• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138478 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #270 am: 05.07.2014, 19:01:58 »
Ich mag die Rouge Variante am liebsten, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich nicht eher einen Assassinen vorschlagen würde. Aber ein Duelist ist auch ein Cooler Einfall, vieleicht wäre ein böser Summoner mit Teufeln auch eine Idee. Am meisten würde mich wohl ein Tiefling Barde reizen, da ich mir diese Kombination nicht gut Vorstellen kann. :P
Naja, die Story verlangt, dass sie eine Söldnerin ist und ein Leutnant in den Kreuzzügen an der Weltwunde war. Ich gehe immer von einer Story aus und überlege mir Details hinterher, aber regeltechnische Konstrukte reizen mich nicht um ihrer selbst willen. Sie ist also in erster Linie Nahkämpferin und nicht besonders magisch begabt. Außerdem ist sie nicht böse sondern wahrhaft neutral.

Im Prinzip habe ich mich da gerade bei Rogue sehr weit aus dem Fenster gelehnt, weil sie eine ganze Menge Fertigkeiten hat, die man so nicht erklären kann. Es ging mir in erster Linie um die Fertigkeiten als Nahkämpfer und die Möglichkeit ihren DEX Bonus Effezient zu benutzen.

Im Falle des Kriegers bin ich damit auch recht unzufrieden - sie hat zwar DEX 16, aber außer der AC hat sie nichts davon; Ich könnte auch da natürlich auf Two-Weapon-Fighting gehen, aber dann bringt es nichts mehr, sich auf eine einzelne Waffe zu spezialisieren.

Bei der Söldnervariante frage ich mich, ob nicht auch irgendein fliegender Animal Companion drin wäre. Also beispielsweise Nightmare.

Was den Tiefling Barden angeht: Dir ist aber klar, dass Tieflinge einen Malus auf CHA bekommen? ;)

Zitat
Ich hab da ein kurze Frage: Was genau macht das Feat Fiendish Heritage?? :huh:

Wo denn? Du meinst Fiendish Sight?

EDIT: In der Fighter-Variante habe ich nochmal einen von CHA abgezogen und dafür auf CON gepackt.
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 19:31:27 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #271 am: 05.07.2014, 19:23:07 »
Ich bitte um etwas geduld, ich bin derzeit krank mit fieber und husten.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #272 am: 05.07.2014, 19:26:52 »
Ich bitte um etwas geduld, ich bin derzeit krank mit fieber und husten.

Na, dann gute Besserung!
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #273 am: 05.07.2014, 20:10:47 »
Zitat
Ich bitte um etwas Geduld, ich bin derzeit krank mit Fieber und husten.
Auch von mir eine gute Besserung, ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen. :wink:

Zitat
Ich gehe immer von einer Story aus und überlege mir Details hinterher, aber regeltechnische Konstrukte reizen mich nicht um ihrer selbst willen.
Bei mir ist das Ganze genau umgekehrt... :D

Zitat
Im Falle des Kriegers bin ich damit auch recht unzufrieden - sie hat zwar DEX 16, aber außer der AC hat sie nichts davon; Ich könnte auch da natürlich auf Two-Weapon-Fighting gehen, aber dann bringt es nichts mehr, sich auf eine einzelne Waffe zu spezialisieren.
Ich glaube, ich habe genau die richtige Klasse für deine Story. Ein Cavalier wäre genau das Richtige, ein Ritter der kein frommer Paladin ist, aber auch kein einfacher Krieger.

Zitat
Dir ist aber klar, dass Tieflinge einen Malus auf CHA bekommen? ;)
Demon-Spawn(Pitborn)    +2 Str, +2 Cha,–2 Int  :cheesy:

Zitat
Bei der Söldnervariante frage ich mich, ob nicht auch irgendein fliegender Animal Companion drin wäre. Also beispielsweise Nightmare.
Cavalier(Mount) + Monstrous Mount = Nightmare(müsste klapen)

Zitat
Ich persönlich mag die Eldritch Heritage Talente, wenn man einen Char mit höhem CHA hat (Barde, Orakel, Pala, Kleriker, etc.). Ansonsten sind sie es nicht wert, Punkte aus dem Pointbuy dafür zu verschwenden.
@Saraid: Ich kann die Versuchung gut verstehen, man kann seinen Bard, Orakel ect...ganz einfach teuflisch, dämonisch, feenhaft oder untod machen ohne in Sorc dippen zu müssen. Und nicht die Klassen Stufe ist entscheidend, sondern die Charakter Stufe. :wub:
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 20:15:42 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #274 am: 05.07.2014, 20:45:21 »
Ich glaube, ich habe genau die richtige Klasse für deine Story. Ein Cavalier wäre genau das Richtige, ein Ritter der kein frommer Paladin ist, aber auch kein einfacher Krieger.
Stimmt eigentlich, gute Idee.

