• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 138613 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #780 am: 14.04.2015, 15:54:52 »
Dann wäre vielleicht noch gut zu wissen...

Wieviele Stunden sind es noch etwa bis zur Dämmerung (also wenn Fiona anfängt nach einem Lagerplatz zu suchen), die für Pferde einfangen oder andere Tätigkeiten zur Verfügung stehen?

Ansonsten würde ich jetzt erstmal hier rasten und dann am nächsten Morgen losziehen, um den Sklavenhändler und sein Gefolge ausfindig zu machen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #781 am: 14.04.2015, 16:12:38 »
Es ist dann jetzt dunkel nach dem Lagerplatz suchen und Pferde fangen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #782 am: 15.04.2015, 16:34:00 »
Ich fände es wie gesagt gut, wenn ihr hier mal ne Entscheidung treffen würdet, damit sich das nicht ewig hinzieht und wir wieder zur Handlung kommen können.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #783 am: 15.04.2015, 17:44:27 »
Also ich würde ja sagen, wir rasten erstmal und ziehen dann am Morgen los, der Straße entlang, aber soweit abseits, dass man uns erstmal nicht entdeckt, um die Reisegruppe auszukundschaften.

Dann ist es sicherlich auch einfacher, zu entscheiden, ob wir ihnen eine Falle auf dem Weg stellen wollen, oder ihr Lager angreifen wollen... wenn wir erstmal wissen, wie die überhaupt unterwegs sind. :)

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #784 am: 15.04.2015, 18:25:31 »
wunderbar. dafür. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #785 am: 15.04.2015, 19:42:19 »
Das erfordert erst Survival Würfe, um sich nicht zu verirren und Hide und Move Silently Würfe, da ihr ja schon so nah ran müsst, um sie beobachten zu können. Ich schiebe euch aber schonmal zum nächsten Tag.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #786 am: 16.04.2015, 11:23:32 »
das ist bei threan ein reines glücksspiel. er wird in zweiter reihe zurück bleiben u. erst beim tatsächlichen zugriff dabei sein. 

deshalb vorher meine frage mit dem "tarnen".

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #787 am: 16.04.2015, 11:29:15 »
Wenn ihr euch irgendwo verstecken wollt, egal ob direkt an der Straße oder beim Auskundschaften, wird das immer die entsprechenden Würfe erfordern.

Wenn jetzt z.B. nur Fiona und Malark Ferritirbaks entgegenreiten, um ihn auszukundschaften, dann wäre es natürlich nötig, dass sie auch zurückkehren und den Rest informieren. Wie immer Vor- und Nachteile.

Ist wie gesagt eure Entscheidung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #788 am: 16.04.2015, 12:35:21 »
Also mit Dimensiondoor kann ich auch einen Teil der Gruppe (ich und zwei weitere) direkt ins Herz der Gegner bringen und ggf. eine Geisel Situation erstellen. Hat den Nachteil, das ich Teil der Gruppe sein muß.
Aber es würde die Anzahl der zu versteckenden auf tendenziell reduzieren (Out of Sight), in Kombination mit einer Möglichkeit des Signalisieren und auf funzt nur auf kurze Distanz.
Also: Einer erklettern die Faust und versteckt sich als Ausguck, der Rest wartet unten außer Sicht. Alternativ könnte die Überwachung auch mit Alarm erfolgen.
Ich würde einen die Gegner kommen zu uns Plan bevorzugen.
 

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #789 am: 16.04.2015, 13:30:32 »
Wo ist denn mein Post hin? :suspicious:

Ich hatte gestern eigentlich schonmal was dazu geschrieben... naja... verschollen ist er!


Jedenfalls...

Survival sollte mit Aid Another (Hesper hat z.B. sogar Ranks in Survival) und Take 10 eigentlich kein Problem sein (20 bzw. 22 für Spurensuche inkl. Track Feat).

Ich würde jetzt nicht versuchen, mit allen nah heranzukommen. Das sollten nur diejenigen machen, die auch kompetent genug darin sind, evtl. sogar nur einer von uns (Malark).

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #790 am: 16.04.2015, 23:31:08 »
Tut mir sehr leid, mich hat der Semesteranfang total und gnadenlos überrannt (und ich bin kein Student mehr...). Es geht jetzt langsam einigermaßen wieder, und ich werde morgen schreiben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #791 am: 18.04.2015, 11:20:03 »
So, ich habe mal geschoben, weil mir das hier eh schon zu lange dauert. Der Einfachheit halber gibt es jetzt auch wieder zwei Optionen:

Entweder ihr wählt einen Kampfplatz auf der von mir bereits geposteten Karten. Das wäre dann aber ein Angriff bevor sie ihr Lager aufschlagen. Es ist zwar nicht 100% realistisch, dass ihr frei wählen könnt, aber für die Handhabung einfacher.
Oder ihr entscheidet euch sie anzugreifen, wenn sie bereits ihr Lager aufgeschlagen haben. Dann gibt es eine neue Karte (mit Lager). Ich würde euch aber zugestehen, dass ihr, weil ihr die Umgebung erkundet habt dort frei hinein teleportieren könntet. edit: und die Karte dann auch wieder vorher zur Verfügung habt und für heimliches Annähern Boni bekommt.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit gar nicht anzugreifen, sondern erstmal mit Ferritribaks zu sprechen.

Ich würde jetzt um eine schnelle Entscheidung und ein Statement von allen bitten.
« Letzte Änderung: 18.04.2015, 11:24:45 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #792 am: 18.04.2015, 19:07:52 »
Puh, das wird nicht leicht. Hatte nicht mit so vielen Wachen gerechnet. Ich bin für eine Aktion, wenn sie ihr Lager aufgeschlagen haben. Als Selûnit bete ich für Zaubersprüche nachts (Faiths & Pantheons, S. 55), also könnte ich noch Sprüche wechseln, je nach Plan.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #793 am: 19.04.2015, 00:44:18 »
Ich war heute und bin auch morgen den ganzen Tag unterwegs...

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit gar nicht anzugreifen, sondern erstmal mit Ferritribaks zu sprechen.

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Im Prinzip könnten wir sie ja einfach als normale Reisende ansprechen und auf eine gute Gelegenheit warten. :)

Aber im Endeffekt halte ich einen Überraschungsangriff doch für besser.

Dass er soviele Wachen dabei hat, ist natürlich schon ein gewisses Risiko... gut, auf jeden Fall, dass wir das vorher mal in Erfahrung gebracht haben. :)

Also ich bin nachwievor für einen Angriff auf ihr Lager.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #794 am: 19.04.2015, 17:35:36 »
*g* ich bin jetzt mehr denn je für den überfall auf der brücke.

fiona und malark verstecken sich am südlichen ufer, wenn der wagen über die brücke rollt schlagen wir zu (teleportieren rein/eröffnen das feuer aus den verstecken), dort können sie dann ihre zahlenmässige überlegenheit nicht so ins feld führen. fiona beschäftigt die leute am südufer, threan + freiweilige halten die vom nordufer fern während jemand zB: hesper sich den typen schnappt.

außerdem hoffe ich auf verwirrung/überraschung, so dass die rucksackträger (sklaven?) vielleicht für unsere seite eingreifen werden.


sollen einmal die anderen 3 pläne schmieden oder sich für den plan aussprechen, den sie am erfolgsversprechensten halten. :)

  • Drucken