• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 138662 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1185 am: 11.07.2015, 19:12:24 »
Ich würde, glaube ich, einfach abwechselnd True Strike und Full Power Attack Arcane Channelling Shocking Grasp machen. :D

Oder auf Glück hoffen und einfach Arcane Channeling Shocking Grasp machen (falls er nicht trifft, eine Full Attack in der nächsten Runde, wenn der Touch Spell noch nicht entladen ist).

ist true strike ein touch spell? threan kann ja ausschließlich touch spells arcane channeln. und den "quick cast" des duskblades haben wir ausgegeben. true strike ist außerdem ein spell der eine standard action erfordert (oder?!). sprich: da nutze ich die standard aktion lieber fürs angreifen.

ich würde halt bei einem flanking + arcane channeling, 3x jeweils 2d6 mehr schaden machen. das kann schon was sein imho.

aber ich werde einfach auf meiner seite stehen bleiben und darauf bauen, dann mit dawn oder nita, ein flanking aufbauen zu können. :)

danke jedoch für den hinweis mit dem concealment VS. sneaken, das war mir nicht bewusst gewesen.

btw. stand ist cooler als ich am anfang gedacht habe. hatte es eigentlich nur genommen, da ich den skill trick fürs schnelle aufstehen nicht nehmen konnte. da bin ich jetzt sehr zufrieden. *s*
« Letzte Änderung: 11.07.2015, 19:19:26 von Threan »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1186 am: 11.07.2015, 19:42:52 »
Yep, True Strike kostet eine komplette Runde. Deswegen das "abwechselnd". :)

Aber True Strike negiert Concealment. Das ist halt eine sichere Sache dann (zu 95% ;)). Aber eben nur alle zwei Runden.

Ansonsten ist es, wie ja oben geschrieben, etwas Glückssachen mit der 50% Miss Chance. Vielleicht hast Du da ja mehr Glück als ich! :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1187 am: 12.07.2015, 13:37:17 »
Welches Jahr (ingame) haben wir nochmal?
Und seit wann haben die Umbravar in Sembia das Sagen?

Ich kann das irgendwie grad nicht finden...

Es ist in zwei Tagen Mondfest 1375 TZ. Die Umbravar kontrollieren Sembia inzwischen seit ca. einem Jahr.

ad idunivor>
welcher von den beiden sieht den mitgenommener aus?

Die haben total concealment, du siehst deren Körper überhaupt nicht, dementsprechend dazu keine Aussagen. Dass die so genau auf der Map stehen ist eine Nettigkeit von mir, basierend auf ihrer recht niedrigen Intelligenz. Die nutzen nicht aktiv, dass ihr sie nicht seht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1188 am: 12.07.2015, 18:55:55 »
Vielleicht hast Du da ja mehr Glück als ich! :D

hätte es mir sehr gewunschen, doch tymora hat kein einsehen mit uns... ;)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1189 am: 12.07.2015, 20:31:00 »
Aufgrund dessen, was Threan auf jeden Fall mitbekommen hat, wird er sicherlich auf B tippen (also der, der bei ihm ist), der verletzter ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1190 am: 12.07.2015, 20:59:41 »
Ne, trifft leider nicht. AC ist zwar niedrig, aber nicht so niedrig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1191 am: 13.07.2015, 13:42:49 »
Es ist in zwei Tagen Mondfest 1375 TZ. Die Umbravar kontrollieren Sembia inzwischen seit ca. einem Jahr.

Dankeschön! Wollte nur sicherstellen, dass ich keinen Unsinn in meinem Hintergrund schreibe. :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1192 am: 13.07.2015, 13:43:18 »
Ich kann auch eben für Hesper ziehen... ist ja nicht so, als ob er da momentan viele Optionen hat.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1193 am: 13.07.2015, 15:36:32 »
@Dawn: Du kannst dich dann in der nächsten Runde (also Runde 11) im zweiten Ini-Block, selbst auf die Karte schieben. Du kommst irgendwo von Süden, wo genau überlasse ich dir. Der Einfachheit halber gehen wir davon aus, dass du deine Runde am Kartenrand beginnst, d.h. du handelst dann von dort aus.

@Malark: Es wird eng, der Betäubungsschaden dürfte aber schon geheilt sein, kommt ja vom vom Pferd fallen, also stehst du noch. Ich habe dann doch recht gute Würfel in diesem Kampf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1194 am: 13.07.2015, 16:47:55 »
Roger that! :)

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1195 am: 13.07.2015, 21:28:39 »
Sorry, dass ich so spät gepostet habe, war weg von irgenwelchen Rechnern...
« Letzte Änderung: 13.07.2015, 21:29:10 von Malark Tallstag »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1196 am: 13.07.2015, 23:29:46 »
Danke für's Ziehen, Fiona/Dawn! Ich hatte irgendwie verpaßt, daß ich schon dran war.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1197 am: 14.07.2015, 11:38:45 »
@Threan:

Das geht nicht. :)

Zitat
Immid.: Stand
Swift: Ring of Piercing Spells (bereits eingerechnet)

Wenn Du eine Immediate Action nutzt, gibst Du damit Deine Swift Action der kommenden Runde aus.

Sprich, den Ring kannst Du hier nicht nutzen.

Dürfte aber jetzt auch nicht mehr so wirklich wichtig sein. ;)

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1198 am: 14.07.2015, 12:00:32 »
Und das geht so übrigens auch nicht ... ;)

Zitat
Fullround: Arcane Channeling (level 2 wird zu level 1 zauber): AC: 17, DMG: (insgesamt) 35
Attacke 2: Ac: 22, mit maxed out gewürfelt: DMG: 23

Arcane Channeling ist eine Standard Action (die Zauber und Angriff beinhaltet). Das kann man nicht mit einem Vollen Angriff kombinieren (bzw. erst später, wenn die Fähigkeit dies explizit ermöglicht... das ist aber erst ab Stufe 13 so).

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1199 am: 14.07.2015, 12:10:01 »
ah! kewl - danke! *lernt nie aus*

dachte das channeln funktioniert dann beim ersten treffer u. der zweite angriff dementsprechend ohne den zauber. ab stufe 13 dann gilt der zauber für beide angriffe.

aber ist so auch kein problem. werde es entsprechend editieren, auch wenn das bedeutet, dass ich den blöden ring immer noch nicht einsetzen konnte.  :D

  • Drucken