• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137659 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #540 am: 08.01.2015, 11:56:06 »
scheint darauf raus laufen zu müssen. nachdem der einzige der scheinbar eine infomierte entscheidung treffen kann gegen den flucht- und für den kampfplan ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #541 am: 08.01.2015, 12:13:09 »
scheint darauf raus laufen zu müssen. nachdem der einzige der scheinbar eine infomierte entscheidung treffen kann gegen den flucht- und für den kampfplan ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, wie du eine Flucht überhaupt zustande bringen willst. Dafür müsste man doch an der Quelle sein, da kommt ihr aber nicht hin, da ihr in der Mine seid und die Aufseher am Eingang sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #542 am: 08.01.2015, 12:18:44 »
dann scheint das durcheinander noch größer zu sein als gedacht. ich dachte bisher: wir sind jetzt dort wo die stimme uns gesagt hat, dass wir sein sollen um den damm zu brechen damit wir durch die höhle davon kommen können.

das habe ich bisher als unseren fluchtplan angesehen.

ist das den falsch?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #543 am: 08.01.2015, 12:44:02 »
Jein. Ihr seid dort, wo man den Damm brechen muss, damit man durch die Quelle fliehen kann. Kartentechnisch gesprochen: Ihr seid bei 6, Ausgangspunkt der Flucht ist aber 2.
Deshalb ja überhaupt die ganze Schwierigkeit, dass einer nicht heile aus der Sache rauskommt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #544 am: 08.01.2015, 13:19:55 »
welche karte meinst du? die aus dem informationsthread?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #545 am: 08.01.2015, 13:21:11 »
Ja, genau die.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #546 am: 09.01.2015, 12:41:55 »
Ich werde euch jetzt gleich schieben und auch schon ne Kampfkarte posten. Ihr habt aber trotzdem noch drei Möglichkeiten:

1. Ihr versucht mit den Aufsehern zu reden.
2. Ihr greift an (dann geht es direkt zur Initiative).
3. Ihr versucht euch anzuschleichen und greift dann an (das kann euch ne Überraschungsrunde gewähren).

Entscheidet euch für eins bzw. es ist auch ne Kombnation aus 1 und 2 möglich, d.h. ein Teil schleicht sich an, der Rest greift head on an. Dann kriegen die Schleicher die Überraschungsrunde, der Rest nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #547 am: 09.01.2015, 12:53:48 »
Hier die Karte. Das hellgraue auf der linken Seite ist die Steilwand. Die kann man herunter fallen und das ist so unangenehm, dass man das nicht möchte (= so viel Fallschaden, dass man das nicht überlebt).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #548 am: 09.01.2015, 19:43:06 »
hi!

habe erst jetzt wieder zeit gehabt mich mit dem gate zu beschäftigen.

bevor ich jetzt wieder eine unsinnige entscheidung treffe, oder einen dummen standpunkt vertrete, wollte ich mich bei euch genau erkundigen, ob ich die sache jetzt richtig begriffen habe:

wir haben den runenstein vergraben und sind dann beim nördlichsten der drei 6er (die miene links von den beiden 7ern) in die tiefe gegangen um dort den damm zu durchbrechen. der würde dafür sorgen, dass der kleine gebirgssee (Nr. 2 auf der karte) sich absenken würde. dadurch können wir dann durch den fluss entkommen, der die quelle speist. quelle

jetzt hat uns calator aber gesagt, dass es nicht möglich ist, den damm zu brechen, ohne das jemand stirbt. quelle

wir sind dort trotzdem hin, calator hat uns bewiesen, dass wir unrecht hatten. quelle

jetzt sind wir in miene gefangen. fluchtweg/plan aus dem lager haben wir derzeit keinen.  wir könnten die aufseher abmurksen - was zwar eine verbesserung unserer lage und unseres ansehens bringen würde - uns aber nicht aus grennokah heraus bringen wird.

stimmt das so?

fluchtweg oder ähnliches hat sich jetzt keiner aufgetan, den ich übersehen habe?


