• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 136673 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #735 am: 07.11.2014, 18:48:24 »
Gibt's eine aktuelle Karte?
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #736 am: 07.11.2014, 18:56:07 »
Ja, wird gleich gepostet.

Übrigends, Nicolas' Angriff verfehlt. Er kriegt -4 darauf, weil er in den Nahkampf wirft, und der Elementar bekommt +8 Rüstung durch Cover. =)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #737 am: 07.11.2014, 19:01:47 »
So, Karte ist da. Denkt daran, das ist die Karte zum Rundenanfang.

Ein Wort zu Immediate Actions, besonders von so defensiven Effekten: Wenn ihr sowas auch als Reaktion auf Angriffe nutzen wollt, kündigt das bitte in euren Kampfposts an, ich kann das schlecht für euch entscheiden, und darauf warten ob ihr es nutzt können wir natürlich auch nicht. Ich weiß, dass das solche Effekte etwas abschwächt, aber damit müssen wir leider leben, Forenrollenspiele haben halt einige Nachteile.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #738 am: 07.11.2014, 19:22:59 »
1. besitzt Nicolas Precise Shot, wodurch er ohne Abzüge in den Nakampf werfen kann und
2. wodurch bekommt ein Gegner bitte +8 RK durch Cover? Nicolas fliegt, da steht doch nichts im Weg rum... außerdem könnte er so fliegen, dass noch nicht mal Casus neben ihm steht. Aber wenn du meinst das das angebracht ist, dann wird das so sein. :huh:
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #739 am: 07.11.2014, 21:01:33 »
Tja.. ich hoffe mal, dass das Channel hinterher nicht allzugroße Spuren Grasbewuchs hinterlässt, sonst könnten die Feen das übel nehmen. Andereseit dürfte der See in der Hinsicht auch einiges an Schaden verursacht haben.


NEIN! DAS DRECKSVIEH WAR SCHON TOT!

Ist egal, jetzt bleibt's dabei.
« Letzte Änderung: 07.11.2014, 21:05:43 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #740 am: 07.11.2014, 21:18:15 »
1. besitzt Nicolas Precise Shot, wodurch er ohne Abzüge in den Nakampf werfen kann und

Okay, Feat übersehen. Macht eigentlich keinen Unterschied ob du triffst oder nicht, du hattest ihn irgendwie auf 3 HP runter mit der Bombe.

Zitat
2. wodurch bekommt ein Gegner bitte +8 RK durch Cover? Nicolas fliegt, da steht doch nichts im Weg rum... außerdem könnte er so fliegen, dass noch nicht mal Casus neben ihm steht. Aber wenn du meinst das das angebracht ist, dann wird das so sein. :huh:

Das Wasser selbst ist im Weg. :) Laut den Regeln im Wasserkampf bekommt alles, was ab Schulterhöhe im Wasser steht, Cover gegen Angriffe vom Land. Und das interpretiere ich so, dass das für alles gilt was sich außerhalb des Wassers befindet. Macht doch auch Sinn, dass ein Gegner, wo nur der Kopf rausragt, mit Bomben schwerer zu treffen ist als ein Gegner, der komplett zu sehen ist. Oder?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #741 am: 07.11.2014, 21:21:01 »
Tja.. ich hoffe mal, dass das Channel hinterher nicht allzugroße Spuren Grasbewuchs hinterlässt, sonst könnten die Feen das übel nehmen. Andereseit dürfte der See in der Hinsicht auch einiges an Schaden verursacht haben.


NEIN! DAS DRECKSVIEH WAR SCHON TOT!

Ist egal, jetzt bleibt's dabei.

Negative Energie zu kanalisieren wirkt nicht auf leblose Pflanzen. Du hinterlässt also keine Flurschäden (kannst das Kanalisieren aber auch nicht dazu benutzen, unliebes Gestrüpp zu entfernen oder sowas).

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #742 am: 07.11.2014, 21:33:48 »
Okay, Feat übersehen. Macht eigentlich keinen Unterschied ob du triffst oder nicht, du hattest ihn irgendwie auf 3 HP runter mit der Bombe.

