• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 136583 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #255 am: 03.07.2014, 17:22:39 »
Zitat
Du brauchst da nicht würfeln bei deinen Werten.
Nice one! :cool:

Zitat
..., es handelt sich hauptsächlich um einstöckige, strohbedeckte Gebäude, die du recht leicht erklettern kannst.
Mhhh...ich glaube nicht, dass es sich bei einstöckige, strohbedeckte Gebäude lohnt, da würde man Naraka mit einem Blick erkennen. :-\
Nein, dann bleib ich lieber beim ursprünglichen Plan, der Söldner wird das Dorf verlassen.

Post kommt heute! :wink:

Ich will dir ja nichts vorschreiben, und wenn ich so darüber nachdenke, war meine Idee, euch in die Kampagne einzuführen, vielleicht auch ein wenig mangelbehaftet. Aber eigentlich war mein Gedanke, dass ihr die "Inquisitorin" als eure Kontaktperson erkennt (da sie ja eine Peitsche hat, unter anderem) und dann mit ihr geht. Wenn ihr jetzt das dorf verlasst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich euch noch einführen soll. Wisst ihr es?

Inesaya könnte die Inquisitorin ja als das erkennen, was sie ist, und Ferran wieder zurückholen.

Alternativ könnt ihr euch natürlich auch neue Charaktere machen.

Was Eiseskälte angeht.. ich schau mal, irgendwie ist die Kampagne so garnicht interessant und ich habe eigentlich das Interesse verloren.
« Letzte Änderung: 03.07.2014, 17:24:58 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #256 am: 03.07.2014, 18:22:58 »
Na, lass Ferran erstmal nachdenken, ob er nicht doch ne Motivation findet. Die anderen drei SC sind ja auf dem richtigen Pfad.

Meine persönlich Meinung ist, dass man als Spieler sich nicht offensichtlich und aktiv dem Plot verweigern sollte. Denn es ist jetzt wirklich keine Situation in der Ferran 100% aus dem Dorf raus muss. Irgendetwas könnte ihm schon einfallen, warum er sich das ansehen sollte.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #257 am: 03.07.2014, 18:31:01 »
Wie gesagt, ich will eigentlich niemandem was vorschreiben, aber das hier ist ja nur das Intro. Ich hätte euch auch direkt auf das Schiff beamen können :P

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #258 am: 03.07.2014, 19:17:55 »
Zitat
Alternativ könnt ihr euch natürlich auch neue Charaktere machen.
Was? Wie ist es aufeinmal hierzu gekommen?? :(

Zitat
Denn es ist jetzt wirklich keine Situation in der Ferran 100% aus dem Dorf raus muss.
Ferran => Ein treuer Anhänger von Zon-Kuthon, dem Gott der Finsternis und der Schmerzen. Ist in dieses Dorf gekommen um auf eine Kontakt Person zu Warten, die ihn für Finstere Pläne/Machenschaften anwirbt. Diese Kontakt Person ist eine Frau mit einer Peitsche, sie dient dem Fürsten der Hölle, diese Fraktion wird hier in DingsDaGrad erbarmungslos gejagt. Nach mehreren Tagen Wartezeit, taucht plötzlich ein Schiff auf, mit Inquisitoren der Iomedae a.k.a der Feind. Diese lieben es Asmodeus und Zon-Kuthon gläubige auf den Scheiterhaufen zu bringen.
Und ihr halltet Ferrans Verhalten für unvernünftig? :huh:

Zitat
Na, lass Ferran erstmal nachdenken, ob er nicht doch ne Motivation findet.
Nachdenk... :-\
« Letzte Änderung: 03.07.2014, 19:27:03 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #259 am: 03.07.2014, 19:32:58 »
IC ist es vielleicht logisch, aber OoC ist eindeutig, dass den Charakter gerade vor der Handlung wegläuft und das macht keinen Sinn. Ich bin ja ein absoluter Freund von konsequentem Charakterspiel, aber hier geht das in eine Richtung, die ziemlich sinnlos ist und ich glaube wie gesagt nicht, dass ein verlassen des Dorfes die einzige begründbare Handlungsweise für Ferran ist.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #260 am: 03.07.2014, 19:54:10 »
Na, das werden wir schon irgendwie hinkriegen. Wenn er erst mal weg will dann sorgen wir halt auf die eine oder andere Art dafür, dass er zurück kommt. Vielleicht hat er ja irgendwelche prophetischen Träume, vielleicht benutzen wir eine Hag um ihm Albträume zu schicken, vielleicht schafft es Inesaya ja ihn zu überzeugen wenn wir eine magische Möglichkeit finden ihn aufzuspüren (Antara selbst ist ja gerade deswegen nicht weggelaufen, weil sie dann erst recht auf sich aufmerksam macht und davon ausgeht, dass sie dann auch gefunden wird), vielleicht jagen wir ein geborgte Höllenhunde hinter ihm her, geben wir der echten Inquisition ein paar Tips um ihn festzusetzen und befreien ihn dann - falls er den Vertrag unterschreibt. Oder vielleicht stellen wir ihm eine Falle - er scheint ja gewisse sadomasochistische Züge zu haben (sofern das unseren Auftraggebern bekannt ist, Antara weiß es jedenfalls nicht); da könnte man unter Umständen versuchen ihn mit einer besonders kreativen (Selbst-)Foltermethode zu ködern, einer falschen Schülerin der Schmerzen, gefolterten Dorfbewohnern, die anschließend wieder freigelassen werden und denen Macht und Geld versprochen wird, wenn sie sich noch einmal stellen oder ihre Kinder zur Verfügung stellen...