die stimme hat uns (wenn calator recht hat) also den fluchtweg genannt, aber wir müssen:
1) uns scheinbar vorher luft verschaffen (aufseher "ruhig stellen")
2) um dann eine konstruktion zu schaffen die den damm bricht (ohne das jemand von uns drauf geht), damit wir den fluchtweg nutzen können.

die stimme hat aber etwas von "zögert nicht. der feind ist schon auf dem weg" gesagt. daher doch zeitdruck. quelle

ich verstehs leider nicht. vielleicht ists jetzt noch nicht zu verstehen? *wonders* kann mich jemand aufklären? ich wäre dankbar.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #549 am: 10.01.2015, 00:02:04 »
Sieht alles richtig aus. Genau so ist es.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #550 am: 10.01.2015, 01:39:02 »
Ich wäre für Reden. Wenn wir das nicht versuchen, könnten die Geiseln schnell draufgehen.

Idunivor sagte eine Mischung aus 1 und 2 wäre möglich. Dann machen wir es am besten so: Also ganz normal Ini würfeln und dann schauen wir mal, wer zuerst dran ist. Wäre der Vorschlag für alle akzeptabel? Das mit dem Schleichen funktioniert dann ggf. nicht mehr so gut, muss ich allerdings sagen...

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #551 am: 10.01.2015, 14:48:56 »
Sieht alles richtig aus. Genau so ist es.

okay. danke dir für die info. irgendwie hatte ich mir viel stress mit der flucht gemacht (es muss noch vor dem morgengrauen passieren!!11einseins...) - scheint selbst gemachter stress gewesen zu sein. dann voran. :)


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #552 am: 10.01.2015, 14:56:24 »
Zum Zeitdruck:

"Allerdings sollten wir nicht zu viel Zeit vergeuden. Die Schattenwirker kommen heute und wenn es so weit ist, sollten wir besser fort sein."

Aber vom Morgengrauen gibt es da wirklich nichts. Nur ist es halt jetzt nahezu unmöglich sich ungesehen im Lager zu bewegen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #553 am: 10.01.2015, 15:03:28 »
Wenn einer von euch will, kann er auch drinnen bleiben und sich verstecken, um gegebenenfalls aus diesem Versteck heraus handeln zu können. Spot Checks werden mit den entsprechenden Penalities von den Aufsehern gemacht (sie gelten als distracted (-5) und es gibt pro 10 ft. Entfernung einen weiteren Abzug von -1).
Eine Überraschungsrunde bekommt ihr natürlich nicht, da ihr ja auch erst auf das Codewort reagieren könnt, aber trotzdem sind die Aufseher gegen euch dann flat footed, selbst wenn sie schon gehandelt haben. Könnte ja vor allem für Sergor interessant sein, um eventuell mit Bogen sneaken zu können in der ersten Runde.
Sagt dann einfach das Feld, in das ihr wollt (ihr müsst aber an den Höhlenwänden bleiben).

Den Rest bewege ich auf 12m Entfernung an die Aufseher ran.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #554 am: 10.01.2015, 19:42:08 »
@ Idunivor

Ich finde die Szene gerade sehr interessant und spannend. Leider habe ich etwas Stress, da ich im Februar einige Prüfungen schreiben muss. Jetzt einen Dialog zu führen von meiner Seite her würde die Runde ausbremsen. Für kurze Kampfposts hätte ich aber Zeit. Am besten verstecke ich mich und schlage dann mit den Bogen bei flat-footed Gegnern zu. Soll ich noch zum Verstecken einen kleinen Ingame-Post machen oder einfach würfeln? (Feld: 4 O, 2 NO von der 8 entfernt. Das erfüllt doch deine Kritierien an der Höhlenwand oder?)

Wer übernimmt dann allerdings das Reden? Will/kann denn jemand anders das übernehmen?
« Letzte Änderung: 10.01.2015, 19:48:13 von Sergor Starag »

  • Drucken