 28.05.2014, 18:57:58 »
ich möchte das möglichst genau im vorfeld geklärt haben, nicht dass es dann zu bösen/dummen überraschungen im spiel kommt.

Dein gutes Recht, dass das für dich als Spieler im Vorfeld regeltechnisch geklärt wird. Vielleicht lernt ja ansonsten der Charakter Ingame wie man mit zwei voll Händen zaubert (Somatic Weaponry eben).

Ich habe mir noch nicht zu 100% eine Meinung gebildet, deswegen habe ich noch nichts konkretes in die Richtung gepostet.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #106 am: 28.05.2014, 20:53:12 »
drakonis.org boykottiere ich zur Zeit, denn es ist eine Frechheit zu sagen: "Deaktivieren Sie ihren Werbeblocker!" und dann zu verhindern, dass man sich mal in aller Ruhe Bilder anschauen kann. Bin wirklich sehr enttäuscht!

Kann jemand eine gute Avatar-Seite nennen außer drakonis.org?

avatarpage gibt es ja nicht mehr. Suche ein Schurkenbild, nicht mehr blutjung. Eher schwarzhaarig. Hautfarbe normal mitteleuropäisch.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #107 am: 28.05.2014, 21:45:07 »
Wirds halt das Avatarbild bis ich ein besseres gefunden habe. Die Schurken-Bilder per Google schauen meist so jung aus oder wie ein Assassine. Brauche ich nicht. Und das Bild von Erevis Cale oder Drasek Riven zu nehmen, wäre vielleicht auch nicht gar so passend  :lol:

Der Name wird aber auf die FR angepasst. Das ist noch ein Name von einem Chelaxianer aus Golarion.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #108 am: 28.05.2014, 22:30:19 »
Bzgl. Casting: Da gibt es bei somatic components kein Problem, das geht. Schwieriger wird es bei Materialkomponenten und Foki. Die muss der Charakter ja in der Hand halten und dafür muss er sie auch herausholen.
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass die Waffe dann bis zum nächsten Zug als einhändig geführt gilt, also auch bei AoOs oder ähnlichem, damit Talente wie Eschw Materials auch noch einen Sinn haben. Würde das denke ich hier wieder so machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #109 am: 28.05.2014, 22:51:35 »
bei touch spells ...

Berührungszauber sind eine absolute Regelausnahme und können kaum als Vergleich verwendet werden.

Im Endeffekt müsste Idunivor sagen, wie er das handhaben will.

Ich kann da nur mein Verständnis der Sache anbieten. :)

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #110 am: 29.05.2014, 00:01:27 »
und mit quick draw? könnte ich die komponenten schnell ziehen?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #111 am: 29.05.2014, 08:52:29 »
Brauchst Du nicht, das kannst Du quasi sowieso. Es ist ja keine Aktion, die Komponenten bereitzumachen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #112 am: 29.05.2014, 08:57:28 »
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass die Waffe dann bis zum nächsten Zug als einhändig geführt gilt, ...

Was passiert bei Arcane Channeling? Muss er dann einhändig kämpfen? Oder wäre das einfach eine Ausnahme?

Swift Spells?

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #113 am: 29.05.2014, 09:58:04 »
...
So... Ich denke dieser Avatar wirds werden:

Ich finde der sieht sehr stark nach einem schlecht zur Zeichnung umgearbeiteten Foto aus, aber wenn es dir gefällt.
...
Bin noch nicht zufrieden, und ja ich bin halt kein Designer. Aber versuch mal einen jungen chracter zu finden, der nicht aussieht als hätte er ein Charisma von 14...
Edit: und nicht Manga-Style
« Letzte Änderung: 29.05.2014, 09:58:57 von Zerrabeu »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #114 am: 29.05.2014, 10:04:40 »
@ Idunivor

Entschuldige, ich habe überlesen, dass ich mir deiner Meinung nach den deutschen Namen von Shadow Walker einfach aussuchen kann. Das werde ich mal tun. Ich schaue auch mal im Gate drüben, ob es "Schattenschreiter" schon gibt.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #115 am: 29.05.2014, 10:42:29 »
Bin noch nicht zufrieden, und ja ich bin halt kein Designer. Aber versuch mal einen jungen chracter zu finden, der nicht aussieht als hätte er ein Charisma von 14...
Edit: und nicht Manga-Style

Wie wäre es mit dem Bild?


Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #116 am: 29.05.2014, 10:57:48 »
hatte ich schon in der Uaswahl drin... zum einen bevorzuge ich coloriertes, und zum anderen wirkt es doch recht feminin...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #117 am: 29.05.2014, 11:35:14 »
Ich habe mal meinen Vorrat durchgeschaut...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #118 am: 29.05.2014, 11:42:14 »
Würdet ihr dieses Bild auf 28 schätzen? Oder eher 30?

Bin ja erst CR 6 (noch nicht so mächtig), also sagt mir ein *zu* hohes Alter nicht zu. 28 oder 30 wäre noch okay.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #119 am: 29.05.2014, 11:43:03 »
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass die Waffe dann bis zum nächsten Zug als einhändig geführt gilt, ...

Was passiert bei Arcane Channeling? Muss er dann einhändig kämpfen? Oder wäre das einfach eine Ausnahme?

Swift Spells?

Würde schon sagen, dass das mit dem einhändig auch für Arcane Channeling gilt.

Für Zauber mit Somatic Components ließe sich das durch Somatic Weaponry umgehen, für Zauber mit Material Components durch Eschew Materials.

Wenn ich irgendwelche Fragen übersehe postet die einfach nochmal, kann immer mal vorkommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken