• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 140065 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #540 am: 12.09.2014, 12:17:41 »
Ja, so ein Motiv erkennen wurde gemacht, die Ergebnisse sind in den aktuellen Post eingebaut.

Ansonsten ist der Ball jetzt bei euch, was ihr macht. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch relativ schnell entscheiden könnt. Ich denke, das aktuelle Ziel ist klar, aber den Weg müsst ihr selber finden.

Und der Charakterthread ist ab jetzt fixiert, allerdings an unterster Stelle.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 12:18:22 von Klingenhagel »


Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #542 am: 12.09.2014, 14:55:34 »
Sehe ich es richtig, dass dieser siebte Knoten jener Knoten ist, der auch damals im ersten Buch beim Kardinal anwesend war?

Dieser Knoten beteiligt sich nicht direkt an der Suche nach dem Abaddonhorn, sondern deckt uns von unserer aktuellen Position aus.

Und diese Elise scheint eine Magierin oder andere arkane Zauberwirkerin zu sein (vielleicht eine Hexe?) Könnte sie theoretisch, falls unsere Gruppe selbst nicht dazu in der Lage wäre, vorhandene Siegel und andere Schutzzauber auf dem Abaddonhorn brechen, wenn wir es ihr überbringen?
Auch Trik könnte dafür in Frage kommen.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 15:01:33 von Inesaya Liatath »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #543 am: 12.09.2014, 16:21:31 »
Elise ist eine Hexe. Sie sagt euch das auch. Und sie ist nicht begeistert davon, Handlangertätigkeiten für euch zu übernehmen oder von ihrer Gruppe durchführen zu lassen.

Anders gesagt, ihr _könnt_ denen was bringen, aber vermutlich wollen sie Geld dafür sehen.

Und das Siegel, welches den Daimon zurückhält, werden sie nicht brechen können, das ist (wie schon mehrfach erwähnt...) ein Artefakt. Und Artefakte kann man immer nur auf eine bestimmte, euch in diesem Fall nicht bekannte Art zerstören.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #544 am: 13.09.2014, 08:17:50 »
So, kurzes OoC Brainstorming fürs weitere Vorgehen:

Über kurz oder lang müssen wir in den Caer Bryr. Folgendes wäre zur Vorbereitung wohl ganz nützlich:

- Reittiere und Ausrüstung, um dort klar zu kommen.
- Kartenmaterial, sofern es sich bekommen lässt.
- Informationen zu bemerkenswerten Orten. Die Info zu den "tödlichen Hügeln", die wir haben ist da insgesamt etwas dünn glaube ich.

Direkt nach dem Horn zu fragen würde ich eher vermeiden, man muss ja nicht allzu offensichtlich ankündigen, was man sicht. Vielleicht sollten Arkil und Antara noch mal eine zweite Runde Informationen einholen und sich auf den Wald konzentrieren. Ein paar andere können ja mit Aid anonther unterstützen, damit möglichst gute Ergebnisse dabei heraus kommen. Denn blind da hinein zu laufen wird wohl nur wenig Sinn machen.

Dann könnte man im Anschluss sich aufmachen, Grollhannes mitnehmen und ab in die Wildnis.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #545 am: 13.09.2014, 10:25:44 »
Kleine, aber vielleicht entscheidende OG-Info: Einen Ort in der Wildnis zu suchen, vn dem man nicht weiß, wo er ist, fällt unter den Skill Survival.

In diesen Skill hat kein einziger von euch auch nur einen Punkt investiert. Nichtmal Saraid, die ja Klassen als Waldläuferin hat.

Ich habe noch nicht die Skills für Grollhannes entschieden, aber der hat vermutlich zumindest ein zwei Ränge da drin. Das heißt, vermutlich übernimmt der Oger die Führung, falls euch nichts besseres einfällt.

Nebenbei gehören natürlich auch andere Dinge in der Wildnis zu Survival. Etwa, da wieder rauszufinden. Oder Treibsand oder andere natürliche Gefahrenquellen zu entdecken. Oder um zu wissen, wo Norden ist.

Das wird sicher lustig.  :D
« Letzte Änderung: 13.09.2014, 10:30:19 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #546 am: 13.09.2014, 14:09:06 »
OOC: Also ich sehe das anders... :oops:

-Wenn wir als erstes Caer Bryr suchen, wäre es nicht wahrscheinlich, dass nachdem wir unter großen Anstrengungen das Artefakt erhalten haben und noch müde vom Kampf sind, uns der abtrünnige Knoten angreift?
-Falls ich ein Böser wäre, was ich in dieser Geschichte auch bin würde ich es tun, meinem Feind in den Rücken fallen.
-Keiner von uns hat den Survival Skill, aber der abtrünnige Knoten hat einen Waldläufer, mich würde es nicht wundern wenn er wüsste wo Caer Bryr ist oder wenigstens eine Idee hätte.
-ich bin sicher gemeinsam können unser Chars den Waldläufer übereden uns zu sagen was er weiß, er ist schließlich schon länger im Wald.
-Es ist einfacher und weniger auffällig in einer Stadt Informationen über Personen einzuholen die vor kurzem hier waren, als über einen verfluchten Ort.

