• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137876 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #195 am: 11.06.2014, 14:19:20 »
Irgendwie sieht man den Rand wegen dem schwarz recht schlecht und er ist auch recht schmal. Ist das trotzdem so in Ordnung?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #196 am: 11.06.2014, 14:30:23 »
Ja, passt so. Und Paint ist da wohl wirklich da für mich auch immer das Mittel der Wahl.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #197 am: 11.06.2014, 17:14:38 »
Ich habe mal Beschreibung und Hintergrund nachgereicht.

Die Fertigkeitswerte sind ansonsten von der Höhe her teilweise die schlechtesten, die ich je verteilt habe. Trotzdem war mir manches wegen meinem Hintergrund einfach wichtig. Gibt immer noch drei Skills, die wegen dem Hintergrund sinnvoll gewesen wären, aber die habe ich leider nicht mehr geschafft zu steigern. Ich kann als Schurke nicht alles nehmen, wenn auch sehr viel, das stimmt.

Edit:

In den Status kommt noch die Wirkung der toten Magie. Status reiche ich echt sehr bald nach, aber noch wird ja nicht gekämpft. Light Blindness (Ex) rechne ich immer manuell ein.
« Letzte Änderung: 11.06.2014, 17:23:26 von Sergor Starag »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #198 am: 11.06.2014, 17:48:22 »
Wenn es Dich ein wenig tröstet: Ich find's gut, daß Du versuchst, Deinen Hintergrund in den Fertigkeiten abzubilden!

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #199 am: 11.06.2014, 18:10:31 »
So, damit habe ich Ingame gepostet. Es gibt noch so viel, was ich posten könnte, aber das hebe ich mir für spätere Posts auf. Fortsetzung folgt!

Edit: Ich habe jetzt Schattenläufer genommen. Ohne den Titel des Abenteuers klänge das nicht mal so gut, aber hier ist der Begriff echt passend  :cool:
« Letzte Änderung: 11.06.2014, 18:22:31 von Sergor Starag »

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #200 am: 12.06.2014, 07:28:12 »
Auch dieses We werde ich den Char nicht fertig bringen (Freilufttunier ohne Netz ohne Internet, aber mit vielen Netzen :)), und der Alltag hat mich fest im Griff. Hoffe heute Abend Zeit fürs Gate zu haben.
« Letzte Änderung: 12.06.2014, 07:28:42 von Zerrabeu »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #201 am: 12.06.2014, 10:00:10 »
Ok, ein Inplay-Post wäre auch wichtiger als der Hintergrund.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #202 am: 12.06.2014, 19:45:46 »
Nur zur Klarstellung: Threan und Sergor (oder wird der Name noch geändert? ich erinnere mich halb, daß Du so etwas geschrieben hast) und ich sind schon im Lager, die Neuankömmlinge sind Fiona und Zerrabeu.

Gut, das hat sich alles schon aus dem Inplay ergeben, aber du hattest, was falsch in Erinnerung:

Grachius musste geändert werden. Sergor ist ein Damaran Name, der mir eigentlich sehr gut passt.


Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #203 am: 12.06.2014, 20:46:29 »
Ich poste heute etwas später (muss mich erstmal was ausruhen :)) oder spätestens morgen (am WE bin ich komplett unterwegs, da werde ich keine Zeit finden... ab Montag bin ich aber wieder normal da).

In der Zwischenzeit noch eine Frage.

Wie ist so der erste Eindruck der Gefangenen? Sind das größtenteils "Zivilisten" (also eher wenig kampfbefähigte, von den Aufsehern abgesehen)? Wieviele der Gefangenen sind bewaffnet?

Ich würde ja vermuten, dass ein guter Teil von ihnen magisch begabt ist, denn es macht ja Sinn gerade solche Gefangene hierher zu bringen. Aber gut, dass kann man ja schlecht so erkennen. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #204 am: 12.06.2014, 20:53:32 »
Wie ist so der erste Eindruck der Gefangenen? Sind das größtenteils "Zivilisten" (also eher wenig kampfbefähigte, von den Aufsehern abgesehen)? Wieviele der Gefangenen sind bewaffnet?

Ich würde ja vermuten, dass ein guter Teil von ihnen magisch begabt ist, denn es macht ja Sinn gerade solche Gefangene hierher zu bringen. Aber gut, dass kann man ja schlecht so erkennen. :)

Das sind Größtenteils Zivilisten. Außer euren Charakteren sind die alle ziemlich wehrlos. Vielleicht haben ein paar Dolche und vereinzelt auch mal nen Schwert, aber es ist nicht so, dass sich hier ein Kriegsgefangenenlager mit vielen Söldnern oder so befindet.

Für die, die schon länger da sind: es sind nicht so viele Magieanwender wie man erwarten würde. Ne Reihe von Priestern (nicht notwendigerweise Kleriker), ne Reihe voon Adligen/Politikern und eine Menge bunt zusammengewürfelte Gefangene, die aus verschiedenesten Gründen im Lager sind, meistens weil sie irgendeinem Umbravar oder Sympathisanten quer gekommen sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #205 am: 13.06.2014, 00:18:52 »
@ all

Ich glaube es wurde gesagt, dass Fünf in einer Hütte sind, oder?

Wie wäre es, wenn Hesper, Threan und Sergor schon in einer Hütte sind und die anderen beiden Mitbewohner an einem Steinschlag drauf gegangen sind? Dann rücken Fiona und Zerrabeu nach in die Hütte. Wäre das okay? Es wäre schon nicht schlecht, wenn die SC etwas zusammen wären. Ist kein muss, aber wäre schon nett.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #206 am: 13.06.2014, 11:04:31 »
Dass mit den fünf ist ne grobe Orientierung. Wie man auf der Karte sehen kann sind die Hütten unterschiedlich groß. Das können durchaus auch mal nur drei oder sogar 8-10 sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #207 am: 13.06.2014, 16:47:39 »
für mich okay.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #208 am: 13.06.2014, 17:00:38 »
Was hast du da für eine Meinung dazu, Hesper?

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #209 am: 13.06.2014, 17:57:05 »
Hm, wäre wahrscheinlich ganz gut, wenn wir drei längeren Insassen bereits zusammen in einer Hütte hausen. Wir müssen ja nicht die einzigen sein - vielleicht noch zwei andere, davon einer der namentlich bekannten NSC, und Platz für zwei, drei weitere?

  • Drucken