• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137935 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #375 am: 27.07.2014, 05:51:36 »
Ich finde das mit dem Extra-Thread zum kennen lernen, ehrlich gesagt ein bisschen seltsam und kompliziert. Wir sollen uns kennen lernen, bevor der Kardinal kommt. Das "richtige" Spiel geht aber erst weiter, als der Kardinal schon da ist. Das heißt eigentlich, dass die SC sich im richtigen Spiel schon kennen müssten. So gesehen klappt das aber nicht, da die beiden Threads simultan laufen...
Eigentlich ist es so, dass dieses kennen-lernen während der ersten gemeinsamen Aufgabe stattfindet und das finde ich auch ganz gut so. Sollen wir jetzt davon ausgehen, dass sich jeder SC seine halbe Lebensgeschichte erzählt hat? Nicolas zum Beispiel erzählt eigentlich niemandem von seiner Vergangenheit - nicht mal Luis wusste davon und den kannte Nicolas am längsten und betrachtete ihn als echten Freund - und Fremden würde er auf keinen Fall davon erzählen. Aufgrund des Befehls, würde er mit dem wichtigsten rausrücken aber nichts persönlichem.

Trotz allem habe ich mal Casus angespielt, da der immer so ruhig ist und für Nicolas am erfolgversprechendsten aussieht. :D

@Ferran Naraka: ich glaube übrigens, dass sich Nicolas und er ganz gut verstehen könnten, wenn sie sich besser kennen würden. Also nicht so übel nehmen. ;)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #376 am: 27.07.2014, 10:21:46 »
Ich habe im Prolog-Thread noch auf Antaras Angebot reagiert.

Für den Hauptthread (Kapitel 1) bräuchte ich noch Auskunft über meine Wurfergebnisse.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #377 am: 27.07.2014, 13:27:45 »
Ich finde das insgesamt auch etwas merkwürdig, da man ja jetzt im Haupt-Ingame nicht genau weiß, was die Charaktere voneinander wirklich wissen.
Aber eigentlich gehe ich auch davon aus, dass Casus weder über seine Natur noch über sein bisheriges Leben irgendetwas eindeutiges erzählt.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #378 am: 28.07.2014, 14:05:49 »
Hmm, naja. Es ist ja wie gesagt nur ein Versuch. Die Alternative, euch nur so spielen zu lassen, wäre aber auch doof gewesen.

Soll der Versuch beendet werden? Irgendwer, der ihn noch weiterführen will?

Wie dem auch sei. Die Fragerunde mit dem Kardinal endet jetzt (ich habe vor einer Stunde eine Klausur geschrieben und war darum am Wochenende nicht spielbereit). Solltet ihr wirklich noch ganz dringende Nachfragen haben, sagt sie, und ich sage euch dann im OOC-Thread, was der Kardinal in etwa darauf antwortete. Das Angebot gilt noch bis Mittwoch.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #379 am: 28.07.2014, 14:13:20 »
Kannst ja ruhig offen lassen, ich finde die Idee gar nicht so schlecht, auf jedenfall würde ich Antara noch antworten.
(Also den Prolog)

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #380 am: 29.07.2014, 11:44:29 »
Zitat
Hmm, naja. Es ist ja wie gesagt nur ein Versuch. Die Alternative, euch nur so spielen zu lassen, wäre aber auch doof gewesen.

Soll der Versuch beendet werden? Irgendwer, der ihn noch weiterführen will?
Ich finde die Idee interessant und ich habe nichts dagegen den Prolog weiter zu verwenden.

Zitat
@Ferran Naraka: ich glaube übrigens, dass sich Nicolas und er ganz gut verstehen könnten, wenn sie sich besser kennen würden. Also nicht so übel nehmen. ;)
Ach, solange es nicht zu viel, oder zu heftig wird, sollten ein oder zwei Seitenhiebe für Naraka kein Problem sein. :cool:
« Letzte Änderung: 29.07.2014, 12:33:31 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #381 am: 29.07.2014, 12:07:27 »
Neue Regel, weil ich öfters es im Würfelforum übersehe:

Ab jetzt werden nur noch Würfe gewertet, die entweder hier im OOC-Thread oder im IG-Thread (da bitte Fußnoten benutzen) erwähnt werden.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #382 am: 31.07.2014, 21:00:30 »
Dann wendet sie sich an ihre Knotenmitglieder: "Wer von Euch ist in den Künsten der Bannmagie bewandert?"

