• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137933 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #105 am: 18.06.2014, 19:24:33 »
Bitte verwalte deine Besitztümer und den rest deines Charakter über dieses Forum. Es hält dich natürlich niemand davon ab, das auch woanders nebenher zu tun, aber hier sollte er auf jeden fall drinstehen.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #106 am: 18.06.2014, 20:12:24 »
Bitte verwalte deine Besitztümer und den rest deines Charakter über dieses Forum. Es hält dich natürlich niemand davon ab, das auch woanders nebenher zu tun, aber hier sollte er auf jeden fall drinstehen.
Ein nach dem anderen. Ich schreibe gerade an einem Skript um den .csv Dateien in Forentabellen umzuwandeln.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #107 am: 18.06.2014, 23:43:56 »
@Saraid: Die Fiend Totem Rage Powers sind eine gute Idee, besonders der Fiend Totem und der Greater Fiend Totem, könnten gut zu Naraka passen. Das Problem wäre der Lesser Fiend Totem, aus heiterem Himmel sollen dem Char Hörner wachsen? :twisted:

Wie gesagt ich bräuchte etwas Taunt ähnliches. Als erstes dachte ich dabei an Intimidating Glare aber das ist nur gut gegen einen Gegner und nicht wirklich ein Taunt. Aber diese Rage Power führt zu Terrifying Howl was einen ganzen Haufen von Feinden treffen kann, aber immer noch kein Taunt. Schließlich fand ich dann aber doch einen Taunt, Boasting Taunt leider ist diese Rage Power erst ab Barbarian lvl6 zugänglich. :(

Meine Idee zum PB 20 Char:

16 Strength:14(5Punkte) + 2(Rasse: Mensch) 
13 Dexterity:13(3 Punkte)
16 Constitution:15(7 Punkte) + 1(Stufe 4)
13 Intelligence:13(3 Punkte)
12 Wisdom:12(2 Punkte)
10 Charisma:10(0 Punkt)

Ok, Meinungen und Kommentare sind willkommen... :wink:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #108 am: 19.06.2014, 10:08:56 »
@Saraid: Die Fiend Totem Rage Powers sind eine gute Idee, besonders der Fiend Totem und der Greater Fiend Totem, könnten gut zu Naraka passen. Das Problem wäre der Lesser Fiend Totem, aus heiterem Himmel sollen dem Char Hörner wachsen? :twisted:

Wie gesagt ich bräuchte etwas Taunt ähnliches. Als erstes dachte ich dabei an Intimidating Glare aber das ist nur gut gegen einen Gegner und nicht wirklich ein Taunt. Aber diese Rage Power führt zu Terrifying Howl was einen ganzen Haufen von Feinden treffen kann, aber immer noch kein Taunt. Schließlich fand ich dann aber doch einen Taunt, Boasting Taunt leider ist diese Rage Power erst ab Barbarian lvl6 zugänglich. :(

Meine Idee zum PB 20 Char:

16 Strength:14(5Punkte) + 2(Rasse: Mensch) 
13 Dexterity:13(3 Punkte)
16 Constitution:15(7 Punkte) + 1(Stufe 4)
13 Intelligence:13(3 Punkte)
12 Wisdom:12(2 Punkte)
10 Charisma:10(0 Punkt)

Ok, Meinungen und Kommentare sind willkommen... :wink:

http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/antagonize


Suchst du vielleicht das?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #109 am: 19.06.2014, 10:39:46 »
@Pestbeule: Vielen dank für die Idee. :D
Aber ichdenke ich werde eine Kombination aus Saraidas Vorschlag und meinen versuchen. :oops:

So ich werde die Stats dann so nehmen und Skill, Def und Of soweit fertig machen. :cool:
Was noch fehlt ist das super magische, epische Item, damit ich mir den Kopf über Ausrüstung zerbrechen kann. :wink:
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 11:00:28 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #110 am: 19.06.2014, 11:32:46 »
@Pestbeule: Vielen dank für die Idee. :D
Aber ichdenke ich werde eine Kombination aus Saraidas Vorschlag und meinen versuchen. :oops:

So ich werde die Stats dann so nehmen und Skill, Def und Of soweit fertig machen. :cool:
Was noch fehlt ist das super magische, epische Item, damit ich mir den Kopf über Ausrüstung zerbrechen kann. :wink:
+2 full plate.

Arkil, für dich ist die Dornenkrone gratis. Es gibt leider keine guten Beschwöreritems in dem ersten abenteuer.
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 11:54:02 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #111 am: 19.06.2014, 12:00:02 »
Zitat
+2 full plate.
Danke, ist die Full Plate aus Mithral? :dafuer:
p.s.: Ich würde auch eine Field Plate nehmen wenn sie aus Mithral wäre. :cheesy:
p.p.s.: Crunch Neid, wieso haben die anderen Items so Coole Namen...