Es muss natürlich so sein, dass er hinterher einen Grund hat auch mitzumachen.  Wie man das genau macht muss man dann sehen. Ein paar der Möglichkeiten sind sicherlich schwer umzusetzen, besonders wenn man keine unnötige Aufmerksamkeit wünscht. Aber ich bin sicher, dass uns schon was einfallen wird.

Anderes Thema: Nebenbei ist mir aufgefallen, dass ich Antara's Gaul vergessen habe.
« Letzte Änderung: 03.07.2014, 20:08:07 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #261 am: 03.07.2014, 20:15:14 »
Meinetwegen kannst du auch aus dem Dorf laufen, Ferran, aber dann musst du ein bischen pausieren bis du anderweitig aufgelesen wirst. Ist deine Entscheidung. Ich finde schon einen Weg, dich einzuführen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #262 am: 03.07.2014, 20:21:02 »
Hätte ich gewusst, dass das so ausgeht hätte ich mir einen Grund ausgedacht wieso Naraka im Dorf bleibt. :(
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #263 am: 03.07.2014, 20:36:45 »
Gibt ja ne Editfunktion.  :cool:

Vielleicht hat Klingenhagel ja nichts dagegen.  :wink:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #264 am: 03.07.2014, 20:37:30 »
Nö hab ich nicht, editier ruhig deinen Post. Und entschuldige falls du dich in deiner spielerischen Freiheit eingeschränkt fühlst, das wird nicht oft passieren, versprochen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #265 am: 03.07.2014, 20:43:06 »
Ok, ich werde sofort editieren, sorry wenn sich der Wechsel etwas holprig anhört... :oops:
Zitat
Und entschuldige falls du dich in deiner spielerischen Freiheit eingeschränkt fühlst, das wird nicht oft passieren, versprochen.
Auch meinerseits Entschuldigung, ich war wohl etwas zu tief in IC Logik gefangen, das ich die eigentliche Geschichte aus dem Auge verloren habe.

So, edited...:cool:
« Letzte Änderung: 03.07.2014, 21:07:12 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #266 am: 04.07.2014, 05:33:05 »
Tiadora hätte ja auch einen Such/-Jagdtrupp nach ihm losschicken können, denn ich hoffe mal sie weiß, wie viele Leute wir hier einsammeln sollen. Und wenn da eben einer fehlt, ....
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #267 am: 05.07.2014, 17:57:13 »
Nicht erschrecken, ich wohl schon bei Antara bleiben, aber mir war einfach danach mal einen neuen Charakter zu erstellen, der theoretisch in die Runde passen würde. Nicht weil ich vorhabe ihn zu spielen, mir war einfach danach.

Ich habe allerdings so meine Probleme mit der regeltechnischen Auslegung. Bei der Geschichte würde Fighter sicherlich am besten funktionieren... Ich poste mal drei zusammengewürfelte Versionenen:

Als Fighter:
Spoiler (Anzeigen)

Als Ranger:
Spoiler (Anzeigen)

Geschichte:
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 19:28:00 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #268 am: 05.07.2014, 18:17:09 »
Ich mag die Rouge Variante am liebsten, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich nicht eher einen Assassinen vorschlagen würde. Aber ein Duelist ist auch ein Cooler Einfall, vieleicht wäre ein böser Summoner mit Teufeln auch eine Idee. Am meisten würde mich wohl ein Tiefling Barde reizen, da ich mir diese Kombination nicht gut Vorstellen kann. :P

Ich hab da ein kurze Frage: Was genau macht das Feat Fiendish Heritage?? :huh:

p.s.: Ich bin über ein paar interessante Feats gestolpert und würde gern eure Meinung zu Eldritch Heritage, Improved Eldritch Heritage und Greater Eldritch Heritage hören. :twisted:
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 18:48:24 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #269 am: 05.07.2014, 18:51:13 »
Ich persönlich mag die Eldritch Heritage Talente, wenn man einen Char mit höhem CHA hat (Barde, Orakel, Pala, Kleriker, etc.). Ansonsten sind sie es nicht wert, Punkte aus dem Pointbuy dafür zu verschwenden.

  • Drucken