• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 138018 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #825 am: 22.04.2015, 19:34:42 »
Das wäre hide nicht disguise.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #826 am: 22.04.2015, 19:49:57 »
Wäre der Einfachheit halber ein Take 10 für jeden (auch für Malark selbst) okay? Wenn jemand nicht getarnt werden will, dann bitte entsprechend bescheid sagen hier im OoC!

Es geht mir halt darum, dass das Aussehen nicht gleich erkannt wird bei dem Überfall. Im besten Fall sogar überhaupt nicht, was aber natürlich von den Wahrnehmungswerten der anderen alles abhängt...
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 19:50:46 von Malark Tallstag »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #827 am: 22.04.2015, 20:02:46 »
Ah ok, aber das ist eh schon unwahrscheinlich,  dass da jemand irgendwen im Dunkeln erkennt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #828 am: 22.04.2015, 20:55:31 »
Ok, dann war ein Teil meines Ingame-Posts vielleicht doch etwas zu paranoid.

Kann man mit einer Dunkelsicht die Miss Chances ignorieren? Auf mich selbst könnte ich das manifestieren, aber halt auf keinen anderen...

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #829 am: 22.04.2015, 22:24:16 »
Ich halte mich bei Fiona. MageArmor halte ich aktiv sobald wir mit der Ankunft  im Entferntesten rechnen(2x vorbereitet).
Sobald wir Signal bekommen (ich denke wir werden nen Ausguck haben?) nutze ich Alter Self um mich in einen weiblichen Lizardfolk zu verwandeln .

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #830 am: 22.04.2015, 23:34:57 »
Genau den Punkt mit den Todesopfern wollte ich sowieso auch noch ins Spiel bringen, Malark, weil das für Hesper wichtig ist. Werde ich auch gleich ingame machen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #831 am: 24.04.2015, 10:31:49 »
Ich würde gern Hesper noch die Möglichkeit zur Antwort lassen, bevor ich zum Kampf überleite. Sollte das aber bis morgen Abend nicht passiert sein, mache ich es trotzdem.
Und wenn mir niemand eine genauere Angabe gibt, wo er sein will / ihr sein wollt. Dann platziere ich euch entsprechend der derzeitigen Situation so wie ich es für richtig halte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #832 am: 24.04.2015, 11:08:26 »
Threan bitte neben Zerrabeu in der Hoffnung, dass er mich mitten ins Geschehen teleportiert. :)

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #833 am: 24.04.2015, 14:43:16 »
Ich würde gern Hesper noch die Möglichkeit zur Antwort lassen, bevor ich zum Kampf überleite. Sollte das aber bis morgen Abend nicht passiert sein, mache ich es trotzdem.
[...]

Danke für die Gelegenheit, die ich heute noch wahrnehmen werde! Habe eine lange Zugfahrt vor mir...

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #834 am: 24.04.2015, 17:18:53 »
habe ingame eine frage gestellt. wie seht ihr das? was ist der genaue plan?

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #835 am: 24.04.2015, 17:31:33 »

Entschuldigt, daß ich noch mal grundsätzliche Fragen aufgeworfen habe, aber irgendwie kann ich es mir noch nicht so richtig vorstellen, vor allem, wenn die Sklaven befreit werden sollen (was aber noch gar nicht beschlossen ist).

Auf jeden Fall würde Hesper wie gesagt auf alle Fälle noch eine Weissagung nach der Beratung mit seinen Gefährten sprechen wollen.

Was die Positionierung betrifft, so muß sich, beim bisherigen Plan, Hesper bei der übrigen, nicht von Zerrabeu zu teleportierenden Person - Malark? - aufhalten, damit er sich und den anderen per Dimensionstor transportieren kann, wobei die Person dann ein klein wenig später als die anderen transportiert werden wird, weil Hesper den Zauber ja erst nach Wasser kontrollieren sprechen kann.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #836 am: 24.04.2015, 20:26:48 »
War das nicht sowieso der Plan? Vorhut über die Brücke, Kutsche auf der Brücke, Sklaven und Nachhut dahinter dann zuschlagen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #837 am: 24.04.2015, 23:07:48 »
Auf jeden Fall würde Hesper wie gesagt auf alle Fälle noch eine Weissagung nach der Beratung mit seinen Gefährten sprechen wollen.

Die Frage hätte ich gerne schon mal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #838 am: 25.04.2015, 15:56:05 »

War das nicht sowieso der Plan? Vorhut über die Brücke, Kutsche auf der Brücke, Sklaven und Nachhut dahinter dann zuschlagen?

Nicht unbedingt. Wenn die Kutsche z.B. zuerst rüberfährt, oder die Minderheit der Reiter und dann die Kutsche, dann würde man natürlich auf der Seite bleiben, und dann wäre man von den Sklaven getrennt.

Übrigens halte ich es für möglich, daß eine der Gestalten auf dem Kutschbock ein Zauberkundiger ist. Und in der Kutsche könnte natürlich auch noch eine Leibgarde sitzen.

Auf jeden Fall würde Hesper wie gesagt auf alle Fälle noch eine Weissagung nach der Beratung mit seinen Gefährten sprechen wollen.

Die Frage hätte ich gerne schon mal.

Ich bin gerade etwas unschlüssig diesbezüglich, weil es dann doch vom genauen Plan abhängt. Eigentlich wollte Hesper versuchen herauszufinden, ob Ferritribaks nicht doch eigentlich "getarnt" auf dem Kutschbock sitzt, aber Fiona hat vermutlich recht und er ist innen. Hat sonst noch jemand eine Idee? Vielleicht eine Frage nach der potentiellen Leibgarde?

Ich schreibe gleich noch mal was zum Plan.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #839 am: 25.04.2015, 16:10:06 »

Vermutlich übersehe ich einiges, daher sind folgende Überlegungen zum ursprünglichen Plan als Einladung zum Mitdenken gedacht:

Nehmen wir einmal in einem hypothetischen Szenario an, vier Reiter überqueren die Brücke, dann rollt die Kutsche heran. Sobald es klar ist, daß die Kutsche als nächstes die Brücke überquert, zaubere ich (vielleicht auf ein Signal von einem Späher hin, der näher dran ist). Mit zwei Dimensionstoren bringen Zerrabeu und ich die gesamte Gruppe an die Kutsche heran, öffnen die Türen und überwältigen die Insassen. Dann überwältigen wir die Reiter und flüchten in Ruhe selbst (Wasser kontrollieren hält eine Stunde).

(Oder sollen wir uns von vorneherein aufspalten - eine Gruppe übernimmt die Reiter, die andere die Kutsche?)

Falls wir aber die Sklaven befreien wollen, wird es etwas aufwendiger, falls diese sich nicht auf der gleichen Seite wie die Kutsche befinden. In diesem Fall könnten wir den Plan wie oben vorgeschlagen durchziehen, müssten aber dann irgendwie auf die andere Seite wechseln oder zur Not eine Stunde warten, in der wir uns verstecken und einen neuen Hinterhalt vorbereiten. Wir hätten es aber dann immerhin, wenn man die Beispielzahlen von oben nimmt, mit acht Reitern zu tun - also wäre es vielleicht nicht schlecht, die Sklavenbefreiung, so sie denn von allen gewünscht ist, noch ein wenig genauer zu planen. Oder sollen wir aus Zeitgründen diesen Part einfach auf uns zukommen lassen, weil es ja ohnehin sein kann, daß die Sklaven von Anfang an auf der gleichen Seite wie die Kutsche sein werden?

  • Drucken