Ah...sorry, sorry ich weiß das Mithral +9,000 gp extra kostet und es deshalb wohl nicht geht. :oops:
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 12:35:41 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #112 am: 19.06.2014, 13:16:14 »
Zitat
Arkil, für dich ist die Dornenkrone gratis. Es gibt leider keine guten Beschwöreritems in dem ersten abenteuer.
Okay, danke.
Dann muß ich nur noch überlegen, ob ich die 4K für den Edelstein ausgeben möchte.  :)
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #113 am: 19.06.2014, 13:23:02 »
Zitat
+2 full plate.
Danke, ist die Full Plate aus Mithral? :dafuer:
p.s.: Ich würde auch eine Field Plate nehmen wenn sie aus Mithral wäre. :cheesy:
p.p.s.: Crunch Neid, wieso haben die anderen Items so Coole Namen...

Ah...sorry, sorry ich weiß das Mithral +9,000 gp extra kostet und es deshalb wohl nicht geht. :oops:

Du brauchst sie für deine Barbarenfähigkeiten aus Mithral? hm...

Wenn du lieber eine Mithralplatte haben willst, dann ist das auch okay, die ist dann aber nicht verzaubert. Deine Wahl. Im Grunde würde sie dir ja nur deine erhöhte Geschwindigkeit nehmen.
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 13:25:18 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #114 am: 19.06.2014, 14:28:35 »
Zitat
Du brauchst sie für deine Barbarenfähigkeiten aus Mithral? hm...

Wenn du lieber eine Mithralplatte haben willst, dann ist das auch okay, die ist dann aber nicht verzaubert. Deine Wahl. Im Grunde würde sie dir ja nur deine erhöhte Geschwindigkeit nehmen.
Ja, das würde sehr helfen... :lol:
Dann wird es eine Mithral Full Plate:
10,500 gp +9ArmorBonus, +3Maximum Dex Bonus, –3Armor Check Penalty,
25%Arcane Spell Failure Chance, 20 ft Speed, 25 lbs.

Das passt super!
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 14:28:52 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #115 am: 19.06.2014, 14:31:10 »
Fast Movement wird doch eh bei einem deiner Archetypen ersetzt oder irre ich mich?
Jope der Urban Barbarian hat kein Fast Movement....
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 14:31:54 von Saraid Eara »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #116 am: 19.06.2014, 14:59:26 »
Jetzt geht es weiter zu Waffen:
Ich hatte an ein Schild und ein Sawtoothed Sabre gedacht :paladin:, obwohl ein Ranseur auch ok wäre :dwarf:.
Für Ranged dachte ich an einen Composite Longbow. :elf:

@Inesaya: Für deinen Whip Build, was hältst du von einer Scorpion Whip?
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #117 am: 19.06.2014, 15:40:10 »
Ich würde eine Zweihandwaffe nehmen. Ich finde der Barbar ist nicht für Schwert und Schild gemacht. Dafür hat er ja nen 12er HD und nicht nen 10er wie der Krieger. Abgesehen davon hast du ja ne schwere Rüstung was deine AC pushed.

Du machst mehr Schaden und ziehst damit eher die Gegner auf dich. Nimm Power Attack und ne Zweihandwaffe und dein Schadensbonus ist ziemlich hoch. Abhärtung und du wirst ein HP-Monster, da kannst du die RK etwas vernachlässigen.
Ansonsten kauft sich wer nen Stab mit Barskin.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #118 am: 19.06.2014, 15:53:55 »
Gut, dann werde ich eine üble Zweihandwaffe suchen die einen Haufen Dmg macht.
Danke für den Input :oops:, Power Attack und Toughness schreibe ich mir auf meine Liste.

Leider ist der Unterschied zwischen 1-Hand und 2-Hand Waffen nicht so groß wie ich gehofft hatte. :-\
Ich nehme ein Heavy Flail als Main und ein Sawtooth Sabre als Back-Up. :wink:
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 16:14:43 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #119 am: 19.06.2014, 16:16:01 »
@Klingenhagel: Könntest du ne kurze Zusammenfassung geben, wie die Situation der Charaktere gerade ist und wie diejenigen, die nicht am ersten Abenteuer teilgenommen haben. Dort gelandet sind. Ich bräuchte das für den Hintergrund. Ich habe jetzt fünf Kapitel geschrieben und würde gerne mit einem sechsten noch die Lücke bis zum Abenteuer schließen.

  • Drucken