• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137932 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #225 am: 27.06.2014, 17:56:16 »
Also gegeneinander Würfel ist immer so eine Sache, die DCs und Regeln sind bei sozialen Fertigkeiten hauptsächlich für NPCs gedacht. Von mir aus kann sich jeder selbst seinen Teil denken. Außerdem: Antara hat vielleicht einen falschen Eindruck erweckt, aber im Wortsinne nicht gelogen. Sie hat ein paar allgemeine Feststellungen gemacht und gesagt: "Meine Klienten sind nicht daran interessiert auf der Verliererseite dieses Konfliktes zu enden..."

Was ja wohl zutreffend ist.
« Letzte Änderung: 27.06.2014, 17:57:32 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #226 am: 28.06.2014, 01:47:10 »
In einem anderen Inplay benutzen wir die Würfe nur, um zu sehen, wie "effektiv" der Post gewertet werden sollte.
Die Reaktion bleibt aber ganz dem Spieler überlassen bzw. in wie weit er den Wurf wertet.
Hat bisher gut funktioniert.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #227 am: 28.06.2014, 08:51:29 »
Ich bin zufällig auf etwas Interessantes gestoßen, das man gut dazu verwenden könnte um Antara irgendwann später auf den Pfad zur Teufelwerdung zu bringen. Soweit ich weiß, gibt es in Pathfinder kein offizielles Regelwerk zur Teufelwerdung, aber es gibt eine Möglichkeit wie man zum Dämon wird, wir könnten versuchen dies für Teufel etwas abzuändern.

Also mein Vorschlag: Demoniac welchen wir Umwandeln in den Devil Initiate[1].
Und das könnte so aussehen:
Devil Initiate (Anzeigen)

Alles was hervorgehoben wurde, ist verändert worden aber nur insofern das,
  • aus Chaotisch -> Rechtscaffend wird
  • aus Dämon -> Teufel
  • aus Dämon Lord -> Asmodeus
  • aus Abyss -> Hell
  • aus electricity resistance -> fire resistance
   
Ich habe versucht den Rest eins zu eins zu übernehmen.
Ok, jetzt aber Meinungen, Ideen und Vorschläge plz... :D
Hab mir nämlich ein bisschen Mühe gegeben. :twisted:
 1. (Der Name ist nur probehalber)
« Letzte Änderung: 28.06.2014, 10:35:49 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #228 am: 28.06.2014, 09:10:44 »
So, auch mein erster Post steht.


Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #229 am: 28.06.2014, 12:31:03 »
Ein Schieben ist für Morgen geplant, obwohl ich heute mal schauen werde, ob es was zu beantworten gibt, sobald mein Uni-Arbeitspensum abgearbeitet ist.

Würfe gegeneinander (und allgemein gegeneinander): Ich würde es vorziehen, wenn ihr es im gegenseitigen Einverständnis lösen könntet, ohne Würfel in die Hand zu nehmen. Das schließt auch Bluffen mit ein, bitte regelt das so, dass es nicht in ein Gegeneinander ausartet. Denkt daran, wir spielen hier zusammen, auch wenn eure Charaktere böse sind, und eines der Ziele eures mittelfristigen Rollenspiels sollte es sein, für einander Begründungen zu finden, wieso eure Charaktere sich vertrauen und gemeinsam arbeiten.

Die vergangene Way of the Wicked Runde ging unter anderem an Krisen zwischen den einzelnen Spielern zu Grunde, ich würde es vorziehen, wenn es dieses Mal nicht daran scheitert.

Das einzige, was ich nachvollziehen kann, sind gemeinsame Bluffen- und Motiv erkennen-Würfe. Die könnt ihr gerne machen, aber nur, wenn ihr gemeinsam euch dafür entscheidet.

Devil Initiate:

Insgesamt bin ich damit einverstanden. Aber anstatt von einem Teufel verprügelt worden zu sein, muss der Charakter stattdessen einen Vertrag mit einem Teufel aushandeln (das passt einfach besser, finde ich).

Man muss nicht Asmodeus anbeten, ein anderer Erzteufel tut es auch.

Was die Boons angeht, da müssten wir mal gucken, aber da findet sich sicher was.

Dir ist aber schon klar, dass das vor allem eine Spellcaster-Prestigklasse ist, ja, Ferran?

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #230 am: 28.06.2014, 13:41:23 »
Zitat
Insgesamt bin ich damit einverstanden. Aber anstatt von einem Teufel verprügelt worden zu sein, muss der Charakter stattdessen einen Vertrag mit einem Teufel aushandeln (das passt einfach besser, finde ich).
Klare Sache, das passt natürlich besser... :wink:

Zitat
Was die Boons angeht, da müssten wir mal gucken, aber da findet sich sicher was.
Dabei hilft das Deific Obedience Feat, hier sind 3 offiziele Boons für Asmodeus und die dazugehörende Obedience. :twisted:

Zitat
Dir ist aber schon klar, dass das vor allem eine Spellcaster-Prestigklasse ist, ja, Ferran?
Glücklicherweise, wurde nicht spezifiziert ob es Arcane oder Diven Spellcaster sein soll, da es wie beim Envoy of Balance für beide Arten von Spellcaster zugänglich ist.
Ich denke das könnte Antara dabei helfen ein Teufel zu werden. :oops:
Aber es ist schließlich nur ein Vorschlag und weiter nichts. :wink:
« Letzte Änderung: 28.06.2014, 15:21:56 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #231 am: 28.06.2014, 19:49:42 »
@ Ferran

Interpretiere ich deinen post richtig, dass du zu mir kommst und mir anbietest, mir zu "dienen", weil du denkst, ich wäre die Kontaktperson (vermutlich Tiadora?)

