• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138536 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #630 am: 16.10.2014, 04:28:15 »
Morgen wird entsprechend geschoben bis zu dieser ominösen Quelle (ihr wollt da ja jetzt scheinbar hin und der Aufforderung der Feen folgen).

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #631 am: 16.10.2014, 08:45:25 »
Casus hat auf alle Fälle nichts dagegen. Wenn ich es schaffe, dann schreibe ich nachher auch noch.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #632 am: 16.10.2014, 17:59:14 »
Naraka hofft das wir die Kreatur am Wasserfall erledigen... :alien: :wink:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #633 am: 17.10.2014, 12:15:41 »
Auch ich würde zum Wasserfall aufbrechen und mich der Kreatur stellen.
Vorher würde ich jedoch noch die Restliche Rast nutzen, um zu schlafen und meine Zauber für den nächsten Tag vorzubereiten.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #634 am: 17.10.2014, 13:07:08 »
Karte kommt im Laufe des Tages, ihr könnt euch ja schonmal einen Angriffsplan vorbereiten, falls ihr denn angreifen wollt.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #635 am: 18.10.2014, 01:23:54 »
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen zu erwähnen...

Ansonsten wäre ich dafür, das Ding irgendwie daran zu hindern, in das Wasser zu kommen, da Niemand von uns - außer Nicolas - Unsichtbares sehen kann. Außerdem wäre Schutz vor der Musik nicht schlecht, falls das möglich ist. Mit Fernkampfattacken und Zaubern sollten wir es dann sicher töten können, ohne das einer von uns ertrinkt. Für genauere Planung warte ich aber auf die Karte.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #636 am: 18.10.2014, 11:01:01 »
Casus könnte, wenn er ein Mindlock durch bekommt (Wil DC 18), ohne Schwierigkeiten das Vieh auch im Wasser schädigen, da er weder Line of Sight noch Line of Effect dafür braucht.
Ist aber nen bisschen riskant, da er eben in Touch-Reichweite an das Wesen ran muss. Aber wenn das klappt, könnte es sich auf alle Fälle nicht auf Dauer im Wasser verstecken.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #637 am: 18.10.2014, 14:32:36 »
So, Karte ist gepostet. Nicht schön, aber jeder fängt ja mal an. Ich hoffe, man erkennt alles.

Achja. Ihr kommt von links unten (Die Karte ist nicht genordet). Derzeit sind eure Charaktere noch außerhalb der Karte.
« Letzte Änderung: 18.10.2014, 14:54:55 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #638 am: 19.10.2014, 03:02:18 »
Mal ganz nebenbei, das ist ein Teich bzw. Wasserfall und damit bestimmt Süßwasser. Spielt das eine Rolle oder sehen wir über so ein Detail drüber hinweg?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #639 am: 19.10.2014, 03:34:23 »
Natürlich ist das Süßwasser, wieso sollte man darüber hinweg sehen?

Meinst du weil manche beschworenen Tiere Salzwasserfische sind? Für die halbe Minute, die ihr die rufen könnt, macht das für die kein Unterschied.
« Letzte Änderung: 19.10.2014, 03:37:40 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #640 am: 19.10.2014, 04:04:00 »
Ja, das meinte ich und genau das war meine Sorge. Hatte mal eine Gruppe, in der das Thema Salz- und Süßwasser tatsächlich ganz genau genommen wurde und deshalb beschworene Einheiten teilweise nicht erlaubt waren.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #641 am: 19.10.2014, 04:30:21 »
Ich behaupt einfach mal bei Summon Monster spielt das keine Rolle. Alles andere wäre mir ein bischen zu Hartwurst.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #642 am: 19.10.2014, 12:27:19 »
Für den Tag, an dem wir gegen die Kreatur kämpfen, habe ich mir folgende Zauber überlegt:

Grad 1: Shocking Grasp, Mirror Strike und Chill touch für den Angriff, Shield und Shock Shield für die Verteidigung.
Grad 2: Frigid Touch für den Angriff, Defensive Shock, Blur und Mirror Image für die Verteidigung.

Ich  würde mir vermutlich mindestens 2 Runden zum "Buffen" nehmen (z.B. Defensive Shock und Blur, sollte ich noch eine dritte Runde Zeit haben, würde ich noch Shock Shield dazunehmen. ).

Den Nahkampf würde ich mit Frostbite eröffnen, um den Gegner eventuell zu erschöpfen, gefolgt von Shocking Grasp, Frigid Touch und Chill Touch.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #643 am: 19.10.2014, 17:02:21 »
Dank der Feen Beobachtungsposten, besitzt Naraka weniger Handlungsspielraum. Er kann nicht Rage anwenden und auch keine der damit verbundenen Kräfte, also wird es einfacher Nah- oder Fernkampf.

-Für den Fernkampf habe ich einen einfachen Kompositbogen, aber bei einem Beschuss aus der Ferne ist es am wahrscheinlichsten das der Fossegrim sich ins Wasser rettet.
-Beim Nahkampf gibt es das Problem, wie wir ihn an Land locken oder die Nahkämpfer aus den Felsen bekommen.

Ich finde Antaras Idee gut, habt ihr andere Vorschläge ihn an Land zu kriegen?
Falls es gelingt, wird Naraka ihn entgegentreten, damit sollten Casus und Saraid genug Zeit haben ihn anzugreifen. Allerdings weiß ich nicht wie lange Naraka diesen Zweikampf durchhalten wird.
« Letzte Änderung: 19.10.2014, 17:03:55 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #644 am: 19.10.2014, 17:31:49 »
Wieso kannst du nicht Rage anwenden? Weil die dann sehen, dass du böse bist? Das tuen die eh schon. ^^

  • Drucken