Ok, das sind meine OOC Vorschläge... :wink:
« Letzte Änderung: 13.09.2014, 14:11:16 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #547 am: 13.09.2014, 14:14:06 »
Antara kannst du dich um den Baron kümmern zwecks Lastentiere und Verpflegung?

Saraid könnte nochmal losziehen und nach einem Kartenmacher suchen.

Arkil könnte nochmal auf Gather Information über den Wald losziehen.

Zwecks Survival, naja   :D Waldi war wegen dem Zugang zu den Kukris und dem freien TWF (+höherer GAB), weniger wegen den Skills.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #548 am: 13.09.2014, 14:26:05 »
Das Caer Bryr ist das gesamte Waldgebiet. Es ist ziemlich groß und liegt südlich von euch.

Die schwierigkeit wird sein, etwas IM Caer Bryr zu finden.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #549 am: 13.09.2014, 14:38:39 »
OOC: Also ich sehe das anders... :oops:

-Wenn wir als erstes Caer Bryr suchen, wäre es nicht wahrscheinlich, dass nachdem wir unter großen Anstrengungen das Artefakt erhalten haben und noch müde vom Kampf sind, uns der abtrünnige Knoten angreift?
-Falls ich ein Böser wäre, was ich in dieser Geschichte auch bin würde ich es tun, meinem Feind in den Rücken fallen.
-Keiner von uns hat den Survival Skill, aber der abtrünnige Knoten hat einen Waldläufer, mich würde es nicht wundern wenn er wüsste wo Caer Bryr ist oder wenigstens eine Idee hätte.
-ich bin sicher gemeinsam können unser Chars den Waldläufer übereden uns zu sagen was er weiß, er ist schließlich schon länger im Wald.
-Es ist einfacher und weniger auffällig in einer Stadt Informationen über Personen einzuholen die vor kurzem hier waren, als über einen verfluchten Ort.

Ok, das sind meine OOC Vorschläge... :wink:

Das Problem, den Waldläufer ohne Survival zu finden, bleibt bestehen. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass er uns ne Hilfe sein wird (reine OoC-Vermutung).

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #550 am: 13.09.2014, 14:42:30 »
Und Ferran hat übrigens 6 Ränge in Survival, also ist es vielleicht doch nicht so wild.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #551 am: 13.09.2014, 15:53:42 »
Zitat
Das Caer Bryr ist das gesamte Waldgebiet. Es ist ziemlich groß und liegt südlich von euch.
Die Schwierigkeit wird sein, etwas IM Caer Bryr zu finden.
caer means "fortress, fort, citadel, castle"
Sorry, sorry ich habe den Namen wörtlich genommen... :oops:

Zitat
Und Ferran hat übrigens 6 Ränge in Survival, also ist es vielleicht doch nicht so wild.
Ah...! :blink: :oopssign:
Ok, da habe ich wohl geschlafen. :wacko:[1]
Ferran hat Survival: +10 also sollten wir das hinkriegen... :cheesy:
 1. (schaut sich sicherheitshalber alle seine Skills nochmal an)
« Letzte Änderung: 13.09.2014, 15:55:56 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #552 am: 13.09.2014, 19:32:01 »
Oh, garnicht gesehen.

Okay, dann muss das jetzt nur noch ausreichen :P

Obwohl Ferrans Ideen garnicht schlecht sind.
« Letzte Änderung: 13.09.2014, 19:32:29 von Klingenhagel »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #553 am: 14.09.2014, 11:31:54 »
OOC: Also ich sehe das anders... :oops:

-Wenn wir als erstes Caer Bryr suchen, wäre es nicht wahrscheinlich, dass nachdem wir unter großen Anstrengungen das Artefakt erhalten haben und noch müde vom Kampf sind, uns der abtrünnige Knoten angreift?
-Falls ich ein Böser wäre, was ich in dieser Geschichte auch bin würde ich es tun, meinem Feind in den Rücken fallen.

Ok, das sind meine OOC Vorschläge... :wink:

Bringe niemals den SL auf dumme Gedanken...

Klingenhagel wollen wir den Rest ausspielen oder einigen wir uns im OOC und machen dann ab da weiter?

Zitat
Antara kannst du dich um den Baron kümmern zwecks Lastentiere und Verpflegung?

Saraid könnte nochmal losziehen und nach einem Kartenmacher suchen.

Arkil könnte nochmal auf Gather Information über den Wald losziehen.

Mein Vorschlag soweit und dann los ziehen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #554 am: 14.09.2014, 15:05:55 »
Ich denke mal, jeder hier will endlich Action sehen, und keiner einen Monat lang Vorräte einkaufen ausspielen (das schließt mich mit ein). Wenn ihr euch also organisiert habt, schreibt hier bitte jeder rein, was er oder sie macht, und dann gehts ab ins Grüne!

Ferran, du darfst schonmal Survival würfeln. Rechne dir einen +2 Bonus durch Aid von Grollhannes ein, alle anderen dürfen nicht aiden, denn (SL-Entscheidung) wer nicht mal weiß, wo Norden ist, wenn der Himmel klar ist, der ist keine große Hilfe bei der Orientierung in der Wildnis.

  • Drucken