• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 136622 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #840 am: 19.11.2014, 12:09:26 »
Zitat
Warum benutzt du (Arkil) nicht Summon Eidolon?
Weil ich nicht alle meine Lvl2 Sprüche verballern möchte. Unter anderem, weil ich noch ein Evolution Surge brauche, damit Shadal im Wasser besser kämpfen kann.
Und wer weiß, was noch kommt.
Da kann ich den Summon Eidolon lieber einsetzen, um Shadal, nachdem der Daemon sie geschlachtet hat, später noch mal mit halben HP spontan zu rufen.

Und bisher haben wir satte 7 Runden verbraucht, ohne das nennenswert Schaden an der Gruppe entstanden ist.
Entweder der Daemon kommt raus. Dann gibts was von den Großen.
Oder er wartet wie wir. Dann haben wir genug Zeit.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #841 am: 19.11.2014, 12:35:31 »
Zitat
Warum benutzt du (Arkil) nicht Summon Eidolon?
Weil ich nicht alle meine Lvl2 Sprüche verballern möchte. Unter anderem, weil ich noch ein Evolution Surge brauche, damit Shadal im Wasser besser kämpfen kann.
Und wer weiß, was noch kommt.
Da kann ich den Summon Eidolon lieber einsetzen, um Shadal, nachdem der Daemon sie geschlachtet hat, später noch mal mit halben HP spontan zu rufen.

Und bisher haben wir satte 7 Runden verbraucht, ohne das nennenswert Schaden an der Gruppe entstanden ist.
Entweder der Daemon kommt raus. Dann gibts was von den Großen.
Oder er wartet wie wir. Dann haben wir genug Zeit.

Ich würde das, was der Daemon da macht, nicht unbedingt warten nennen. ^^
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 12:35:46 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #842 am: 19.11.2014, 14:26:18 »
Zitat
Würfeln musst du noch, Ferran. Denk an deinen Reroll.

Sorry, sorry habe dich nicht mehr gesehen... :oops:

Zitat
Was Grappling angeht, bitte auch sagen, wie genau du versuchst zu Grappeln. Man kann nämlich entweder das grapple auflösen, oder zum kontrollierenden Grappler werden.

Grappeln zum kontrollieren :cool:

Zitat
Und bisher haben wir satte 7 Runden verbraucht, ohne das nennenswert Schaden an der Gruppe entstanden ist.
:wounded: ???
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 14:27:28 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #843 am: 19.11.2014, 17:12:25 »
Zitat
Warum benutzt du (Arkil) nicht Summon Eidolon?
Weil ich nicht alle meine Lvl2 Sprüche verballern möchte. Unter anderem, weil ich noch ein Evolution Surge brauche, damit Shadal im Wasser besser kämpfen kann.
Und wer weiß, was noch kommt.
Da kann ich den Summon Eidolon lieber einsetzen, um Shadal, nachdem der Daemon sie geschlachtet hat, später noch mal mit halben HP spontan zu rufen.

Und bisher haben wir satte 7 Runden verbraucht, ohne das nennenswert Schaden an der Gruppe entstanden ist.
Entweder der Daemon kommt raus. Dann gibts was von den Großen.
Oder er wartet wie wir. Dann haben wir genug Zeit.
Hehe, Meister der Ineffizienz.  ;)
Ressourcen zurückhalten ist metagaming oder extremst egoistisch. Aus meiner Sicht geht's da gerade um Leben und tot. OK.  Nicht arkils Leben aber immerhin. 
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #844 am: 19.11.2014, 21:59:08 »
Weiter gehts...

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #845 am: 20.11.2014, 11:42:54 »
Weiter gehts...

Ich würde einfach mal ausgehen, dass Saraid da steht wo ich sie hinbewegt hatte. Ihr Token wurde nicht gezogen.  :wink:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #846 am: 20.11.2014, 18:25:22 »
Ja, geh davon aus. Entschuldigung.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #847 am: 21.11.2014, 04:30:56 »
Sehe ich das richtig, dass der Daemon nicht untergetaucht und somit angreifbar ist? Ferran hält ihn ja an Land oder?

Außerdem (nur Interessehalber): Wie kann sich Iomine in einer Bewegungsaktion über 10 Felder bewegen und gleichzeitig mindestens 8 Meter in die Tiefe fliegen (sie taucht ja unter)?

Post kommt, sobald ich ne Antwort auf die erste Frage habe (Aber auf jeden Fall bis heute Abend).
« Letzte Änderung: 21.11.2014, 04:31:36 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #848 am: 21.11.2014, 09:30:44 »
Sehe ich das richtig, dass der Daemon nicht untergetaucht und somit angreifbar ist? Ferran hält ihn ja an Land oder?