Zitat
Dir ist aber klar, dass Tieflinge einen Malus auf CHA bekommen? ;)
Demon-Spawn(Pitborn)    +2 Str, +2 Cha,–2 Int  :cheesy:
Immer diese Bescheißerei ^^ Nicht, das ich sowas nicht auch schon gemacht hätte. http://paizo.com/people/Rayla
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #275 am: 05.07.2014, 21:17:26 »
Zitat
Zitat
Zitat
Dir ist aber klar, dass Tieflinge einen Malus auf CHA bekommen? ;)
Demon-Spawn(Pitborn)    +2 Str, +2 Cha,–2 Int  :cheesy:
Immer diese Bescheißerei ^^ Nicht, das ich sowas nicht auch schon gemacht hätte. http://paizo.com/people/Rayla
Stimmt aber diese Bescheißerei :P passt manchmal wie die Faust aufs Augen.
z.b.: Kyton-Spawn(Shackleborn): The black-hearted spawn of shadow and pain know the sadistic vices of their suffering-obsessed forebearers.
Der schreit praktisch Zon-Kuthon... :cool:

@Antara: Zalaxia 4 Tiefling ‎Cavalier(Gendarme) 6 ?? :oops:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #276 am: 05.07.2014, 21:28:20 »
So, neue Stats. Mit Kampftalenten sieht's jetzt dünn aus, aber was soll's. Monsterous Mount kannte das Programm leider nicht; es wäre vielleicht auch ein wenig übertrieben gleich mit einem Nightmare anzufangen. Auf der Liste steht das nicht explizit, aber viel mächtiger als ein Greif (der sehr wohl auf der Liste steht) ist ein Nightmare auch nicht. (Zumal dem einen oder anderen vielleicht verdacht aufkommen könnte, wenn da ein zutiefst böses Monster langläuft, das hier und da mal jemanden aus purer Böswilligkeit totbeißt.)

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 21:40:45 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #277 am: 05.07.2014, 21:45:00 »
Bingo! :D
Ich denke du hast es, Zalaxia ist eindeutig ein Cavalier und kein Gendarme.
Ich habe mich etwas zu stark von ihrem Wutausbruch beeinflussen lassen. :oops:
Aber ist der Dragon Order, nicht Gut?

Ich denke wenn man sich schon die Mühe macht sich ein Monsterous Mount zu bessorgen,
kann man einpaar kleine Unfälle tolerieren, einpaar Häppchen hier und da,
werden dem armen Tier schon nicht schaden. :P

@Antara: Wie stehst du eigentlich zu den Eldritch Heritage Talenten?
« Letzte Änderung: 06.07.2014, 10:16:29 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #278 am: 05.07.2014, 21:47:24 »
Für Antara? Weiß ich nicht, hört sich aber ganz interessant an.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #279 am: 05.07.2014, 22:00:23 »
Ich würde für Naraka, falls er die nötigen Werte gehabt hätte: Eldritch Heritage Orc Bloodline wählen.
Aber, er hat nicht das nötige Charisma und von der Story passt die Orc Bloodline überhaupt nicht.
An zweiter Stelle hätte ich wohl Eldritch Heritage Abyssal Bloodline gewählt.
Aber wie gesagt, Naraka hat nicht die richtigen Werte, von der Story passt die Abyssal Bloodline wenigsten ein bisschen besser. :twisted:
« Letzte Änderung: 06.07.2014, 10:15:37 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #280 am: 06.07.2014, 13:49:09 »
Auch von mir gute Besserung, Klingenhagel.

@ Blutlinie:
Meine Hexenmeisterin hatte damals statt der Abyssal Bloodline die Infernal Bloodline gewählt, die sich eher mit den Teufeln statt den Dämonen befasst. Und aufgrund dieser Verbindung mit den Teufeln habe ich auch die Erinyen "eingebaut". Hätte ich die Dämonische Blutlinie genommen, wären wohl die Sukkubi meine erste Wahl gewesen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #281 am: 06.07.2014, 16:40:10 »
Schade das es keine Kyton-Bloodline gibt, aber Naraka besitzt sowieso 0 Charisma also betrifft ihn diese Option nicht.
Ich hab mir wieder meinen Char-Bogen durchgelesen und mir ist aufgefallen das ich mit dem Feat: Bloodletting voll danebengegriffen habe.
Bloodletting funktioniert nur bei Stich und Schnitt Waffen, Narakas Hauptwaffe ist Stumpf.
Ich hätte auf Saraid hören sollen. Power Attack wäre die bessere Wahl gewesen. :dwarf:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #282 am: 06.07.2014, 17:35:27 »
Ich hätte auf Saraid hören sollen. ..:dwarf:

Behalt das mal schön im Hinterkopf.  :D
« Letzte Änderung: 06.07.2014, 17:35:36 von Saraid Eara »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #283 am: 07.07.2014, 14:28:28 »
Auch von mir gute Besserung.
Werd schnell wieder gesund.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #284 am: 08.07.2014, 07:12:40 »
Ich bin jetzt wieder soweit hergestellt, mein Post kommt im Nachmittag und wir sind dann wieder im Geschäft.

  • Drucken