• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137921 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #360 am: 23.07.2014, 20:18:39 »
Ich versuche gerade eine Antwort für den Kardinal zu finden, aber da gibt's zwei Sätze mit denen ich nicht so ganz klar komme.

"Doch der Siegreiche fand in dem Horn das, nach dem ich euch entsende. In ihm besiegte er einen Daimonenprinz namens Vetra-Kali Frisst-die-Augen. "

Der zweite Satz hört sich zuerst so an, als habe der Siegreiche den Daimonenprinzen in dem Horn besiegt. Ich vermute gemeint ist "Mit ihm...". Der erste Satz kommt mir auch ein bisschen komisch vor. Meint er nun er fand in dem Horn die Waffe, nach dem er uns nun entsendet, oder fand er tatsächlich in dem Horn etwas? Das Siegel wurde ja erst geschaffen nachdem Vetra-Kali besiegt war, folglich kann es das nicht gewesen sein.

Oder wäre es dir lieber wenn ich in-character nachfrage?
« Letzte Änderung: 23.07.2014, 20:18:51 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #361 am: 23.07.2014, 22:09:25 »
Wenn du den Post zu Ende lesen würdest, würdest du vermutlich erkennen, dass ihr nicht nach dem Ding geschickt werdet, was Vetra-Kali besiegt hat , sondern nach der Seuche, die Vetra Kali erschuf.

Das Horn ist auch kein Horn zum hineinblasen, sondern ein Ort, der Tempel dieses Daimonenprinzen.
« Letzte Änderung: 23.07.2014, 22:12:00 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #362 am: 23.07.2014, 22:13:22 »
Und ja, Brandnarbe kennt jeder, und das Brandmahlk ist auch bekannt. Es ist nicht unmöglich, dass jemand es nicht erkennt, aber zumindest nicht sehr wahrscheinlich.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #363 am: 24.07.2014, 13:04:10 »
Zitat
...Danke für das Kompliment, Ferran. Starwarsfan? :P
Mhhh...eher die PC Games als die Filme, aber ja stimmt schon. :oops:

Ich werde Heute meinen Post machen, mit meinen Würfen weiß Naraka eh nichts... :-X :P
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #364 am: 24.07.2014, 13:39:26 »
Wie mir gerade auffiel, ist mir ein kleiner Fehler passiert:

Die Seuche heißt "Tränen von Achlys", nicht "Tränen von Alchys".

Im übrigen sind die PMs für die Wissenswürfe verschickt.
« Letzte Änderung: 24.07.2014, 13:48:12 von Klingenhagel »

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #365 am: 24.07.2014, 17:33:33 »
Wenn du den Post zu Ende lesen würdest, würdest du vermutlich erkennen, dass ihr nicht nach dem Ding geschickt werdet, was Vetra-Kali besiegt hat , sondern nach der Seuche, die Vetra Kali erschuf.

Das Horn ist auch kein Horn zum hineinblasen, sondern ein Ort, der Tempel dieses Daimonenprinzen.

Letzteres war wohl mein Fehler. Ich habe den Tempel und das Horn für zwei verschiedene Dinge gehalten, die er da gefunden hat, nicht für ein und dasselbe. Worum es dem Kardinal geht ist vollkommen klar.

Es überrascht mich ein wenig, dass Vetra-Kali unter "Knowledge (Religion)" fällt - ich hätte den eher unter "Knowledge (The Planes)" gezählt, es sei denn er spielt im Mythos des Reiters eine wichtige Rolle. Deswegen habe ich auch nicht auf ihn gewürfelt. Das kann ich ggf. noch nachholen.

Ich komme heute nicht mehr dazu etwas zu posten. Die Kernfragen, die Antara haben wird dürften sein:

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 24.07.2014, 17:36:14 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #366 am: 24.07.2014, 20:45:05 »
Vetra Kali fällt tatsächlich unter Wissen die Ebenen, was ich auch jenen schrieb, die für ihn auf Religion geprobt haben.

Vielleicht fragt ihr das nächste Mal im Zweifelsfall nach.

