• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 138017 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #645 am: 02.02.2015, 19:54:42 »
Passt jetzt nicht unbedingt zu Malark und ist für die FR vielleicht etwas exotisch, aber trotzdem mal in die Runde gefragt:

Gibt es eigentlich Waffenwerte in D&D für Katare, Unterarmklingen, Klingenhandschuhe oder so etwas in der Richtung? Am besten D&D 3.5. So ein Kampf mit zwei Unterarmklingen hätte schon irgendwie etwas ;) .


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #646 am: 02.02.2015, 20:50:19 »
Gibt es eigentlich Waffenwerte in D&D für Katare, Unterarmklingen, Klingenhandschuhe oder so etwas in der Richtung? Am besten D&D 3.5. So ein Kampf mit zwei Unterarmklingen hätte schon irgendwie etwas ;) .

Punching Dagger, ist ja sogar SRD Material.
« Letzte Änderung: 02.02.2015, 20:51:06 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #647 am: 02.02.2015, 21:22:23 »
Gibt es eigentlich Waffenwerte in D&D für Katare, Unterarmklingen, Klingenhandschuhe oder so etwas in der Richtung? Am besten D&D 3.5. So ein Kampf mit zwei Unterarmklingen hätte schon irgendwie etwas ;) .

Punching Dagger, ist ja sogar SRD Material.

Danke für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  :oopssign:

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #648 am: 03.02.2015, 20:46:09 »
Also ich wäre schon für ein wenig freies Rollenspiel, schließe mich aber der Mehrheit an.
Zum Thema Schätze:
Ist immer ein leidiges Thema im OnGames. Alles Bürokratisch ausixen oder wer will der kriegt, wie werden Verbrauchsmaterialien gehandhabt, usw. Leider braucht man in D&D ja die Ausrüstung um seiner Stufe zu entsprechen. Daher ein Vorschlag:
Indunivor trägt das Loot in den Schatzthread ein (ab sofort mehr oder weniger automatisch identifiziert) dann beginnt das hier schreien und verteilen. Was keiner will wird bei nächster Gelegenheit unbürokratisch zu Gold gemacht und aufgeteilt. Oder bürokratisch mit dem verteilten Loot verrechnet.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #649 am: 03.02.2015, 23:32:27 »
Ich würde einfach nachhalten, wer wieviel Wert an Schätzen bekommen hat, so dass es einigermaßen fair verteilt werden kann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #650 am: 05.02.2015, 10:22:04 »
Wenn wir jetzt ne Phase mit freiem Rollenspiel machen (ich würde sagen so für 2-3 Wochen), dann wäre die Frage, ob ihr das lieber direkt in der Höhle machen wollt oder schon auf der Reise Richtung Selgaunt, mir wäre das egal.

@Malark: Wie sieht es auf, hast du derzeit so viel Kapazitäten, dass wir nen Prolog spielen könnten oder eher nicht? Würde sich wohl Größtenteils um ein Gespräch in einer der Schachtavernen in Selgaunt handeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #651 am: 05.02.2015, 15:22:08 »
@Malark: Wie sieht es auf, hast du derzeit so viel Kapazitäten, dass wir nen Prolog spielen könnten oder eher nicht? Würde sich wohl Größtenteils um ein Gespräch in einer der Schachtavernen in Selgaunt handeln.

An einem Gespräch hätte ich durchaus Interesse. Machen wir das einfach mal. Kapazitäten sind dafür schon vorhanden. Der Charakter ist nicht so komplex angelegt. Insofern werde ich einen Prolog in dieser Runde schon hinkriegen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #652 am: 11.02.2015, 08:47:24 »
Mmh, scheint ja nicht so die Motivation für freies Rollenspiel zu bestehen, was? Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt, aber ab heute geht es wieder.

Ich werde euch dann wohl doch direkt nach Selgaunt schieben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #653 am: 11.02.2015, 18:12:30 »
Schiebepost käme dann morgen im Laufe des Tages, sofern hier jetzt nicht noch jemand Einspruch erhebt. Dann wird auch Malark recht schnell eingebaut, denke ich, und es bedarf keines Prologs.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #654 am: 11.02.2015, 18:20:52 »
Ich werde hier so regelmässig posten, wie es mir möglich ist. Allerdings in Zukunft eher spät am Tag und eher sind es nicht gar so lange Posts, die es von mir zu sehen gibt.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #655 am: 11.02.2015, 22:41:59 »
Also wegen mir kann's weitergehen. Fiona hat die Fragen, die sie für's Erste interessiert haben, ja schon beantwortet bekommen. :)

Ansonsten ist sie ja auch nicht unbedingt die Redselige... aber eine Sache fällt mir schon noch ein, die poste ich gleich mal.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #656 am: 11.02.2015, 23:54:53 »
Mmh, scheint ja nicht so die Motivation für freies Rollenspiel zu bestehen, was? Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt, aber ab heute geht es wieder.

[...]

Bei mir geht's jetzt langsam auch wieder. Ich schreibe in der nächsten Stunde mal noch was.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #657 am: 12.02.2015, 00:52:38 »
Meine Zauber werde ich auch noch aktualisieren.

Welchen Mond haben wir eigentlich? Wenn es nicht zu aufwendig ist, wäre es toll, wenn wir das festlegen könnten, denn als Selûnit ist das schon häufiger für mich relevant. Es gab mal auf der alten Wizards-Seite ein "Forgotten Realms Calendar Tool", auf dem die Mondphasen verzeichnet waren, davon gibt es immerhin eine Kopie im Netz (ich hab' das auch irgendwo als .exe): http://cnc.bofthebb.com/html/fc/index.htm

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #658 am: 12.02.2015, 01:10:35 »
Ach ja, und wie umfangreich sind denn die Nahrungsvorräte, die wir in den Kisten vorgefunden haben? Je nachdem würde ich nämlich Create Food and Water einmerken und zaubern.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #659 am: 12.02.2015, 16:58:39 »
@ Idunivor

Mir fiel gerade wieder ein, was du in den Regelthread geschrieben hast. Ist denn das Talent aus dem PHB II Vexing Flanker erlaubt? Ansonsten muss ich meine Talente kurz noch umstellen. Aber ich wollte einfach mal ein Konzept mit Vexing Flanker und Adaptable Flanker spielen. So eines hatte ich bisher noch nicht gespielt.

  • Drucken