• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137852 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #660 am: 12.02.2015, 19:13:07 »
@ Idunivor

Mir fiel gerade wieder ein, was du in den Regelthread geschrieben hast. Ist denn das Talent aus dem PHB II Vexing Flanker erlaubt? Ansonsten muss ich meine Talente kurz noch umstellen. Aber ich wollte einfach mal ein Konzept mit Vexing Flanker und Adaptable Flanker spielen. So eines hatte ich bisher noch nicht gespielt.

Ist beides ok.


Zu den Rationen: Es ist etwas mehr als ihr für den Weg bis Selgaunt braucht, also kein Problem.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #661 am: 13.02.2015, 00:15:16 »
ich komme erst am montag wieder zum posten. euch eine schönes wochenende. :)

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #662 am: 16.02.2015, 18:25:22 »
@ Idunivor

Mir fiel gerade wieder ein, was du in den Regelthread geschrieben hast. Ist denn das Talent aus dem PHB II Vexing Flanker erlaubt? Ansonsten muss ich meine Talente kurz noch umstellen. Aber ich wollte einfach mal ein Konzept mit Vexing Flanker und Adaptable Flanker spielen. So eines hatte ich bisher noch nicht gespielt.

Ist beides ok.


Zu den Rationen: Es ist etwas mehr als ihr für den Weg bis Selgaunt braucht, also kein Problem.

Gut, danke für die Info. Wie sieht's mit den Mondphasen aus? Darf ich die aus der "App" übernehmen?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #663 am: 19.02.2015, 09:44:29 »
gerade viel zu tun?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #664 am: 19.02.2015, 11:25:26 »
Ja, aber heute geht es endlich weiter. Hatte doch überraschend viel, was da auf mich zugekommen ist in den letzten Tagen.

@Hesper: Das mit den Mondphasen ist mir um ehrlich zu sein ziemlich egal. Kannst das einfach immer beliebig festlegen und entsprechend in den Status eintragen (am besten schreibst du dann einfach nen Ingame Zeitpunkt dazu wie "Ankunft in Selgaunt": Vollmond oder so). Und wenn dann mehrere Tage vergehen kannst du es wechseln.

So wie es im Moment aussieht wird es wohl Ingame immer Blöcke mit größeren Zeitsprüngen dazwischen geben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #665 am: 20.02.2015, 10:17:36 »
@Threan: Wenn du mir schreibst, was du allein in der Stadt vor hast, können wir das schon ausspielen, während der Rest noch überlegt/entscheidet, was sie tun wollen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #666 am: 20.02.2015, 10:44:33 »
Sehe ich das richtig das die Schachstuben mit englischen Clubs zu vergleichen sind und daher für Frauen nicht zugänglich sind?


aka Zerrabeu aka Galumaw

Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #667 am: 20.02.2015, 11:12:09 »
Sehe ich das richtig das die Schachstuben mit englischen Clubs zu vergleichen sind und daher für Frauen nicht zugänglich sind?


aka Zerrabeu aka Galumaw

Vom Prinzip her ja, aber nicht ganz so streng. D.h. Frauen brauchen schon nen guten Grund dort hinein zu kommen. Eine stadtbekannte Adlige hätte z.B. kein Problem, das sind aber weder Heka noch Fiona.
Es gibt verschiedenste Möglichkeiten da als Frau dennoch rein zu kommen, aber ich möchte hier jetzt keine Beispiele nennen, sondern euch da selbst kreativ werden lassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #668 am: 20.02.2015, 12:00:07 »
@Zerrabeu: Calator ist auch noch bei euch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #669 am: 20.02.2015, 12:05:03 »
hmm... hatte ich vergessen... Vielleicht aber ganz gut, das ich ihn vergessen habe  :twisted:

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #670 am: 20.02.2015, 14:35:47 »
An Leibwächterin hatte ich übrigens auch gedacht... ist aber wohl auch naheliegend. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #671 am: 20.02.2015, 15:29:17 »
Habe Heka mal einfach auch aus der Gleichung entfernt. Ihr müsst ja nicht immer mit dem ganzen Tross NSC unterwegs sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #672 am: 20.02.2015, 15:41:58 »
Mal ne andere Frage ... bilde ich mir das nur ein, oder warum spukt mir im Kopf herum, dass Heka blind ist? :suspicious:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #673 am: 20.02.2015, 15:55:50 »
Keine Ahnung, aber sie ist nicht blind. Ich habe vielleicht irgendwann mal was von "gebrochenem Blick" oder so geschrieben, aber das war nicht wortwörtlich gemeint.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #674 am: 20.02.2015, 23:07:21 »
Ja, keine Ahnung... ich hatte auch eher den Eindruck, dass ich da falsch liege. Aber ich dachte, ich frag mal... wie gesagt, keine Ahnung, wo ich das her hab. :D

  • Drucken