• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 139607 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #570 am: 19.09.2014, 18:26:32 »
Gut, ich erhöhe meinen Vorrat ebenfalls auf 10 Tage (wären dann 5 Goldmünzen)

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #571 am: 21.09.2014, 12:28:16 »
Im Moment weiß ich nicht recht, was ich schreiben soll... die Ansätze, die Antara verfolgt um Informationen zu gelangen habe ih ja schon grob beschrieben. Ich kann da natürlich auch etwas detaillierteres Schreiben, ich wollte mich aber nicht in langwierige Einzelaktionen (oder Aktionen zu zweit, falls Inesaya mitmacht) verfransen - grundsätzlich gibt es in ihr immer das bestreben, Anhänger zu finden und sie in irgendeine Form von Abhängigkeit zu treiben.

Wenn die anderen dagegen sind den siebten Knoten stärker einzubeziehen ist Antara das vollkommen recht; es ist so oder so eine Erwägenssache. Einerseits gäbe es mehr Angriffsfläche für Verrat, wenn sie es nicht täten, andererseits würden sie möglicherweise Resourcen ungenutzt lassen wenn sie es täten. Da Antara die Mitglieder des siebten Knotens nicht kennt vertraut sie da auf das Urteil der anderen.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #572 am: 21.09.2014, 13:38:50 »
Einzelaktionen (oder Aktionen zu zweit, falls Inesaya mitmacht) (...) - grundsätzlich gibt es in ihr immer das bestreben, Anhänger zu finden und sie in irgendeine Form von Abhängigkeit zu treiben.

Die Sache mit den Anhängern hört sich gut an und Inesaya würde auf jeden Fall mit Antara mitkommen, wenn du die Sache ausspielen möchtest.

Wenn die anderen dagegen sind den siebten Knoten stärker einzubeziehen ist Antara das vollkommen recht; es ist so oder so eine Erwägenssache. Einerseits gäbe es mehr Angriffsfläche für Verrat, wenn sie es nicht täten, andererseits würden sie möglicherweise Resourcen ungenutzt lassen wenn sie es täten. Da Antara die Mitglieder des siebten Knotens nicht kennt vertraut sie da auf das Urteil der anderen.

Ich selbst würde den anderen Knoten vielleicht nicht stärker als unbedingt nötig mit einbeziehen, allerdings würde ich ihn auch nicht ganz links liegen lassen. Hier würde vielleicht ein Mittelweg passen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #573 am: 22.09.2014, 09:00:08 »
Mal schauen ob wir verfolgt wurden.[1] :ph34r:
Ich weiß nicht so recht ob Ferran Proviant braucht, mit einem DC 10 in Survival müsste er eigentlich ohne Probleme Sachen wie Jagen und Nahrungssuche machen können.

@Inesaya Liatath: Danke ich fand es auch sehr witzig und passend, zu Sailor Moon habe ich die neue Serie noch nicht gesehen, bin im Augenblick eher in einpaar fantasy Light Novels vertieft die sind besser als erwartet. :holy:

Wann gehts los...? :D
 1. Perception: 19
« Letzte Änderung: 22.09.2014, 09:01:03 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #574 am: 22.09.2014, 10:46:34 »
Ich schaue mir auf Youtube die Folgen an.
Auch wenn ich gerade feststelle, dass es zur Zeit ziemlich schwierig ist, hier noch die erste Folge zu finden, meistens sind es nur Reviews, bei einem anderen Video, welches zwar die ganze Episode zeigt, wurde die Tonspur entfernt...


hier ist ein Ausschnitt aus der vierten Episode, u.a. Sieht man dort Sailor Moons Verwandlung (die meiner Meinung nach wunderbar animiert wurde) und die 4 Generäle des dunklen Königreichs:
http://www.youtube.com/watch?v=5KEiN6dmqxI

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #575 am: 23.09.2014, 14:59:10 »
Für Casus gibt es nicht wirklich was zu tun vor dem Aufbruch. Höchstens passives unterstützen. Dafür schreibe ich jetzt keinen Beitrag mehr, sondern warte auf das Schieben.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #576 am: 23.09.2014, 15:08:23 »
Ich würde ehrlich gesagt auch ein Schieben bevorzugen. Damit es etwas weiter geht.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #577 am: 23.09.2014, 16:00:43 »
Entschuldigt bitte meine unangekündigte Abwesenheit, es geht gleich (also, im Laufe der nächsten 1-2 Stunden) weiter.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #578 am: 23.09.2014, 16:48:51 »
Und nachdem mein PC kurz abrauchte, fange ich JETZT endlich wirklich an *hust*

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #579 am: 24.09.2014, 20:11:59 »
Also, das mit der Weltherrschaft scheint in anstrengender Job zu werden.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #580 am: 25.09.2014, 13:39:47 »
Ich kann euch schonmal sagen, an dem Tag findet ihr nix mehr. Ihr solltet euch also eher entscheiden, wie ihr euer Lager aufschlagt. :)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #581 am: 25.09.2014, 19:00:29 »
So, ich habe endlich mal die Karte gekauft vom nahen Caer Bryr. Ich weiß, hübsch ist etwas anderes, aber es hat auch so lange genug gedauert.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #582 am: 26.09.2014, 10:48:47 »
Ich kann euch schonmal sagen, an dem Tag findet ihr nix mehr. Ihr solltet euch also eher entscheiden, wie ihr euer Lager aufschlagt. :)

Beziehst du dich auf ne Wachreihenfolge oder was Spezielles?

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #583 am: 26.09.2014, 11:53:37 »
Ich glaube wir haben nichts gefunden wegen dem vermasselten Survival Check: 21 :oops:
Wahrscheinlich brauchen wir mindestens eine DC von 25 bevor wir etwas finden.
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #584 am: 26.09.2014, 12:06:50 »
Du bist mir ja ein Optimist, Ferran. :D

Mach doch einfach mal acht Survival Checks, ja? ihr habt ja Proviant für 10 Tage, glaube ich, und den letzten Tag braucht ihr, um evtl. zurückzukehren.

Es geht mir um Sachen wie Lageraufbau, Position des Lagers, Wachreihenfolge.. stellt ihr Fallen auf, wirkt ihr Zauber, versucht ihr das Lager irgendwie zu tarnen, befestigt ihr das lager, tötet ihr ein paar Affen und hängt die Schädel als Warnung auf... Ich gehe dann davon aus, das ist für eure Dschungelerkundungen der übliche Aufbau.

  • Drucken