Schreibe deine Fragen am besten im Spielthread, Antara. Du kannst auch gerne erst morgen posten.
« Letzte Änderung: 24.07.2014, 21:11:27 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #367 am: 25.07.2014, 09:18:24 »
Die Fragerunde dauert noch bis Ende der Woche, außer hier herrscht ein Konsens, dass keiner mehr etwas wissen will.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #368 am: 25.07.2014, 17:27:46 »
Feuerrabe, falscher Account.  :lol:

Stell doch einfach deinen Subaccount für das Forum ein, dann muss ich es nicht immer schreiben.  :wink:
« Letzte Änderung: 25.07.2014, 17:28:16 von Saraid Eara »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #369 am: 25.07.2014, 23:19:34 »
Auch wenn es bei einer Runde mit bösen Charakteren ja quasi selbstverständlich ist, schreibe ich es sicherheitshalber mal ausdrücklich ins OoC, da ich da schonmal schlechte Erfahrungen mit gemacht habe hier im On-Games:

Wenn mein Charakter in seinen Worten oder Gedanken Geringschätzung gegenüber anderen Charakteren äußert, hat das rein gar nichts mit den Spielern dieser Charaktere zu tun, sondern ist etwas, das dem Charakter entspricht. Das hat dann überhaupt keinen Bezug auf meine Meinung als Spieler, es kann sogar sein, dass ich als Spieler Vorschläge oder Ideen für gut halte, sie aber Casus (bzw. meine Vorstellung von Casus) das nicht tut.

Ich wollte das nur mal ausdrücklich gesagt haben, damit da keine Irritationen entstehen, falls es mal sowas Ingame geben sollte.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #370 am: 26.07.2014, 08:04:20 »
Ich denke, das ist vollkommen in Ordnung, solange es nicht zu OG-Konflikten führt, ja. Wie ich glaube ich erwähnte, krankte die letzte Runde ein wenig daran, dass das ins OG-Gefilde überschlug, also bitte ich darum, das vernünftig zu machen.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #371 am: 26.07.2014, 11:20:18 »
Welche Wissenswürfe waren für die Informationen über das Dämonenhorn gestattet?

Ich kann folgende Fertigkeiten anbieten:
Wissen (Arkanes)
Wissen (Die Ebenen)
Zauberkunde
Wissen (Gewölbekunde)

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #372 am: 26.07.2014, 11:28:45 »
Auch wenn es bei einer Runde mit bösen Charakteren ja quasi selbstverständlich ist, schreibe ich es sicherheitshalber mal ausdrücklich ins OoC, da ich da schonmal schlechte Erfahrungen mit gemacht habe hier im On-Games:

Wenn mein Charakter in seinen Worten oder Gedanken Geringschätzung gegenüber anderen Charakteren äußert, hat das rein gar nichts mit den Spielern dieser Charaktere zu tun, sondern ist etwas, das dem Charakter entspricht. Das hat dann überhaupt keinen Bezug auf meine Meinung als Spieler, es kann sogar sein, dass ich als Spieler Vorschläge oder Ideen für gut halte, sie aber Casus (bzw. meine Vorstellung von Casus) das nicht tut.

Ich wollte das nur mal ausdrücklich gesagt haben, damit da keine Irritationen entstehen, falls es mal sowas Ingame geben sollte.

Ich habe damit kein Problem, von meiner Seite sind auch Beleidigungen im IG kein Problem, nur sollte man dann vielleicht kurz ne Nachricht im OoC hinterlassen, damit sich keiner aufregt und es für bare Münze nimmt.  :wink:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #373 am: 26.07.2014, 11:33:08 »
Wissen die Ebenen verrät dir sicher etwas über Daimonen, wenn du hoch genug würfelst, auch über Vetra-Kali.

Wenn du in Gewölbekunde hoch würfelst, gibts evtl. Gerüchte über das Horn.

Wissen Arkanes und Spellcraft nützen dir hier wenig.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #374 am: 26.07.2014, 11:45:50 »
So, meine Ergebnisse sind:

Wissen Gewölbekunde 20
Wissen Ebenen 16

  • Drucken