• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138254 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2820 am: 18.07.2016, 19:13:08 »
Ich würde mich Ferrans Fragestellung(en) anschließen, sie scheinen mir für die Situation recht nützlich zu sein.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2821 am: 18.07.2016, 19:33:51 »
Binauch für Infos über die Hydra. Wie ist sie zu besiegen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2822 am: 18.07.2016, 22:31:29 »
Hm...Gibts noch irgendwas Besonderes in Richtung böser Frontmann? Hell Knight passt mir von den Fähigkeiten nicht 100%ig und so wie ich ihn mir überlegt habe, wäre er auch nicht "böse" genug.

Antipaladin ist mir eher zu 40k-mäßig und wir haben sowieso schon einen Fear-Spezialisten~

Wenn ich danach google, kommen nur Vorschläge zu Untoten oder alles andere, nur nicht Front. e.e


Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2823 am: 18.07.2016, 22:33:06 »
Zitat
Wenn du willst kannst du ab der Mitte der nächsten Stufe eine deiner Kämpferstufen gegen Paintaster austauschen per retraining.
Nein ich bin mit Ferran schon so weit da kann ich es auch durchziehen, außerdem würde sich der Wechsel zum Pain-Taster eher auf geraden lvl lohnen also lvl6, lvl8 ect... :oops:

Zitat
Mein Vorschlag für die Umstylung wäre, dass alles, was bei der Prestigeklasse mit der Peitsche zusammenhängt, stattdessen mit der Stachelkette funktioniert, das ist ja die heilige Waffe von Zonni.
Genau das hatte ich mir auch gedacht, also alles wo Whip steht wird ersetzt durch Spiked-Chains... :twisted:



Zitat
Hm...Gibts noch irgendwas Besonderes in Richtung böser Frontmann? Hell Knight passt mir von den Fähigkeiten nicht 100%ig und so wie ich ihn mir überlegt habe, wäre er auch nicht "böse" genug.

OK :wink:

Zu AntiPaladin kann ich sagen das es zwei Archetypes gibt die etwas besser sind der Insinuator und der Tyrant. Aber wenn AntiPalas nicht deine Klasse sind, dann würde ich dir einen bösen Cavalier einen Warpriest oder einen Bloodrager empfehlen.
« Letzte Änderung: 18.07.2016, 22:46:46 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2824 am: 18.07.2016, 22:48:50 »
Wollte nur mit Fear keine Sparte klauen die schon ausgefüllt ist. Wenn ich schon mitmache, dann solls auch eine sinnvolle Ergänzung sein. :)

Was du genannt hast, seh ich mir gleich mal an.

Edit: Insinuator klingt ziemlich brauchbar, Bloodrager gefällt mir beim ersten Lesen sogar noch mehr. Mal morgen überlegen, wie man den logisch dazubasteln könnte.

Ein böser Cavalier hat zwar Stil, aber für den braucht es wohl eigene Abenteuer. Dungeoncrawls gehen mit der Klasse nicht und Charge benutzt man eh nur einmal. ^^
« Letzte Änderung: 18.07.2016, 23:31:58 von Tsune »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2825 am: 19.07.2016, 00:07:22 »
Dann mal herzlich willkommen in der Runde, Tsune!

Bin schon gespannt, wie sich dein Charakter durchsetzen wird. Das er von Luis geschickt wurde, ist schon mal ein Pluspunkt aber Nicolas wird trotzdem einem Neuling sehr kritisch gegenübertreten.^^


Nicolas liegt, was die Ausrüstung betrifft bei 24k. Allerdings setzt er ja auch recht viel auf Tränke und da weiß ich nicht, wie viel die gekostet haben. Müsste ich mir die Tage vielleicht mal Zeit nehmen und das durchrechnen.

Was die Fragen angeht, schließe ich mich erst mal dem Rest an. Wenn uns noch andere Fragen einfallen, können wir auch später im Abenteuer noch ein bisschen Gold locker machen und die dann stellen. Momentan sind Infos zur Hydra und dem Pilz am wichtigsten. Sollte heute Nacht eigentlich noch einen Post schaffen und Nicolas die Fragen stellen lassen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2826 am: 19.07.2016, 00:21:10 »
Hi,

Ja, für den Hell Knight war Luis ein solider Punkt zum Anknüpfen, aber da er vom Wesen her zu brav für das Abenteuer ist, muss ich mir was Anderes überlegen. ;)

