• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138380 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #525 am: 03.09.2014, 12:29:47 »
Weiter gehts, ich hoffe, nach der kurzen Durststrecke wieder etwas Schwung in das Spiel zu bringen. Ich überlasse es euch, zu beschreiben, wie ihr auf den Knoten zugeht.

Sollte irgendeiner nicht bei der "Begrüßung" dabei sein wollen, bitte sagen. Aber die Gelegenheit habt ihr alle.

Nicolas und Antara, was ihr Grollhannes erzählt, baut ihr am besten an den Anfang eures Posts ein. Dann muss keiner warten. :)

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #526 am: 03.09.2014, 20:14:17 »
Entschuldigt, dass ich für ein paar Tage vom Grid verschwunden bin. Ich habe ein paar Veränderungen in meiner Wohnung gemacht, die ich zuvor deutlich unterschätzt habe. Ich post morgen etwas... ich bin im Moment zu platt um mich ausreichend zu konzentrieren.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #527 am: 04.09.2014, 16:27:33 »
:arrr: Ahoi!
Wir haben uns lange nicht gesehen, aber ich bin soweit wieder in Ordnung, mein Hals macht mir zwar immer noch ein paar Probleme, aber das sollte mich nicht vom schreiben stören. Also wie geht es? Was habe ich verpasst wie weit sind wir in der Geschichte vorangeschritten? Irgendwelche interessanten Wendungen, Aufgaben bei der ihr die Fachkenntnis eines Nidalesen benötigt? :twisted:

p.s.: Ich werde mir die InGame Post durchlesen und morgen oder spätestens Samstag etwas posten.
p.p.s.: Natürlich würde ich mich über zusätzlichen Input freuen... :akuma:
« Letzte Änderung: 04.09.2014, 16:28:00 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #528 am: 05.09.2014, 11:37:45 »
Ist nicht sooo viel passiert, ihr habt Nachtruhe gehalten, seid jetzt am Hafen und begrüßt den siebten Knoten, der soeben angelandet ist.

Post kommt nach dem Mittagessen.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #529 am: 05.09.2014, 15:35:02 »
Kennt Casus irgendwelche Tavernen, die in Frage kommen? Er war ja am Vortag schon nen bisschen in der Stadt unterwegs.

edit: Denn von der Unterkunft wird er erstmal nichts erzählen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #530 am: 05.09.2014, 15:55:52 »
Ich denke mal, da ihr ja gestern auch auf Informationssuche herumgestreunt seid, kennt ihr auf jeden Fall auch eine Taverne, die ruhig genug ist, dass man euch nicht zuhören sollte. Und die etwas besseren haben evtl. auch ein mietbares Hinterzimmer.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #531 am: 05.09.2014, 22:08:38 »
Ich habe jetzt mal nicht so weit getrieben mit meinem posting, sodass alle anderen, die unmittelbar da sein wollen, auch noch was sagen können.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #532 am: 07.09.2014, 14:54:40 »
@Saraid: Dein Beitrag widerspricht meinem gerade ein wenig (wenn auch nicht allzu stark). Ich hatte ja ähnlich beschrieben, dass Casus zu einer Taverne führt.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #533 am: 07.09.2014, 14:55:38 »
Verdammt, hatte deinen Beitrag vor zwei Tagen gelesen und heute einfach gepostet. Danke ich werde anpassen

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #534 am: 07.09.2014, 15:04:21 »
Ich würde dann morgen einfach mal das Gespräch in der Taverne einleiten, wenn es niemanden stört. Denn für den Anfang braucht es da ja noch keinen Input von Klingenhagel, da ich einmal nicht vermute, dass die NSC sich weigern, uns zu begleiten.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #535 am: 08.09.2014, 12:02:50 »
Ich würde dann morgen einfach mal das Gespräch in der Taverne einleiten, wenn es niemanden stört. Denn für den Anfang braucht es da ja noch keinen Input von Klingenhagel, da ich einmal nicht vermute, dass die NSC sich weigern, uns zu begleiten.

Finde ich persönlich gut. Eigentlich wollte ich euch jetzt schieben, aber das darfst du machen. Und da du scheinbar die Taverne aussuchst, darfst du sogar das Setting beschreiben (in vernünftigem Rahmen).

