• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137980 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1050 am: 08.06.2015, 11:36:41 »
persönlich bin ich fürs kämpfen u. dann pferde einsammeln. wenn das zu riskant erscheint, kann ich auch mit flüchten gut leben. die frage ist ob wir den schatten-wesen entkommen können, denn davor sind wir ja auch geritten u. nicht von ihnen weg gekommen.

*drops his 2 cents*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1051 am: 08.06.2015, 11:49:30 »
Ich fände es immer gut, wenn ihr sowas auch mal Ingame ausspielt. Irgendwie ist es hier seid ner ganzen Weile so, dass es fast egal ist, welche Situation Ingame ist, so richtig viel scheint ihr da nicht zu sagen zu wollen. Finde ich insgesamt unbefriedigend.
Ich wüsste auch gern, woran es liegt, damit ich gegebenenfalls entsprechend ändern kann. Aber irgendwie ist es bei mir der Eindruck, dass die Ingame-Situation quasi egal ist und es sich um ne allgemeine Sache handelt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1052 am: 09.06.2015, 12:03:16 »
Hat Fiona ihr Pferd eigentlich mittlerweile erwischt, oder ist sie noch dabei, es einzufangen? :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1053 am: 09.06.2015, 13:02:35 »
Ne, so viel Zeit hatte ihr ja noch nicht. Es sind ja höchstens ein paar Minuten vergangen. Ihr wisst vielleicht wo sie sind.
Es ist ja auch nen bisschen schwierig, da wir ingame gerade irgendwie annehmen, dass ihr alle nah beieinander seid, eure Pferde das aber definitiv sind.

Fiona könnte natürlich auch noch dabei sein ihr Pferd einzufangen. Dann kriegt sie von dem ganzen aber erstmal nichts mit, ist aber vielleicht zumindest schon mal nah dran.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1054 am: 09.06.2015, 13:41:28 »
@ Idunivor

Haben wir denn noch etwas Zeit die Szene auszuspielen? Ich sehe ja auch irgendwie, dass es für dich unbefriedigend wäre, wenn die Szene sich zu lang hinauszögern würde.

Edit: Ich habe jetzt trotzdem mal Ingame gepostet, da meine Postingrate ziemlich schlecht war. Ich hoffe, das war okay so. Ein bisschen diskutieren sollten wir Ingame schon.
« Letzte Änderung: 09.06.2015, 13:47:01 von Malark Tallstag »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1055 am: 09.06.2015, 15:01:31 »
Wenn Leute posten, habt ihr immer Zeit Szenen auszuspielen, egal welcher Art. Und Ingame ist jetzt ja kein absolut akkuter Zeitdruck. Ist nicht so, dass die Schattenwesen rennend in eure Richtung unterwegs waren und in einer Minute da wären.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1056 am: 09.06.2015, 16:47:03 »
Ne, so viel Zeit hatte ihr ja noch nicht. Es sind ja höchstens ein paar Minuten vergangen. Ihr wisst vielleicht wo sie sind.
Es ist ja auch nen bisschen schwierig, da wir ingame gerade irgendwie annehmen, dass ihr alle nah beieinander seid, eure Pferde das aber definitiv sind.

Jau, das ist etwas schwer einzuschätzen. :)

Zitat
Fiona könnte natürlich auch noch dabei sein ihr Pferd einzufangen. Dann kriegt sie von dem ganzen aber erstmal nichts mit, ist aber vielleicht zumindest schon mal nah dran.

Sie ist ja dabei... sprich, dann ist sie durchaus irgendwo in der Nähe, aber halt auch nicht direkt bei den anderen.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1057 am: 10.06.2015, 08:39:06 »
Wenn Leute posten, habt ihr immer Zeit Szenen auszuspielen, egal welcher Art. Und Ingame ist jetzt ja kein absolut akkuter Zeitdruck. Ist nicht so, dass die Schattenwesen rennend in eure Richtung unterwegs waren und in einer Minute da wären.
Oh.. das klang anders...

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1058 am: 10.06.2015, 08:45:24 »
Spieler Meinung: Fliehen
Ingame Meinung: Schwankend mit Tendenz fliehen.

OOC: Reittier ist ein Palindrom  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1059 am: 10.06.2015, 09:11:20 »
Wenn Leute posten, habt ihr immer Zeit Szenen auszuspielen, egal welcher Art. Und Ingame ist jetzt ja kein absolut akkuter Zeitdruck. Ist nicht so, dass die Schattenwesen rennend in eure Richtung unterwegs waren und in einer Minute da wären.
Oh.. das klang anders...

Zitat
Sie bewegen sich langsam in Richtung der Gruppe, langsamer als sie könnten, ganz so als wollten sie mit ihrer Beute spielen.

Klingt für mich nicht nach schnell.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1060 am: 10.06.2015, 16:46:12 »
Also, ich müsste jetzt wissen, wie genau ihr das jetzt vor habt. Wer tut was?

Davon hängt nämlich ab, wie das ganze jetzt abläuft.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1061 am: 10.06.2015, 18:49:49 »
Momentan ist das Ingame etwas chaotisch. Wollen wir vielleicht trotzdem das ganze mal OoC klären?

Wir können echt über alles diskutieren, nur ein teilen der Gruppe ist mir zu gefährlich. Idunivor hat ja gesagt, dass es einige Zeit dauert die Pferde einzufangen. Wenn wir das wirklich tun und alle einfangen + beruhigen riskieren wir den Kampf. Ich wollte das nur vorsichtshalber sagen. Heller wird es draußen auch nicht mit der Zeit wollte ich mal anmerken ;)

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1062 am: 10.06.2015, 21:47:11 »
Tut mir leid, daß ich die letzten Tage still war, ich hab' verdammt viel um die Ohren. Schreibe aber später heute Abend.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1063 am: 12.06.2015, 12:40:20 »
Mein Vorschlag damit es weiter geht:
Malark u. Threan + das Pferd von Zerrabeu
Hesper, Fiona, Zerrabeu + das beschworene Pferd

versuchen die entwischten Pferde zusammen zu treiben u. einzufangen. Zumindest soviele, dass wir weiter reiten können. Threan wird dabei natürlich verstärkt versuchen, die Pferde mit den Dokumenten zu erhaschen.

Ich schließe mich Groetus Bedenken zwecks Gruppenteilung an und bin deshalb dafür, dass wir in Sicht- bzw. maximal Rufweite bleiben.

Natürlich ist es ein Wagnis, aber hey es ist auch ein Abenteuer! ;)


habe selbst gar keine Erfahrung mit Pferden u. kann daher jetzt keine guten Tipps zum Einfangen geben. *s*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1064 am: 12.06.2015, 13:55:06 »
Mein Vorschlag damit es weiter geht:
Malark u. Threan + das Pferd von Zerrabeu
Hesper, Fiona, Zerrabeu + das beschworene Pferd

Wenn es da keine Einwände gibt, würde ich demnächst dieses Vorgehen dann so beschreiben und nen bisschen rumwürfeln, um zu ermitteln, wie viele von den Pferden ihr wieder zusammen bekommt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken