• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137923 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #150 am: 20.06.2014, 15:01:26 »
Antara: Welche Domänen hat denn jetzt dein Charakter?

Zitat
Domains Deception, Devil (Evil), Devil (Law), Evil, Trickery


Deception (Subdomäne von Trickery) und Devil (Subdomäne von Evil). Ich schreib das mal ein wenig besser hin.

Dir fällt noch das Spezialtalent.

Du meinst das Bonustalent auf Stufe 1? Ich habe mir ein Talent zu viel aufgeschrieben, Scribe Scroll in diesem Falle?

Zu Sudden Shift: Bitte schreib dazu ein Kriterium, bei dem du diese Fähigkeit einsetzt, damit ich nicht nach jedem Angriff, der auf dich wirkt, auf deine Reaktion warten muss. Das würde die Spielgeschwindigkeit ziemlich ausbremsen.
Im Normalfall wird sie versuchen direkt hinter die eigenen Reihen zu springen. Im Kampf könnte ich das vorher ansagen... generell würde ich sagen, wenn sie im Nahkampf verfehlt wird und mit einer Überzahl konfrontiert wird, wird sie das auch benutzen.

Wofür hast du die Obsidiane?
Animate Dead - ich habe aber gerade ein paar wieder gestrichen, weil die einfach zu teuer sind. Ich habe jetzt noch 5 im Wert von je 100 Goldstücken - also jeweils gut für 4 HD.


Zum Aussehen: Ich würde deinem Charakter empfehlen, nicht mit dem heiligen Symbol des Asmodeus auf der Brust herum zu laufen, das würde sehr rasch für sie auf dem Scheiterhaufen enden. Im übrigen fürchte ich, du missverstehst ein bischen die Lage in Talingrad. In Talingrad gibt es fast gar keine Asmodeuskleriker mehr, sie wurden alle ausgelöscht. Wenn jemand offen zu Asmodeus predigen würde, würde das einen mittelschweren Kreuzzug auslösen. Ich fürchte, da müssen wir noch ein wenig dran arbeiten.

Dann trägt sie das Symbol unter der Kleidung. Die Situation in Talingrad ist mir durchaus bewusst - ich hatte auch nicht vor am hellen Tage so durch die Stadt zu laufen. Auf den Asmodeuskleriker, der sie ausgebildet hat, ist sie gekommen in dem sie in den Unterlagen eines Inquisitors nach Hinweisen gesucht hat... sie hat ihn nicht einfach durch bloßen Zufall gefunden.


Zitat
Was die Motivation deines Chars angeht, der Kardinal kann, so sagt er, dafür sorgen, dass du zu einem mächtigen Teufel gemacht wirst, sobald die Arbeit getan ist.

Hmmm. Kaufe ich ihm denn ab, dass er so etwas bewirken kann? Antara wäre davon ausgegangen, dass sie für so etwas eher einen sehr mächtigen Teufel, wenn nicht Asmodeus selbst beeindrucken müsste, was entsprechend eher etwas längerfristiges ist.
« Letzte Änderung: 20.06.2014, 15:32:50 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #151 am: 20.06.2014, 15:41:20 »
Dir fällt noch das Spezialtalent.

Du meinst das Bonustalent auf Stufe 1? Ich habe mir ein Talent zu viel aufgeschrieben, Scribe Scroll in diesem Falle?

Verzeihung, ich meinte das Spezialtrait.

Zitat
Zu Sudden Shift: Bitte schreib dazu ein Kriterium, bei dem du diese Fähigkeit einsetzt, damit ich nicht nach jedem Angriff, der auf dich wirkt, auf deine Reaktion warten muss. Das würde die Spielgeschwindigkeit ziemlich ausbremsen.
Im Normalfall wird sie versuchen direkt hinter die eigenen Reihen zu springen. Im Kampf könnte ich das vorher ansagen... generell würde ich sagen, wenn sie im Nahkampf verfehlt wird und mit einer Überzahl konfrontiert wird, wird sie das auch benutzen.

Alles klar, bitte schreib das noch an die relevante Stelle in deinem Charblatt. (Du kannst auch gerne andere Sachen festlegen, das ist nicht endgültig. Musst du dann nur sagen.)

Zitat
Zitat
Was die Motivation deines Chars angeht, der Kardinal kann, so sagt er, dafür sorgen, dass du zu einem mächtigen Teufel gemacht wirst, sobald die Arbeit getan ist.

Hmmm. Kaufe ich ihm denn ab, dass er so etwas bewirken kann? Antara wäre davon ausgegangen, dass sie für so etwas eher einen sehr mächtigen Teufel, wenn nicht Asmodeus selbst beeindrucken müsste, was entsprechend eher etwas längerfristiges ist.

Die Unterwerfung von Talingrad ist auch eine längerfristige Geschichte. Und du hast schon den Eindruck, dass der Kardinal ziemlich mächtig ist.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #152 am: 20.06.2014, 15:49:48 »
Tja... dann schreibe ich mir noch "Asmodeus ist mit dir" auf.

