• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137854 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #810 am: 20.04.2015, 17:55:48 »
Der ungünstigste Fall, der so entstehen könnte, sind sechs Reiter als Schutz, richtig?
Ich werde heute Abend ingame schreiben.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #811 am: 20.04.2015, 21:32:10 »
Sorry, dass ich heute noch nicht gepostet habe, hatte einiges zu tun. Ich bemühe mich darum morgen wieder zu posten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #812 am: 20.04.2015, 21:34:11 »
Der ungünstigste Fall, der so entstehen könnte, sind sechs Reiter als Schutz, richtig?
Ich werde heute Abend ingame schreiben.

Das hängt vor allem davon ab, ob die beiden flankierenden Reiter der Kutsche vor oder hinter ihr die Brücke überqueren, denn daneben geht nicht. Also könnten es im günstigen Fall nur 4 sein, im ungünstigen 8 Je nach dem, von welcher Seite aus ihr angreift.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #813 am: 21.04.2015, 11:03:17 »
Da wir per Dimensionstür den Fluss überqueren können, können wir das ja spontan entscheiden.

Da, wo die Kutsche mit weniger Reitern ist. :D

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #814 am: 21.04.2015, 21:45:34 »
*grummel* Jetzt bin ich langsam zu müde zum Posten und hier muss ich echt überlegen, was ich da taktisch überhaupt noch Posten kann. Es scheint ja alles auf den Brückenüberfall hinzudeuten und ich will eigentlich kein neues Fass aufmachen.
« Letzte Änderung: 21.04.2015, 21:45:59 von Malark Tallstag »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #815 am: 22.04.2015, 10:04:42 »
Nur, damit hier nicht noch mehr Zeit verloren geht. Ich würde gerne am Wochenende den Kampf beginnen. Bis dahin könnt ihr das Ingame diskutieren. OoC ist der Fahrplan ja klar.

Ihr müsstet mir dann aber schon mal sagen, wo auf der Map ihr sein wollt. edit: Der Tross kommt von oben.
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 10:05:18 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #816 am: 22.04.2015, 11:08:43 »
Da Control Water und Dimension Door genug Reichweite haben, würde ich kein Risiko eingehen und weiter weg warten.

Sprich: Oben rechts, wo der Fluss nach oben aus der Karten geht. Links daneben, im Schatten des Hügels. Von dort aus müsste man die Brücke beobachten können und sollte nicht allzu leicht entdeckt werden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #817 am: 22.04.2015, 11:19:50 »
Nur als Hinweis: Zerrabeu kann nur sich und zwei andere teleportieren. Der Rest muss also laufen.

Und es ist noch recht dunkel, das mit dem Sehen ist also so eine Sache. Ich würde sagen, die Situation ist wie im Licht einer Lampe. D.h. ihr habt Bright Light für 15 Fuß und Shadowy Illumination für 30 Fuß. Da ne Kutsche was großes ist, würde ich zugestehen, dass Hesper 60 Fuß entfernt sein darf, um dem Moment abzupassen, wenn sie drauf ist. Ich würde 90 Fuß zugestehen, wenn er nur den Zauber wirken muss, aber die Kutsche selbst nicht zu sehen braucht (weil er z.B. ein Signal bekommt).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #818 am: 22.04.2015, 12:51:46 »
Nur als Hinweis: Zerrabeu kann nur sich und zwei andere teleportieren. Der Rest muss also laufen.

Hesper kann allerdings auch Dimension Door zaubern. :)

Das ist auch im Wesentlichen dafür da, um über den Fluss zu kommen... ansonsten ist Laufen vollkommen okay.

Zitat
Und es ist noch recht dunkel, das mit dem Sehen ist also so eine Sache. Ich würde sagen, die Situation ist wie im Licht einer Lampe. D.h. ihr habt Bright Light für 15 Fuß und Shadowy Illumination für 30 Fuß. Da ne Kutsche was großes ist, würde ich zugestehen, dass Hesper 60 Fuß entfernt sein darf, um dem Moment abzupassen, wenn sie drauf ist. Ich würde 90 Fuß zugestehen, wenn er nur den Zauber wirken muss, aber die Kutsche selbst nicht zu sehen braucht (weil er z.B. ein Signal bekommt).

Gut, an Dunkelheit hatte ich jetzt nicht gedacht... dann sollten wir sicherlich einen näheren Punkt nehmen, wo dennoch genug Deckung vorhanden ist (idealerweise auf der Nordseite, weil sie stärker nach vorne als nach hinten achten werden.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #819 am: 22.04.2015, 12:53:11 »
Nur als Hinweis: Zerrabeu kann nur sich und zwei andere teleportieren. Der Rest muss also laufen.
Hesper kann allerdings auch Dimension Door zaubern. :)

Darauf wollte ich gerade hinweisen... Hab' nämlich die Travel Domain. Den Spruch hatte ich sogar schon vorher eingemerkt.
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 12:53:48 von Hesper »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #820 am: 22.04.2015, 12:55:11 »
Zitat
Und es ist noch recht dunkel, das mit dem Sehen ist also so eine Sache. Ich würde sagen, die Situation ist wie im Licht einer Lampe. D.h. ihr habt Bright Light für 15 Fuß und Shadowy Illumination für 30 Fuß. Da ne Kutsche was großes ist, würde ich zugestehen, dass Hesper 60 Fuß entfernt sein darf, um dem Moment abzupassen, wenn sie drauf ist. Ich würde 90 Fuß zugestehen, wenn er nur den Zauber wirken muss, aber die Kutsche selbst nicht zu sehen braucht (weil er z.B. ein Signal bekommt).

Gut, an Dunkelheit hatte ich jetzt nicht gedacht... dann sollten wir sicherlich einen näheren Punkt nehmen, wo dennoch genug Deckung vorhanden ist (idealerweise auf der Nordseite, weil sie stärker nach vorne als nach hinten achten werden.

An die Lichtverhältnisse hatte ich auch nicht gedacht - sonst wären es nämlich wirklich maximal nur sechs Reiter. Vielleicht bekommen wir das ja noch hin.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #821 am: 22.04.2015, 12:59:11 »
finde den plan (mit ort des versteckens usw., brücke fluten, ...) so gut. :)

notfalls müssten sich fiona und malark am südlichen ufer verstecken, aber scheinbar scheint das kein problem zu sein.

von meiner seite aus: go!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #822 am: 22.04.2015, 14:19:15 »
Wollt ihr diesen Plan dann ingame noch etwas ausdiskutieren?

Und am besten markiert einfach jemand auf der Map, wo ihr starten wollt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #823 am: 22.04.2015, 16:05:08 »
Ich würde dann einfach diese beiden großen, teilweise überlappenden Bäume links oberhalb der Brücke vorschlagen.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #824 am: 22.04.2015, 19:16:38 »
Ich habe einmal ein bisschen was IG geschrieben. Hoffe, das war okay so.

@ Idunivor

Ich glaube schon, dass du uns bis zum Wochenende weiterschieben kannst. Malarks Worte sind da ja eigentlich nicht *so* problematisch mMn.

Edit:

Ach so, eine Frage ist vielleicht noch wichtig: Kann ich die anderen über einen Disguise Check mit Verkleidungsset tarnen? Vielleicht sogar selber verkleiden, damit die anderen keinen eigenen Wurf ablegen müssen?
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 19:20:10 von Malark Tallstag »

  • Drucken