• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138503 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #855 am: 22.11.2014, 20:38:00 »
Ja, gut, stehst du.

Ich weiß auch nicht, wieso ich ständig bei der Positionierung mit Gimp Fehler mache. Manchmal lese ich Sachen komplett falsch herum.

So habe ich etwa deinen Post gelesen, dass du dich unterhalb der unteren rechten Ecke des Wassers bewegst, und dann habe ich dich zur unteren linken Ecke gestellt.

Das passiert mir auch manchmal beim Forenrollenspiel, etwa wenn ich schreiben will, dass mein Charakter sich eine Lüge nicht anmerken lassen will, aber ich vergesse aus irgendwelchen Gründen das Wort "nicht", und dann darf ich das danach auch nicht mehr korrigieren und die nächsten paar Monate ist mein Charakter am Arsch.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #856 am: 24.11.2014, 00:02:15 »
Nevermind.
« Letzte Änderung: 24.11.2014, 09:02:36 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #857 am: 24.11.2014, 08:15:29 »
Ich poste vermutlich wieder morgen früh, habe heute Abend Arbeit und dann DSA.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #858 am: 24.11.2014, 09:03:02 »
Mein Fehler, der Mindlock trifft, immerhin ist Casus ja ins Wasser gegangen (was seine eigenen Probleme mit sich bringt...)

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #859 am: 24.11.2014, 09:44:38 »
Sehe ich es richtig, dass der Daemon zu Zeit nicht untergetaucht ist und somit von meiner Position aus angreifbar wäre?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #860 am: 24.11.2014, 09:51:02 »
Ja, aber er hat improved cover durch das Wasser.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #861 am: 24.11.2014, 09:54:32 »
Saraids Angriff trifft (macht aber nicht sehr viel Schaden wegen Schadensreduktion)

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #862 am: 24.11.2014, 10:25:39 »
Mein Fehler, der Mindlock trifft, immerhin ist Casus ja ins Wasser gegangen (was seine eigenen Probleme mit sich bringt...)

Genauso mein Fehler, ich habe schließlich vergessen die Bewegung in der fußnote zu erwähnen. Der Willenswurf des Dämon ist also auch gescheitert?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #863 am: 24.11.2014, 10:35:34 »
Kann ich ja gerade mal würfeln.

Ich habe ein bischen gegrübelt, ob sowas wie Mindlock oder dein Devastating Touch gegen Spell Resistance geht. Habe nichts dazu gefunden. Ich werde zumindest bei Psionischen Kräften, die psionische Resistenz verlangen, Spell Resistance als solche verwenden.

Anders gesagt, Psionik ist nur eine andere Variante von Magie.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #864 am: 24.11.2014, 10:36:36 »
You have mindlock! :D

Ich finde übrigends deine Fähigkeiten bisher nicht übertrieben. Klar hast du in diesem Kampf Vorteile, bzw du leidest nicht so sehr unter den Nachteilen wie die meisten anderen, aber 15 Schaden pro Runde sind letzten Endes doch nicht sonderlich viel für Stufe 6, und der Schadenswert steigt nur langsam.
« Letzte Änderung: 24.11.2014, 10:37:40 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #865 am: 24.11.2014, 11:34:01 »
Kann ich ja gerade mal würfeln.

Ich habe ein bischen gegrübelt, ob sowas wie Mindlock oder dein Devastating Touch gegen Spell Resistance geht. Habe nichts dazu gefunden. Ich werde zumindest bei Psionischen Kräften, die psionische Resistenz verlangen, Spell Resistance als solche verwenden.

Anders gesagt, Psionik ist nur eine andere Variante von Magie.

Würde ich auch immer so verwenden.

Und was die Kampfstärke angeht ist Casus letztlich glaube ich eher schwach für Stufe 6. In dieser Situation ist es jetzt außerordentlich nützlich, aber meistens wird er was den Schaden angeht mit den anderen Charakteren kaum mithalten können. Er hat eben seine 12-17 Schaden pro Runde, die er recht sicher durchbringt, mehr aber auch nicht.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #866 am: 24.11.2014, 12:06:15 »
Dafür ist er halt auch ein "Halbzauberer" und hat zahlreiche Fertigkeiten. Ich denke es hält sich die Waage.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #867 am: 24.11.2014, 13:02:41 »
Durchschlagen +1 Waffen nicht alle Resistenzen? Also die normalen wie x/silver etc oder irre ich mich gerade von den Regeln her?

Zitat
Overcoming DR

Damage Reduction may be overcome by special materials, magic weapons (any weapon with a +1 or higher enhancement bonus, not counting the enhancement from masterwork quality), certain types of weapons (such as slashing or bludgeoning), and weapons imbued with an alignment.

Den Passus meine ich.
« Letzte Änderung: 24.11.2014, 13:05:20 von Saraid Eara »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #868 am: 24.11.2014, 14:52:10 »
Durchschlagen +1 Waffen nicht alle Resistenzen? Also die normalen wie x/silver etc oder irre ich mich gerade von den Regeln her?

Zitat
Overcoming DR

Damage Reduction may be overcome by special materials, magic weapons (any weapon with a +1 or higher enhancement bonus, not counting the enhancement from masterwork quality), certain types of weapons (such as slashing or bludgeoning), and weapons imbued with an alignment.

Den Passus meine ich.

Hahaha! Nein.

Schadensreduktion hat folgende Notation:

X/Y

Zum Beispiel "5/Silber" oder "10/Gut oder kaltes Eisen" oder "5/-"

X ist dabei die Anzahl an Schadenspunkten, die an Waffenschaden reduziert wird.

Y sind die Dinge, die diese Schadensreduktion umgehen. Das heißt, wenn da steht "5/Silber" dann umgeht eine Waffe aus Silber die Schadensreduktion. Steht da "10/Gut oder kaltes Eisen", dann durchschlägt eine Waffe die entweder gut oder aus kaltem Eisen ist (oder beides) die Schadensreduktion. Steht da nur ein "-", dann kann die Schadensreduktion garnicht durchschlagen werden.

Und ja, es gibt auch Wesen, die haben eine Schadensreduktion von "x/Magisch", diese wird dann von magischen Waffen ab +1 durchschlagen. In D&D 3.0 gab es sogar noch Schadensreduktionen, die erst ab einem bestimmten Verzauberungsgrad wirkten, viele Golems juckte etwa ein Angriff von einer Waffe, die "nur" +1 oder +2 war, überhaupt nicht.

Euer derzeitiger Gegner hat eine Schadensreduktion von "10/Silber oder kaltes Eisen", das heißt, von allen euren Waffenangriffen werden 10 Punkte Schaden abgezogen, außer sie werden von einer Silberwaffe oder Kalteisenwaffe durchgeführt.

Habe ich übrigends schon erwähnt, dass Silberdolche eine gute Investition sind? :P
« Letzte Änderung: 24.11.2014, 14:53:31 von Klingenhagel »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #869 am: 24.11.2014, 16:05:13 »
Sehe wo ich mich geirrt hatte:

DR Type    Weapon Enhancement Bonus Equivalent
Cold iron / silver    +3
Adamantine*       +4
Alignment-based    +5

Also müsste ne magische Waffe +3 die Dmg Reduction aushebeln...

  • Drucken