Vielleicht bin ich etwas kleinlich momentan aber zumindest für Nicolas als Charakter macht es einen Unterschied ob er trifft oder nicht. Wenn er ständig nicht trifft, wird er anfangen an seinem Können zu zweifeln. Für mich als Spieler macht es tatsächlich keinen Unterschied.

Das Wasser selbst ist im Weg. :) Laut den Regeln im Wasserkampf bekommt alles, was ab Schulterhöhe im Wasser steht, Cover gegen Angriffe vom Land. Und das interpretiere ich so, dass das für alles gilt was sich außerhalb des Wassers befindet. Macht doch auch Sinn, dass ein Gegner, wo nur der Kopf rausragt, mit Bomben schwerer zu treffen ist als ein Gegner, der komplett zu sehen ist. Oder?

+8 RK finde ich in dem Fall trotzdem diskussionswürdig - das wurde ja vorher auch nie erwähnt - aber du bist SL und ich habe keine Lust da jetzt irgendeinen Streit anzufangen und akzeptiere das dann einfach. :)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #743 am: 07.11.2014, 23:00:18 »
Das Wasser selbst ist im Weg. :) Laut den Regeln im Wasserkampf bekommt alles, was ab Schulterhöhe im Wasser steht, Cover gegen Angriffe vom Land. Und das interpretiere ich so, dass das für alles gilt was sich außerhalb des Wassers befindet. Macht doch auch Sinn, dass ein Gegner, wo nur der Kopf rausragt, mit Bomben schwerer zu treffen ist als ein Gegner, der komplett zu sehen ist. Oder?

+8 RK finde ich in dem Fall trotzdem diskussionswürdig - das wurde ja vorher auch nie erwähnt - aber du bist SL und ich habe keine Lust da jetzt irgendeinen Streit anzufangen und akzeptiere das dann einfach. :)

Ich habe am Anfang des Kampfes diesen Link hier gepostet:

http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness/terrain/aquatic-terrain

Zitat
Attacks from Land: Characters swimming, floating, or treading water on the surface, or wading in water at least chest deep, have improved cover (+8 bonus to AC, +4 bonus on Reflex saves) from opponents on land. Land-bound opponents who have freedom of movement effects ignore this cover when making melee attacks against targets in the water. A completely submerged creature has total cover against opponents on land unless those opponents have freedom of movement effects. Magical effects are unaffected except for those that require attack rolls (which are treated like any other effects) and fire effects.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #744 am: 07.11.2014, 23:09:08 »
Hab ich wohl übersehen oder nicht mehr dran gedacht - alles klar.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #745 am: 07.11.2014, 23:11:05 »
Ich gebe zu, es war in einer Fußnote. Hätte es etwas prominenter machen sollen vielleicht.

Habe jetzt auch meinen Post abgeändert, dass die Bombe trifft. Nicht als Entschuldigung, er hat normalerweise eine Touch-RK von 12, wird dann zu 20, hast also genau getroffen. Mit seinem Reflexwurf war er knapp über tot, und Casus hat den Elementar dann erledigt.
« Letzte Änderung: 07.11.2014, 23:13:39 von Klingenhagel »

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #746 am: 08.11.2014, 09:04:28 »
Zitat
Sie nimmt sich selbst, Saraid, und Nicolas aus, womit der Elementar der näher an ihr ist und Casus noch in Reichweite (6 Felder) wären.
Du kannst doch 4 Personen ausnehmen und du selbst zählst nicht dazu.

Zitat
A cleric can choose whether or not to include herself in this effect.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #747 am: 08.11.2014, 09:36:12 »
Passt doch so oder missverstehe ich deinen Kommentar? Casus wird ja von negativer Energie geheilt.

Ich habe mir die Heilung schonmal eingetragen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #748 am: 08.11.2014, 10:41:19 »
Ach...Mist... :oops:
Na wenigstens sind Touch Attacken effektive und ein Elementar ist auch schon down.:wink:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #749 am: 08.11.2014, 11:32:43 »
Passt doch so oder missverstehe ich deinen Kommentar? Casus wird ja von negativer Energie geheilt.

Ich habe mir die Heilung schonmal eingetragen.

Stimmt. Ich überspüle Casus in voller Absicht mit negativer Energie.  :twisted:
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 11:33:01 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

  • Drucken