Insinuator und Blood Rager gefallen mir wie gesagt soweit, vielleicht lässt sich da etwas draus machen.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2827 am: 19.07.2016, 10:19:33 »
Antipaladin ist mir eher zu 40k-mäßig und wir haben sowieso schon einen Fear-Spezialisten~

In der Kombination wären die zwei dann allerdings ziemlich böse, weil sie dann zusammen shaken verteilen könnten, das automatisch nen panicked wird, da unterschiedliche Quellen.
Aus ganz eigennützigen Gründen fände ich was mit Inflict Spells gut, da damit endlich Casus-Heil-Problem gelöst wäre, aber mach was du willst. Gruppentechnisch wäre wohl was, das zumindest Zugriff auf Heilstäbe hat ganz gut, aber auch kein Muss.
Geldtechnisch bin ich derzeit bei 26500 gp + Tear of the Martyr, bei der ich den Wert nicht weiß.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2828 am: 19.07.2016, 12:26:11 »
Das Wiki zur Welt habe ich mir angesehen, aber ich suche noch gute Hintergründe. Hell Knight Fluff könnte so wie ichs mir vorstelle nur gehen, wenn er quasi korrupt wäre.

Hmm...Vielleicht mache ich dann so eine Art Judge Death draus, falls jemand Dredd kennt.

Sinnesgemäß: "Jeder ist schuldig und muss bestraft werden".

Wenn sich die beiden ergänzen, statt behindern wäre das natürlich was.

edit: Ich arbeite mal an einer Tiefling Hell Knight (Antipaladin), bisher gefällt mir das Gerüst.
« Letzte Änderung: 19.07.2016, 16:12:06 von Tsune »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2829 am: 19.07.2016, 23:45:12 »
Nicolas: Du hast derzeit mit Artephius ja was ziemlich mächtiges in petto. Trotzdem gut zu wissen.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2830 am: 20.07.2016, 10:09:23 »
Also, ich wollte wie gesagt eine Tiefling (Pitborn, pass for human) Antipaladina machen, die aus persönlicher Rache heraus Talingrad ins Unglück stürzen und die Oberen am Boden sehen will. Hell Knight wird sie weiterhin, sofern es passt...Sie wird dann auf Luis' Hinweis mit einigen Ordensbrüdern dem Kardinal nachreisen, um ihm zur Seite zu stehen.

Entweder Antipaladin oder dessen Archetype Lord of Darkness...Was ist besser in Sachen Fear / Intimidate? Wenn sich schon eine Team-Synergie mit Casus anbietet, dann wollte ich das auch nutzen.

Eventuell wollte ich auch ein paar Heritage Feats nehmen, Klingenhagel hatte ja angeboten das zur Not passend zurecht zu hämmern. Unter Anderem gab es da scent, 'besondere Arme' (um Waffen in Übergröße zu tragen, würde ich dann refluffen wollen) Heilung durch positive & negative Energie...

Kampfmäßig würd sie einen großen Zweihänder (Conductive, falls das mit dem Geld hinhaut) benutzen und Intimidate, Cornugan Smash und Channel Smite benutzen. Klingt das brauchbar?

Hauptsächlich orientiere ich mich gerade an 'Marshmallow's Guide to your optimal Antipaladin'.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2831 am: 20.07.2016, 10:44:59 »
Achte bitte darauf, dass Tieflinge nicht ganz so gerne gesehen sind in Talingrad. In Städten kann es da zu einigen Problemen kommen. Im jetzigen Teil nicht, aber später halt.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2832 am: 20.07.2016, 10:47:08 »
Deswegen wollte ich pass for human nehmen, dann geht man optisch als Mensch durch (von verdächtigen Kleinigkeiten vllt abgesehen).

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2833 am: 20.07.2016, 11:36:58 »
Ich weiß ja nicht, wie Pestbeule das immer gespielt hat, aber ich bin der Meinung, zumindest bei mir war es glaube ich immer so, dass Tieflinge zwar mit Misstrauen und Vorsicht beachtet werden, aber nicht extrem diskriminiert werden.

Oder war das bei mir anders?

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2834 am: 20.07.2016, 11:44:16 »
Haben bisher glaube ich nicht wirklich einen gesehen. Hattest das bei Halb-Orks, etc gesagt. Aber im rechtschaffenden Talingrad sollten Tieflinge ja irgendwie schon ein Problem sein, oder nicht?

  • Drucken