• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 138735 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1335 am: 17.09.2015, 08:07:36 »
Erstmal sollten wir uns mit Nebulo treffen und sehen, was er zu sagen hat.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1336 am: 17.09.2015, 08:28:52 »
Das hätte ich auch als Alternative vorgeschlagen. Und dann könntet ihr auch entscheiden erstmal in Selgaunt Nachforschungen anzustellen bevor ihr nach Yhaunn reitet. Damit kriegen wir dann vllt. die drei Wochen auch rum.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1337 am: 17.09.2015, 10:55:11 »
Nur schonmal als Hinweis: ich werde bis einschließlich Dienstag recht beschäftigt sein, weiß nicht, ob ich da viel zustande bringe, versuche es aber.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1338 am: 17.09.2015, 21:20:26 »
Das hätte ich auch als Alternative vorgeschlagen. Und dann könntet ihr auch entscheiden erstmal in Selgaunt Nachforschungen anzustellen bevor ihr nach Yhaunn reitet. Damit kriegen wir dann vllt. die drei Wochen auch rum.

Das klingt doch schon mal gut!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1339 am: 19.09.2015, 12:59:24 »
Will einer von euch noch auf Zerrabeu reagieren? Sonst würde ich dann entsprechend schieben.

Und wollt ihr schon gezielt irgendwelche Nachforschungen anstellen, während ihr ein Treffen mit Nebulo organsisert? Dann würde ich das direkt einbinden und euch dann weiter schieben.

Insgesamt bin ich dieses Wochenende aber recht beschäftigt, könnte also nen bisschen dauern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1340 am: 19.09.2015, 15:06:02 »
Ich würde gerne wie in meinem Post angedeutet, meine Spruchauswahl ein wenig anpassen.
Konkret geht es darum ein wenig Schadenspotenzial in Zerrabeu zu bringen, und so der Charakterentwicklung gerecht zu werden. Das kostet natürlich Gold, ein Thema um das wir uns noch nicht wirklich gekümmert haben, ein wenig besitzen wir aber ja schon.
Auf jedem Grad(1-4) einen zusätzlichen Zauber würde mich fürs Eintragen 1000 Gold und für die Beschaffung 500-1250 Gold (Abschreiben/Schriftrollen).
Ein Mittel gegen Darkness habe ich allerdings noch nicht gefunden (Evocation verboten).
« Letzte Änderung: 19.09.2015, 15:06:20 von Zerrabeu »

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1341 am: 19.09.2015, 15:45:06 »
Darkness Problematik:
Spell Darkness Grad 2: Kein Problem, da reichen Everburning Torches
Spell Deeper Darkness Grad 3: Benötigt wird Daylight
Schatten SUs...
Die Transmuter Antwort wäre Darkvision, Mass(4, stunde/Stufe), in Kombination mit Ebon Eyes(1, 10min/Stufe), das leider keiner Mass Variante hat. Würde allerdings auch nicht gegen, z.B. die Schatten SU helfen.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1342 am: 20.09.2015, 15:05:56 »
Man sich halt auf die Druidin und den Kleriker bei einer Deeper Darkness verlassen hilft ja nix. Immerleuchtende Fackel und Darkvision, Mass sind aber auch ganz praktisch. Kann man sicherlich ergänzend zu dem Daylight der anderen Gruppenmitglieder wirken/benutzen.

@ Hesper

Wolltest du Zerrabeu direkt (bzw. gleich) hinterherlaufen? Dann kann Idunivor meinen Post löschen. Ich wollte halt nur mit meinem Post nur vermeiden, dass wieder längere Zeit nichts gepostet wird. Das wäre auch irgendwie doof. Ich will mich echt bemühen trotz wissenschaftlicher Arbeiten das Inplay etwas zu beleben. Ab und zu wird mir dieser gute Vorsatz sicherlich gelingen.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1343 am: 20.09.2015, 18:20:18 »

@Malark: Alles fein! Ich hoffe, es stört Dich nicht, daß ich mit meinem Beitrag ein wenig Pfeffer gestreut habe.

@Zerrabeu: Zeit für "Worte zwischen Büchern" Teil 2?

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1344 am: 20.09.2015, 22:04:23 »
@Zerrabeu: Zeit für "Worte zwischen Büchern" Teil 2?
gern...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1345 am: 21.09.2015, 12:39:04 »
Will einer von euch noch auf Zerrabeu reagieren? Sonst würde ich dann entsprechend schieben.

Und wollt ihr schon gezielt irgendwelche Nachforschungen anstellen, während ihr ein Treffen mit Nebulo organsisert? Dann würde ich das direkt einbinden und euch dann weiter schieben.

Insgesamt bin ich dieses Wochenende aber recht beschäftigt, könnte also nen bisschen dauern.

Ich wiederhole die Frage nochmal. Kann ich schon schieben und wenn ja, wollt ihr noch irgendwie Nachforschungen anstellen? Wollt ihr versuchen die Pferde und deren Gepäck in die Stadt zu holen? Sonst irgendetwas? Ich möchte vermeiden euch zum nächsten Tag zu schieben und dann wieder zu warten, bis ihr irgendwie vorwärts kommt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1346 am: 21.09.2015, 13:19:10 »
Also ich hab erstmal nichts spezielles vor bis wir mit Nebulo gesprochen haben.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1347 am: 21.09.2015, 20:03:30 »
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. neben der arbeit ist auch noch mein "home-internet" seit donnerstag nicht mehr gegangen, was mich sehr gefrustet hat.  :-|

ich komme auch heute leider nicht mehr zum posten. bin soweit mit allem einverstanden u. melde mich in knapp 3 wochen wieder. mitlesen wird hoffentlich gehen. :)

euch viel spass einstweilen u. bis bald!

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1348 am: 21.09.2015, 22:26:39 »
Will einer von euch noch auf Zerrabeu reagieren? Sonst würde ich dann entsprechend schieben.

Und wollt ihr schon gezielt irgendwelche Nachforschungen anstellen, während ihr ein Treffen mit Nebulo organsisert? Dann würde ich das direkt einbinden und euch dann weiter schieben.

Insgesamt bin ich dieses Wochenende aber recht beschäftigt, könnte also nen bisschen dauern.

Ich wiederhole die Frage nochmal. Kann ich schon schieben und wenn ja, wollt ihr noch irgendwie Nachforschungen anstellen? Wollt ihr versuchen die Pferde und deren Gepäck in die Stadt zu holen? Sonst irgendetwas? Ich möchte vermeiden euch zum nächsten Tag zu schieben und dann wieder zu warten, bis ihr irgendwie vorwärts kommt.

Ich würde das alles am nächsten Tag, aber nicht mehr "heute" Nacht machen - wir sind doch gerade erst zurückgekommen, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1349 am: 22.09.2015, 00:13:28 »
Ich habe vor euch direkt zu Nebulo zu schieben,  nicht zum nächsten Morgen. Deshalb die Frage...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken