• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138479 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #135 am: 19.06.2014, 23:24:32 »
@HG: Stimme Casus zu. Warum schreibe ich sie hier rein, wenn sie nicht gelesen wird. Wobei es natürlich auch schön ist, einiges davon erst im IT zu erfahren.

@Casus: Du solltest noch mal deine Ausrüstung durchschauen. Startgeld für nen 6. Lvl-Char sind nur 16.000 gp.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #136 am: 19.06.2014, 23:35:24 »
Plus 10500 Bonusgeld, da das das teuerste Bonusitem ist. Und mein +1 Rapier fällt da mit seinen 2310 Gold kaum auf.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #137 am: 19.06.2014, 23:50:45 »
Zitat
Plus 10500 Bonusgeld, da das das teuerste Bonusitem ist.
Hab ich irgendwas übersehen?
Woher weißt du denn, daß du auch so viel bekommst?

@Klingenhagel: Ist mein Bonusgegenstand mit dem Edelstein drin? Oder muß ich den extra zahlen?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #138 am: 19.06.2014, 23:57:46 »
Weil ich es sagte. Jeder bekommt die Differenz zwischen seinem Bonusitem und dem teuersten Bonusitem an Gold (der mit dem teuersten Bonusitem bekommt logischerweise garnichts). Sonst wäre das ja megaunfair, wenn manche Leute was bekommen, was 2k wert ist, und andere was, das 10k wert ist.

Aus demselben Grund darfst du dir auch aussuchen, ob deine Krone den Edelstein besitzt oder nicht. Ist dann ein Unterschied im Gegenstandswert, und logischerweise dann auch in der Menge deines Bonusgoldes.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #139 am: 20.06.2014, 01:22:45 »
Ah, okay. Hab ich dann wohl übersehen.
Danke für die Klärung.
Also hat jeder 26.500 gp abzügl. der Kosten seines besonderen Gegenstandes, richtig?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #140 am: 20.06.2014, 09:11:30 »
So kann man es auch sehen, ja.

Ich werde übrigends mal schauen müssen, dass ich ein wenig die NPCs im Abenteuer überarbeite. Die haben alle nur +1 Waffen und Rüstungen und andere Basisausrüstung (Resiumhänge, Attributsitems, RK-Items..) Voll langweilig. Haben auch alle nur die Talente aus dem Grundbuch.

Kann ich mal eine kurze Rückmeldung haben, wie weit ihr seid? Wer ist schon fertig, wer arbeitet noch an seinem Zeug, und wenn ja, woran und wie lange braucht er noch?

Wenn möglich, würde ich gerne am Sonntag den Einstieg machen, würde euch also bitten, bis morgen Abend fertig zu werden, damit ich noch Zeit habe, euer Zeug durchzulesen.


Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #142 am: 20.06.2014, 09:39:06 »
Ich habe alles bis auf das Aussehen und den Hintergrund... :thumbup:
Hoffentlich ist alles richtig und ich habe nicht etwas Char übersehen. :-\
« Letzte Änderung: 20.06.2014, 09:39:54 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #143 am: 20.06.2014, 09:44:40 »
Muss noch die Differenz (8500g) ausgeben, eine Waffe wird wahrscheinlich +1 (keen) und vielleicht ist noch genügend Geld für nen Stab mit Personen verkleinern oder was ähnlichem drinnen.

HG, ist fertig. Aussehen muss ich noch machen. Ist aber nur noch ne Kleinigkeit. Wie gesagt ich bin am Sonntag ab Sonntag mittag in Dublin und werde dann für eine Woche wahrscheinlich nicht die 2 Posts/Woche schaffen. Ein Post sollte aber drinnen sein.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #144 am: 20.06.2014, 09:51:25 »
Ich hoffe es ist okay, wenn wir schonmal anfangen und du dann dazu kommst, Saraid?

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #145 am: 20.06.2014, 09:52:56 »
Ja, wie gesagt wahrscheinlich bekomme ich auch nach der Konferenz an einem Abend einen Post hin. Kann halt nur sein, dass ich es nicht schaffe. Aber fangt ruhig schon an.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #146 am: 20.06.2014, 12:11:28 »
Die Grundlagen stehen bei mir. Bin nur noch am Verteilen der neuen Pkt auf Fertigkeiten und Auswahl der Evolutionen.
Und mir fehlen noch die magischen Gegenstände; da hab ich aber schon ein paar Ideen.

Da ich mich im Moment leider nicht gut fühle und auch noch Arbeit mit wenig Schlaf dazwischen dazu kommt, weiß ich nicht genau, ob ich bis So. fertig bin. Ich werde es aber versuchen.
HG und Aussehen stehen ja schon und da wird sich Arkil nicht verändern.  :)
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #147 am: 20.06.2014, 13:40:02 »
Wir beginnen nicht sofort mit Initiative würfeln.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #148 am: 20.06.2014, 14:14:36 »
Casus: Bei dir steht bei den Attributen:

Attributsveränderungen: +2 Dex (Dhampir), -2 Cha (Dhampir), +2 Con (Dhampir), +1 Cha (Level 4), +2 Cha (Item), +2 Dex (Item)

Dhampire kriegen +2 Charisma und -2 Kon. Deine Attribute sind zwar richtig berechnet, da steht es nur falsch.

Sieht ansonsten ganz prima aus, auch wenn natürlich es Viecher gibt, die gegen Furcht immun sind. Aber irgendwas ist ja immer.

Zu deinem Hintergrund als Vorschlag: Wäre es in Ordnung, wenn derjenige, der Kolin ermordete, ein Iomedae-Diener war? Hast du direkt einen Grund, die zu hassen. Außerdem könnte der Kardinal deinem Charakter als Lohn für seinen Dienst angeboten haben, dass er Kolin wiederbelebt, nachdem dein Dienst vollendet ist (Also die Iomedae-Kirche gestürzt ist und stattdessen Asmodeus herrscht). Klingt das sinnvoll?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #149 am: 20.06.2014, 14:50:28 »
Antara: Welche Domänen hat denn jetzt dein Charakter?

Zitat
Domains Deception, Devil (Evil), Devil (Law), Evil, Trickery

Dir fällt noch das Spezialtalent.

Zu Sudden Shift: Bitte schreib dazu ein Kriterium, bei dem du diese Fähigkeit einsetzt, damit ich nicht nach jedem Angriff, der auf dich wirkt, auf deine Reaktion warten muss. Das würde die Spielgeschwindigkeit ziemlich ausbremsen.

Wofür hast du die Obsidiane?

Zum Aussehen: Ich würde deinem Charakter empfehlen, nicht mit dem heiligen Symbol des Asmodeus auf der Brust herum zu laufen, das würde sehr rasch für sie auf dem Scheiterhaufen enden. Im übrigen fürchte ich, du missverstehst ein bischen die Lage in Talingrad. In Talingrad gibt es fast gar keine Asmodeuskleriker mehr, sie wurden alle ausgelöscht. Wenn jemand offen zu Asmodeus predigen würde, würde das einen mittelschweren Kreuzzug auslösen. Ich fürchte, da müssen wir noch ein wenig dran arbeiten.

Was die Motivation deines Chars angeht, der Kardinal kann, so sagt er, dafür sorgen, dass du zu einem mächtigen Teufel gemacht wirst, sobald die Arbeit getan ist. Übrigends, bevor du darüber nachdenkst, er lässt dich nicht nahe an sich heran kommen, und wenn du versuchst, ihn zu verführen, reagiert er sehr ablehnend.

  • Drucken