• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137852 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Der Figurenkasten
« Antwort #225 am: 17.06.2014, 20:52:18 »
Nur metaphorisch, im Sinne der Region. Und wir nehmen auch keine Elefanten mit zur Alpenüberquerung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #226 am: 17.06.2014, 20:55:22 »
Es wird vom 08.08.-31.08. hier nichts passieren, da ich in dem Zeitraum voraussichtlich auf den Fußspuren von Hannibal unterwegs sein werden und selbst wenn ich wollte nicht ins Internet käme.

Wenn noch genug Spieler da sind in dem Zeitraum (und nicht selbst im Urlaub/fort), dann wäre es nicht schlecht, wenn wir eine Situation hätten, wo wir SC untereinander interagieren können. Gespräche etc.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Der Figurenkasten
« Antwort #227 am: 17.06.2014, 20:56:51 »
Das kriegen wir dann schon hin. Aber so wie ich das Sommerloch hier im Gate kenne wird da eh nicht so viel passieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #228 am: 17.06.2014, 20:57:24 »
Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Ich bin vom 12. bis 20. Juli im Urlaub, vermutlich fast durchgehend ohne Internet.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Der Figurenkasten
« Antwort #229 am: 17.06.2014, 20:59:58 »
Ich mache bei Gelegenheit mal nen Abwesenheitsthread.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
AW: Der Figurenkasten
« Antwort #230 am: 17.06.2014, 21:03:50 »
Ich mache bei Gelegenheit mal nen Abwesenheitsthread.

Hmm... "Schachuhr" oder so?

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #231 am: 17.06.2014, 22:46:07 »
Crunch durch...
Hintergrund muß auch nur noch irgendwie aus meinem Kopf aufs Papier... bzw. in Bits und Bytes... Aber nicht mehr heute... Gute Nacht...

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #232 am: 18.06.2014, 23:25:07 »
Mein nächster Post kommt morgen Abend/Nacht.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #233 am: 20.06.2014, 00:50:54 »
*grummel*

Ich konnte mein Wort leider nicht halten. Ist heute alles etwas blöd gelaufen. Ich schaue mal, dass ich am Freitag poste. Allerdings: Du brauchst trotzdem nicht auf mich warten, Idunivor. Du darfst gerne spulen, wann immer du es für richtig hälst. Ich hätte ja eh bloß einen reinen "Fluff-Post" gebracht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #234 am: 20.06.2014, 09:30:27 »
Ich habe hier erstmal noch nichts zu schieben. Es geht jetzt vorerst darum, dass eure Charaktere miteinander reden und sich austauschen. Vielleicht werfe ich irgendwann mit NSC was ein, aber fürs erste seid hier nur ihr gefragt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #235 am: 22.06.2014, 01:00:12 »
Sorry, konnte wieder nicht posten. Zur Zeit läuft es irgendwie nicht so gut. Bis zu den Prüfungen ist es nicht mehr weit und irgendwie kommt mir dann auch andauerend anderweitiges dazwischen, so dass ich nicht zum IG-Posten komme. Ich hole das aber sobald wie möglich nach.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #236 am: 22.06.2014, 13:38:37 »
Knowledge (History) (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #237 am: 23.06.2014, 01:34:00 »
Hallo Idunivor,

Ich bin mal ganz ehrlich: Bis Mitte Juli bin ich ziemlich im Stress. Aber wir sind am Anfang der Runde, da will ich mich nicht komplett abmelden. Machen wir es so: Wenn ich direkt angespielt werde, poste ich so schnell wie möglich. Auch sonst bemühe ich mich so gut es geht zu posten. Ich bitte um etwas Milde in der Zeit bis Mitte Juli, denn ich will mich echt nicht komplett abmelden (siehe oben). Das würde ich nicht so toll für die Runde finden. Aber dass ich zu solcher einer Uhrzeit das Posten anfangen muss, sagt glaube ich schon ziemlich viel...

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #238 am: 23.06.2014, 19:00:23 »
Ich würde gerne etwas anregen und möchte gleich dazu sagen, daß es nicht persönlich gemeint ist (auch wenn es mir bei Sergor aufgefallen ist - ist aber wirklich nicht böse gemeint, könnte mir auch jederzeit passieren!): Es geht um das Vermeiden von "Anachronismen" bzw., besser ausgedrückt, Ausdrücken, die eindeutig (oder vielleicht auch erst auf den zweiten Blick) mit der Jetztzeit/unserer Wirklichkeit verbunden sind und daher die Immersion (zumindest meine) etwas stören. Konkret geht es vor allem um Maßeinheiten in IC-Posts, und nicht nur räumliche wie (Zenti-)Meter, sondern etwa auch zeitliche wie "Sekunde" oder "Minute" oder "Monat" ("Zehntag" statt "Woche" ist ja in den Reichen ein bekanntes Beispiel). Was haltet Ihr davon, diese möglichst oft durch "Schritt", "Finger", "Mond", "Augenblick" etc. oder z.B. auch "Glocke" für "Stunde" zu ersetzen?
Wie gesagt, soll nur eine Anregung sein!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #239 am: 23.06.2014, 19:23:59 »
ad hesper>
finde ich persönlich auch schöner, aber solange es ein soll/kann und kein muss ist und ich dadurch nicht in meinen ausdrucksmöglichkeiten eingeschränkt bin ists mir egal. manchmal muss man die dinge beim namen nennen, da sonst missverständnisse vorprogrammiert sind.

ad idunivor>
kannst du uns bitte rauf zur quelle schieben damit wir uns dort weiter unterhalten können? threan kommt auch mit.

ad groetus>
tstststs... weniger entschuldigen mehr posten. *zwinker*

  • Drucken