Dass mit "Die Arbeit getan ist" die Unterwerfung von Talingrad gemeint war, war mir so nicht klar. Allerdings vermutlich eine typische Art von Asmodeus-Anhänger eine Belohnung in Aussicht zu stellen. ;)

EDIT: Bezüglich Deiner Frage wofür die Obsidiane gut wären habe ich noch mal nachgelesen: Es müssten Onyxe sein. Ich habe das entsprechend geändert.

Was die Kleidung angeht: Die Kleidung in schwarz und rot ist dazu gedacht sie offensichtlich als Klerikerin von Asmodeus auszuzeichnen, auch unabhängig von dem heiligen Symbol. Sie wird auf keinen Fall in der Öffentlichkeit so herumlaufen.

Sie mag diese Kleidung nicht einmal besonders, weil sie schwarz und rot als ziemlich übertriebenes, kitschiges "seht her, ich bin böse um des Bösen selbst willen" Schild betrachtet - sie kleidet sich lieber in weiß, beige oder entsprechenden Abstufungen, weil ihr das auch besser steht. Die Kleidung als Priesterin ist so, weil das nun einmal die Farben ihres Gottes sind.

Ich kann mir Momentan nur eben recht schwer vorstellen, wie die normale Situation in unserem Abenteuer sein wird.
« Letzte Änderung: 20.06.2014, 17:08:55 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #153 am: 20.06.2014, 17:18:29 »
Was genau fehlt dir denn an Vorstellung? Du wirst dich halt bedeckt halten müssen. Derzeit sind die Talingrader der Meinung, der Asmodeusglauben ist in ihrem Land ausgerottet, und das ist auch eigentlich ganz gut so, da sie dann keine Jagd machen.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #154 am: 20.06.2014, 17:22:36 »
Ich bin davon ausgegangen, dass es um ein verstecktes Verlies geht und wir uns im wesentlichen im Verborgenen halten.
« Letzte Änderung: 20.06.2014, 17:25:03 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #155 am: 20.06.2014, 17:43:47 »
Also HG kann von mir aus gelesen werden, wir sind ja alle alt genug.

Und ansonsten bin ich fertig, mache noch meinen Status fertig.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #156 am: 20.06.2014, 19:37:59 »
Habe das mal korrigiert und die Vorschläge auch in meinen Hintergrund eingebaut.

Was die Fear Immunity angeht hat Casus ja wenigstens das hier:
At 3rd level, a dread radiates a palpably daunting aura that causes all enemies within 10 feet to take a –4 penalty on saving throws against fear effects. Creatures that are normally immune to fear lose that immunity while within 10 feet of a dread with this ability. This ability functions only while the dread remains conscious, not if she is unconscious or dead.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #157 am: 20.06.2014, 20:23:37 »
Ich habe den Abschnitt über das Aussehen auch noch einmal angepasst.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #158 am: 20.06.2014, 20:26:40 »
Nicht schlecht. Dann sind nur noch die Wesen Immun, die keinen Intelligenzwert haben. Weil, wo kein bewusstsein, kannst du auch nicht Angst einjagen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #159 am: 21.06.2014, 00:24:03 »
Uff...Aussehen und Persönlichkeit habe ich ersteinmal fertig... :zzz:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #160 am: 21.06.2014, 02:48:44 »
Zitat
Im Normalfall wird sie versuchen direkt hinter die eigenen Reihen zu springen.
vgl.
Zitat
... up to 10 feet to a space that you can see. This space must be inside the reach of the creature that attacked you. You can...
Da ist leider nur begrenzt die Möglichkeit "hinter die eigenen Reihen zu springen", denn du mußt ja in Reichweite des Angreifers bleiben.
Kann aber trotzdem ganz nützlich sein, um z.B. eine Flanking-position zu erreichen oder den Gegner zu verwirren, wenn er einen auf einmal hinter sich hat und das nicht gleich bemerkt.

@Klingenhagel: Arkil dürfte jetzt fertig sein, heute Nacht versuche ich Shadal fertig zu kriegen.
« Letzte Änderung: 21.06.2014, 06:44:48 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #161 am: 21.06.2014, 08:12:03 »
Hmm stimmt, aber ich kann mir ja trotzdem merken, dass sie die Fähigkeit eher defensiv einsetzt, und um nicht flankiert zu werden usw.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #162 am: 21.06.2014, 08:48:51 »
Äh, stimmt. Das werde ich auch so machen, ich möchte als Kleriker vermeiden in eine exponierte Position zu geraten.

Wie gesagt, wenn ich mal was anderes vorhabe, werde ich das vorher, für den Fall, das ich angegriffen und verfehlt werde, ansagen.
« Letzte Änderung: 21.06.2014, 08:59:18 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #163 am: 21.06.2014, 13:26:14 »
Ah...nein Antara, wos ist dein Hintergrund? :-\ Ich war gestern erst mit der Hälfte durch.
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #164 am: 21.06.2014, 13:28:31 »
Der wird vermutlich, auf meine Bitte hin, ein bischen umgeschrieben. Er war auf jeden fall sehr schön geschrieben, aber ich muss ja auch darauf achten, dass er zum Setting passt.

Ich lese jetzt die restlichen Charaktere durch.

  • Drucken