Es wäre schön, wenn noch jemand auf diese Ingame-Frage antworten könnte. Antara beherrscht diesen Zauber ja u.a.

Von meiner Seite aus darf Klingenhagel gerne weiterschieben, wenn nicht noch jemand aus der Gruppe das Gespräch suchen möchte.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #383 am: 31.07.2014, 21:16:34 »
Zitat
Antara beherrscht diesen Zauber ja u.a.

Welcher Zauber ist damit denn jetzt genau gemeint? Dispel Magic?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #384 am: 31.07.2014, 21:36:19 »
Ja, Dinge wie "Dispel magic" oder auch Zauber wie "Break enchantment" oder "Invisibility Purge".
Wir bräuchten zur Not für ein magischs Siegel Zauber, um Zauber, die auf dem Siegel liegen, zu bannen und dadurch diese schützenden Siegel zu brechen.

Auch Erkenntniszauber, die solche Schutzzauber erkennen lassen, könnten sich als nützlich erweisen. (Arcane Sight, Detect invisibility, detect magic)

Als Kampfmagierin sind Bann- und Erkenntniszauber bei mir Magelware, auch wenn ich mit dem nächsten Stufenaufstieg theoretisch "Dispel Magic" und "Arcane Sight" lernen könnte.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #385 am: 31.07.2014, 22:23:38 »
Also da ist Nicolas der falsche Ansprechpartner.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #386 am: 31.07.2014, 22:38:52 »
Ich glaube, dass Antara als Klerikerin der SC ist, der die meisten der angesprochenen Zauber zu Verfügung stehen, zudem kann sie jeden Tag aus allen verfügbaren Zaubern auswählen, ohne durch Zauberbücher oder bekannte Zauber eingeschränkt zu sein.

Zur Not legen wir nochmal eine Zusatz-Rast ein und sie bereitet dann ausschließlich Bann- und Erkenntniszauber vor ^^

Iomine beherrscht ebenfalls Dispel Magic, dazu noch Identify.

Vielleicht kann Nicolas mit seinem "See Alignment" Spruch vielleicht Gesinnungsauren erkennen

Und gestern habe ich bei Highlander Games (Fantasy- /Tabletopladen in Bremen) exakt das Bild, welches ich für Inesaya verwende, als Stoffbanner gesehen - als "Werbung" für Magic-Karten ^^
« Letzte Änderung: 31.07.2014, 22:49:51 von Inesaya Liatath »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #387 am: 31.07.2014, 22:44:43 »
Spoiler (Anzeigen)
Nein, tut mir Leid, Naraka kann dabei auch nicht helfen, er hat keine Ahnung von Magie... :-\
Wir haben allerdings 3-4 Leute die Magie verwenden können. :wizard:

Mmhhh...ich stelle mir die Zusammenarbeit unserer Charaktere gerade schwierig vor,
ich glaube nicht das die Einzelnen bereit wären ohne weiteres zu helfen... :twisted:

p.s.: Habt ihr euch die neuen Advanced Classes angesehen was haltet ihr von ihnen sticht euch eine dabei bessonders ins Auge und wie gefallen euch die Advanced Archetypes bisher?
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #388 am: 31.07.2014, 23:01:58 »
Den Advanced Class Guide habe ich mir nur sehr sporadisch angesehen, auch wenn die meisten der Klassen durchaus sehr cool klingen.

Auch wenn ich mir vor einiger Zeit ein paar Pathfinder Abenteuerpfade gekauft habe (Kadaverkrone Teil 6, Wrath of the Righteous Teile 2 und 6), liegt mein Fokus eher auf DnD Next (spätestens nach dem Studium der kostenlosen Basic Rules und einigen Vorschauseiten zu Klassen wie Warlock, Sorcerer, Bard, Paladin, Barbarian). Die Pathfinder ABs werden auf jeden Fall als Ideensteinbrüche für NSC u.ä. dienen.
« Letzte Änderung: 31.07.2014, 23:02:44 von Inesaya Liatath »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #389 am: 31.07.2014, 23:11:39 »
Nur kurze Meldung von mir: Morgen schriebe ich meine letzte Klausur des Semesers (Falls ich glück habe und keine Nachklausuren habe). Es geht hier also morgen Nachmittag weiter. :)

Aber was eure Chars, zumindest die mit etwas Spellcraft, wissen sollten ist, dass man Artefakte nicht einfach so mit Dispel Magic bannt. Da braucht es immer sehr spezielle Aktionen.
« Letzte Änderung: 31.07.2014, 23:12:51 von Klingenhagel »

  • Drucken