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #232 am: 28.06.2014, 21:16:37 »
Zitat
...sie trug einen Krummsäbel bei sich und was für Naraka am wichtigsten war auch eine Peitsche. Natürlich war dem Nidalesen bewusst, dass dies auch einfach nur reiner Zufall sein konnte,...
Ja, Naraka verwechselt Liatath gerade mit Tiadora, da auch Liatath eine Frau mit einer Peitsche ist.
Weil Naraka sich nicht sicher war, hat er "Ich bin geehrt zu dienen." geflüstert, Tiadora würde wissen worum es geht und mitkommen.
Und Liatath kommt mit weil... :oops: Neugier? :wink:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #233 am: 28.06.2014, 21:36:03 »
Hrmmmmm... jetzt bin ich aber gespannt wie das ausgeht.
« Letzte Änderung: 28.06.2014, 21:36:28 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #234 am: 28.06.2014, 21:38:20 »
Ja, Naraka verwechselt Liatath gerade mit Tiadora, da auch Liatath eine Frau mit einer Peitsche ist.
Weil Naraka sich nicht sicher war, hat er "Ich bin geehrt zu dienen." geflüstert, Tiadora würde wissen worum es geht und mitkommen.
Und Liatath kommt mit weil... :oops: Neugier? :wink:

Ja, Neugier ;) In der Hoffnung, vielleicht durch die Reise zu Erfahren, welchen Plan Asmodeus mit ihr hat, denn hier in Talingard scheint sich ihre Bestimmung nicht zu erfüllen, auch wenn sie als Söldnerin nicht schlecht verdient.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #235 am: 29.06.2014, 14:47:25 »
Also, Antara verfolgt keine bestimmte Absicht mehr hinter dem Gespräch, sie will sich einfach unterhalten und sehen, was sich ergibt. Von mir aus kann auch weiter geschoben werden.

Falls Euch die Einblicke in ihre Gedankenwelt zu viel sind kann ich sie auch weglassen... mit der Zeit werden es so oder so weniger werden, sonst müsste ich mich allzu sehr wiederholen.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #236 am: 29.06.2014, 16:47:53 »
Also von mir aus kann auch geschoben werden, ich wüsste zu gern was Klinge mit dieser Verkleidung erreichen will. :D

@Antara (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 29.06.2014, 17:05:26 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #237 am: 29.06.2014, 18:55:13 »
Äh, die Prestigeklasse? Naja, ich wll es nicht ausschließen, ich habe selbst schon im Lords of Chaos eine folge von Ritualen für Dämonen gesehen und würde mich nicht wundern wenn es für Teufel ähnliches gäbe. Außerdem habe ich schon erwogen Monsterklassen im Stile von D&D 3 zu vorzuschlagen oder eine allmähliche Transformation zu einer Erinyes als Folge von Einzelbelohnungen - das heißt man bekommt Stück für Stück Teufel Eigenschaften, von Tiefling über Half Fiend zu Teufel und am Schluss gibt's Flügel. Dann könnte man ja sagen, dass die Verwandlung in einer bestimmten Abfolge geschehen muss, und wenn sich Antara die jeweilige nächste Transformation nicht verdient wird sie dahinsiechen, ihr Körper verfaulen und ihre Seele eingestampft und mit ein paar anderen zu einer Teufelsmaschine oder einem niederen Teufel zusammengemanscht werden...

Aber eigentlich wollte ich jetzt gar nicht mehr darüber nachdenken, sondern mich auf das Spiel konzentrieren. Wenn ich Stufe sechs bin oder so kann ich das ja noch einmal in Betracht ziehen und hören was Klingenhagel meint.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #238 am: 29.06.2014, 22:40:58 »
Danke, für die Antwort. :D
Es stimmt in Lords of Chaos gibt es tatsächlich ein Ritual, das jemanden in einen Dämon verwandelt.
Ich finde die Idee mit der allmählichen Transformation zur Erinye besonders interessant.

Erklärung (Anzeigen)
Zitat
Aber eigentlich wollte ich jetzt gar nicht mehr darüber nachdenken, sondern mich auf das Spiel konzentrieren. Wenn ich Stufe sechs bin oder so kann ich das ja noch einmal in Betracht ziehen und hören was Klingenhagel meint.
Klare Sache lass uns erst in der Story weiter kommen, dazu hätte ich eine Frage, weiß mein Naraka wer mit Master of Witches gemeint ist oder muss ich das würfeln?
« Letzte Änderung: 29.06.2014, 22:43:53 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #239 am: 30.06.2014, 09:05:45 »
Ich habe mal ein bischen gewartet, damit ihr die Sache noch zu Ende spielen könnt, heute wird aber geschoben. (vermutlich am frühen Nachmittag)

Und ja, das siehst du bald, Ferran  :twisted:

  • Drucken