Ich behaupte mal, der Daemon steht, selbst ein Wesen mit Schwimmgeschwindigkeit braucht eine gewisse Hebelwirkung, um mit jemandem zu ringen, der noch festen Boden unter den Füssen hat.

Also ja, Kopf und Schultern sind über Wasser, er ist angreifbar, aber natürlich mit Improved Cover.

Ausserdem ist er im Ringkampf mit Ferran, wenn du ihn triffst, kriegt Ferran vermutlich Splash Damage, wenn du verfehlst, könnte es sein, dass du Ferran erwischt.

Zitat
Außerdem (nur Interessehalber): Wie kann sich Iomine in einer Bewegungsaktion über 10 Felder bewegen und gleichzeitig mindestens 8 Meter in die Tiefe fliegen (sie taucht ja unter)?

Sie hat eine Geschwindigkeit von 60 Fuß, also 12 Feldern. Sie bewegt sich während ihres Fluges (der wie der Zauber Fly funktioniert) auch noch 4 Felder, also 6 Meter, abwärts, und laut der Zauberbeschreibung von Fly sinkt man mit doppelter Geschwindigkeit, und steigt mit halber Geschwindigkeit. In meinen Augen passt das ziemlcih genau. Ich weiß nicht, ob das jetzt so 100% koscher ist, aber ich habs mir einfach mal erlaubt. Sie ist untergetaucht, um das Improved Cover zu vermeiden.

Zitat
Post kommt, sobald ich ne Antwort auf die erste Frage habe (Aber auf jeden Fall bis heute Abend).

Wäre gut, heute Abend oder morgen Früh läute ich nämlich die nächste Runde ein. ^_^

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #849 am: 21.11.2014, 10:25:54 »
Ich bin übers Wochenende nicht da. Sollte aber Sonntag abend dann posten können für den Kampf.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #850 am: 21.11.2014, 11:06:01 »
Zitat
:wounded: ???
Komme, so schlimm ist es noch nicht.
Hast du eigentlich an die zweite Attacke gedacht, die du durch Haste bekommen hast? Sieht mir im Würfelthread nämlich nicht danach aus.
Und ich seh grade, daß man den ja sogar auf mehrere machen kann.  ::) Arkil ist ja so blöd.  :D
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #851 am: 21.11.2014, 11:16:30 »
Zitat
Hast du eigentlich an die zweite Attacke gedacht, die du durch Haste bekommen hast? Sieht mir im Würfelthread nämlich nicht danach aus.

Durch das Wasser und die inkompatible Waffe war der Nachteil bei den Attacken so groß, dass eine zweite Attacke so oder so keinen Sinn gemacht hätte.

Zitat
Und ich sehe grade, daß man den ja sogar auf mehrere machen kann.  ::) Arkil ist ja so blöd.  :D
Natürlich gilt das nicht für die auf dem Land... :P

Ich hatte auf einpaar mehr debuff für den Frosch gehofft damit ich ihn Grapplen kann und dann an Land ziehe, aber ich werde es einfach so versuchen mit meinem Würfelglück. :wink:

p.s.: mein Würfelglück ist nicht existent... :D
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #852 am: 21.11.2014, 11:25:17 »
Zitat
Grapple1: 1d20 = (19) +12 Gesamt: 31
Grapple2: 1d20 = (20) +12 Gesamt: 32
Das ist doch so was von lächerlich... :chaosstar:
Chaos pur, ich hab schon Pferde fliegen sehen...
...die heißen Pegasus... :P

p.s.: wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bis zum nächsten Zug warten und den Grappel mit einem Wurf halten und erst dann kann Naraka ihn mit einer Move Action ziehen??
« Letzte Änderung: 21.11.2014, 11:33:08 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #853 am: 21.11.2014, 11:46:34 »
Du kontrollierst derzeit den Grapple, das heißt, du kriegst auf das Grappeln +5, wenn du das nächste mal Grappelst, und kannst dann verschiedene Ringkampfaktionen mit diesem Wurf machen, etwa den gegner bewegen, oder pinnen.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #854 am: 22.11.2014, 14:04:20 »
Ich habe gerade kurz Internet: Casus steht auf der Karte irgendwie nicht da, wo er sein sollte. Er müsste jetzt eigentlich so nah an Ferran sein, dass er mit einer Move Action in Angriffsdistanz kommt.

Den ordentlichen Beitrag mache ich dann morgen.

  • Drucken