Diejenigen von euch, die nur beobachten, dürfen mal auf Stealth würfeln, um zu gucken, wie unauffällig sie sind. Sie dürfen auch in die Taverne mitgehen, aber natürlich nicht mitlabern.

Etwas anderes: Ich persönlich bin zwar nicht unbedingt der allerschlechteste GM, aber etwas, wovon ich absolut keine Ahnung habe, ist das zusammenstellen von Kampfkarten. In den wenigen Fällen, wo ich das bisher machen durfte, habe ich irgendwas mit Excel gebastet, was zwar funktionierte, aber nicht sonderlich hübsch war.

Kann mir irgendwer von euch, der da etwas mehr Erfahrung hat, ein bischen Hilfestellung geben, also, welche Programme man da am besten benutzt und wie man sie einsetzt.

Und ja, ich bin bereit, etwas Geld dafür auszugeben, wenn das Endergebnis deutlich besser aussieht und die Sache einfacher und schneller von statten geht.
« Letzte Änderung: 08.09.2014, 12:07:06 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #536 am: 08.09.2014, 14:39:51 »
Also ich arbeite mit folgender Programmkombination, die kostenlos ist:

1. Google-Bildsuche + die WotC-Karten-Datenbank
2. Dundjinni Demo
3. WotC Dungeon Tiles Mapper
4. Gimp 2

Ersteres verwende ich oft, um schon fertige Karten zu finden, die ich dann einfach benutze. Wenn man keine allzu speziellen Vorstellungen hat, dann findet man da schon einiges, vor allem, wenn es eher um Wildnis oder ähnliches geht (Lichtungen, Waldstraßen, etc.).

Mit Dundjinni kann man mit recht wenig Aufwand Karten basteln, die zumindest rudimentäre Dinge enthalten, d.h. Mauern, verschiedenen Untergrund, Bäume.
Beim Dungeon Tiles Mapper ist man etwas festgelegter  (da man eben nur die Tiles verwenden kann, die es gedruckt gibt), kann aber auch viel basteln.
In beiden Fällen muss man dann über Screenshots nen JPG erstellen, das man als Grundmap verwenden kann.

Mit Hilfe von Gimp bearbeite ich dann die Karten, sodass ich auf der unteren Ebene die Karte selbst habe und auf der ebene darüber alle beweglichen Dinge (also primär Charaktere, NSC und Monster). Dann kann man recht schnell Bewegungen einzeichnen. Da kann man aber prinzipiell auch jedes andere Bildbearbeitungsprogramm nehmen, das Ebenen beherrscht.

Im Kampfthread meiner Schwerter des Schicksals - Runde Sieht man ganz gut, wie das mit den Maps dann in der Endfassung aussieht.


Mein Beitrag zu der Taverne kommt heute irgendwann im Laufe des Tages.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #537 am: 08.09.2014, 15:02:00 »
Alternativ kann man Karten auch hier machen.
Anstelle von Gimp nehme ich Powerpoint um die Tokens auf der Karte rumzuschieben.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #538 am: 11.09.2014, 18:09:57 »
So, ich versuche euch unauffällig zu folgen.[1]
Finde ich einen guten Platz aus dem ich sie belauschen kann? Muss ich was dafür Würfeln? :-\
Für das belauschen muss ich ja Perception oder? :wink:
 1. Stealth: 11
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #539 am: 11.09.2014, 20:49:52 »
Wäre es möglich dem Charakterthread auch einen Sticky zu verpassen? Ich suche den immer weiter oben, wenn ich etwas nachschauen möchte.

edit: Ansonsten brauchen wir meinetwegen dieses Gespräch nicht allzu weit ausdehnen. Es ist denke ich klar geworden, dass die vier grob über unseren Auftrag Bescheid wissen und wohl positiv für uns arbeiten werden. Ich denke nicht, dass wir wirklich mehr von ihnen wissen müssen. Wenn sie unfähig sind, dann können wir da eh nichts gegen machen und wenn sie uns verraten wollen, dann gilt das gleiche. Aber da glaube ich erstmal nicht dran zumal sich da auch nicht wirklich Ansätze ingame für ergeben. Bzw. wenn nötig, hoffe ich, dass der SL ein verdecktes Motiv erkennen für die Charaktere am Tisch gewürfelt hat.

  • Drucken