• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137876 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1350 am: 22.09.2015, 11:44:32 »
@ Hesper

Willst du noch reagieren? Ansonsten denke ich, dass es wieder Zeit für euer Topic "Worte zwischen Bücher" wird. Idunivor kann ja dann im Haupttopic das Schieben meiner Meinung nach beginnen.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1351 am: 22.09.2015, 15:21:14 »

Ich werde sowohl eine Reaktion als auch Pläne bezüglich Nachforschungen schreiben - allerdings voraussichtlich erst in ein paar Stunden...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1352 am: 22.09.2015, 15:24:00 »
Ok, dann warte ich solange.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1353 am: 23.09.2015, 10:16:45 »
Ok, ich lasse euch doch erst Zeit die Weissagung zu deuten, bevor ich zu Nebulo schiebe. Ist wichtig, denke ich...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1354 am: 23.09.2015, 11:17:54 »
Eine recht offensichtliche Deutung wäre wohl "Die Stimme = Nebulo".

Naja, und der erste Teil werden ja wohl diese Briefe/Schriften sein, die von dem Sklavenhändler gestohlen wurden, oder?

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1355 am: 23.09.2015, 11:48:00 »

Ah, sehr interessant, Post folgt bald.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1356 am: 23.09.2015, 11:50:43 »
Achso: falls ihr trotzdem versuchen wollt, allgemeine Informationen zu den Nachtschwestern einzuhole, müsste ich wissen in welchen Kreisen ihr das tun wollt. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, Tavernen in unterer oder gehobener Klasse, Bibliotheken oder direkt die Shar Tempel der Stadt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1357 am: 23.09.2015, 11:53:25 »
Und wir sollten über  Nondetection auf die Briefe nachdenken...

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1358 am: 23.09.2015, 11:59:17 »
Sind die Briefe in einem außerdimensionalen Raum (Haversack) aufbewahrt?

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1359 am: 23.09.2015, 12:08:40 »

Vielleicht - wenn ich sie habe, ja. Aber wollte Threan sie nicht unbedingt?

Was nondetection betrifft, so hätte ich das oder, je nach Umfang, eine nichtmagische Alternative vorgeschlagen.

Ich setz' mich jetzt an einen Beitrag.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1360 am: 23.09.2015, 12:25:36 »

Okay, habe noch mal nachgesehen, wir hatten die Frage, wer welche Unterlagen mitnimmt, auch hier im OOC besprochen, und wir sind dabei verblieben, daß Threan sie alle hat. Ich vermute, wir können davon ausgehen, daß er sie aus den Satteltaschen entfernt und mit nach Selgaunt genommen hat?

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1361 am: 23.09.2015, 12:31:07 »
Wieviel Menge ist das denn? :D

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1362 am: 23.09.2015, 12:48:16 »

Okay, habe noch mal nachgesehen, wir hatten die Frage, wer welche Unterlagen mitnimmt, auch hier im OOC besprochen, und wir sind dabei verblieben, daß Threan sie alle hat. Ich vermute, wir können davon ausgehen, daß er sie aus den Satteltaschen entfernt und mit nach Selgaunt genommen hat?

Dass Threan sie hat, weil sie wichtig für ihn waren, gehe ich auch aus.

Wir sollten den Lesestoff etwas verteilen, damit die Analyse schneller geht. Hat jemand Comprehend Language vorbereitet vorsichtshalber?

Eine Hausdurchsuchung könnte bei uns gefährlich werden und die Dokumente dabei zu haben bei einer Kontrolle auch. Sollen wir sie nach intensivem Lesen vernichten?

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1363 am: 23.09.2015, 12:54:05 »

Dass Threan sie hat, weil sie wichtig für ihn waren, gehe ich auch aus.


Hesper hatte angekündigt, daß er sie mitnehmen wollte, aber Threan hat sie dann einfach selber genommen. Zu einer Diskussion darüber kam es wegen der Verfolgung durch die Dämonenhunde nicht mehr, und danach hat Hesper die Sache offenbar vergessen, obwohl er Threan eigentlich darauf ansprechen wollte, warum er sich die Papiere gekrallt hatte, obwohl Hesper kurz zuvor gesagt hatte, daß er dies tun wolle.


Wir sollten den Lesestoff etwas verteilen, damit die Analyse schneller geht. Hat jemand Comprehend Language vorbereitet vorsichtshalber?


Standardmäßig nicht, weil Hesper die Dokumente ja bis dato vergessen hatte bzw. zumindest in der Nacht, als er um die Zauber gebetet hatte, nicht daran gedacht hat.


Eine Hausdurchsuchung könnte bei uns gefährlich werden und die Dokumente dabei zu haben bei einer Kontrolle auch. Sollen wir sie nach intensivem Lesen vernichten?

So etwas in der Richtung hatte ich in meinem letzten Post vorgeschlagen, ja. Selûne warnte uns ja vor vermutlich magischer Ausspähung, die sich auf die Papiere konzentriert.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1364 am: 23.09.2015, 12:59:46 »
In einer fremden Sprache abschreiben und im Diebesslang gehalten, wird die Umbravar wahrscheinlich nicht aufhalten den Inhalt des Textes herauszubekommen. Aber wir sollten das lieber alles einmal Ingame posten.

  • Drucken