• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138498 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #900 am: 28.11.2014, 10:31:43 »
@Antara: Danke für den Heal, ich freue mich über jeden HP  :D

Keine Sorge Ferran ist dazu ausgelegt Schläge einzustecken, er hat einen Haufen HP(100 wenn er wütend ist) und DR/- also sollte das helfen.

Aber Casus hat recht, hättest du uns nicht daran erinnert hätten wir das übersehen.
Vieleicht wäre es gut wenn wir deine Idee übernehmen, mit Antara verwendest du für deine Zauber Farben, man könnte das auch mit den HP gain machen oder Casus und Naraka sollten einfach besser aufpassen. :oops:

@Klingenhagel: Was das aufpassen angeht, ich verstehe nicht wie ich das übersehen konnte, doch es scheint eine neue Regel zu geben was die DR/- betrifft. Ich möchte mich hiermit stark gegen diese Regeländerung aussprechen.
« Letzte Änderung: 28.11.2014, 13:23:33 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #901 am: 28.11.2014, 12:49:07 »
Und anscheinend hast du es dir nicht richtig durchgelesen. :D
DR/- wird nicht betroffen.

Die Hausregel finde ich aber trotzdem bescheiden. DR 10 hilft später sowieso nur noch das die Gegner mal länger als eine Runde stehen. Wenn sie nicht sowieso komplett umgangen wird.

Ein +1 hilft ja sowieso schon (mit einem Punkt) die DR zu übertreffen. So zählt es dreifach...
« Letzte Änderung: 28.11.2014, 12:50:42 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #902 am: 28.11.2014, 13:25:33 »
Zitat
Das gilt, solange die SR durch irgendwas übergangen werden kann, steht da nur "-", hilft auch eine magische Waffe nix.
Ah...jetzt sehe ich es auch sorry, sorry mein Fehler ,das habe ich eindeutig übersehen... :-X :oops:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #903 am: 28.11.2014, 14:10:40 »
Bei der Ausnahme von DR/- habe ich explizit an dich gedacht, Ferran. :)

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #904 am: 28.11.2014, 15:33:18 »
Ich mag mich irren, aber wenn der Daemon Arkil greift, dann ist er aus dem Waser raus. Schließlich ist Arkil nach seinem 5-foot-step 6m von der Wasserwand entfernt.
Etwas, das wir, so dachte ich, erreichen wollten.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #905 am: 28.11.2014, 15:49:14 »
Jo, der Dämon steht jetzt außerhalb des Wassers.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #906 am: 28.11.2014, 18:54:31 »
Ich erkenne gerade, warum meine Aktion wirklich nicht so schlau war.  :(
Ich dachte, der Konzentrationswurf zum Zaubern wäre "relativ" normal, so bei 10 bis 15 plus Zauberlevel. Jetzt seh ich, daß da noch der KMB des Ringenden dazukommt.  ::)
@alle Gruppenmitglieder: Tut mir Leid, daß Arkil so doof ist.  :oops: Ich hoffe ich mache es nächstes Mal besser, wenn es überhaupt ein nächstes Mal gibt.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #907 am: 28.11.2014, 20:04:56 »
Das hängt jetzt glaube ich vor allem von den Angriffswürfen deines Gegners ab. Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #908 am: 28.11.2014, 21:08:49 »
@alle Gruppenmitglieder: Tut mir Leid, daß Arkil so doof ist.  :oops: Ich hoffe ich mache es nächstes Mal besser, wenn es überhaupt ein nächstes Mal gibt.
Kein Problem... der Kampf ist bis jetzt insgesamt sehr chaotisch verlaufen und jeder trifft schon mal eine Entscheidung, die sich hinterher als nicht ideal herausstellt. Wir versuchen die in möglichst wenigen Stücken zurückbekommenen.

Ich hoffe du fühlst Dich nicht angegriffen, nachdem Antara Dich in Gedanken kritisiert hat... ich hatte mich ja zuvor selbst ausgiebig darüber echauffiert.  :oops:
« Letzte Änderung: 28.11.2014, 21:16:28 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #909 am: 29.11.2014, 10:09:57 »
Good News everyone, mir ist gerade noch ein Nicht-Deus-Ex-Machina-Weg eingefallen, Arkils räudiges Fell zu retten. Der Hexenfluch ist nämlich eine Supernatural Ability und ignoriert damit Spell Resistance, und ein Hydrodaemon ist leider nicht das willensstärkste Wesen, was Iomine dank dem guten Wurf in Knowledge The Planes vom Kampfanfang wusste.

Ich hoffe, ihr kommt damit klar, dass der DMPC das macht. Eigentlich wollte ich mich ja mit ihr nicht so in den Vordergrund drängen, aber es ist dieses Mal ja für einen guten Zweck.

Wir beenden mal die Kampfinitiative, weil ich davon ausgehe, ihr gebt dem jetzt einen Gnadenstoß oder sowas, anstatt ihn einfach nur wieder wachzupieken. Wenn ihr mir da das Gegenteil beweisen wollt, können wir natürlich gerne weitermachen. ^_^

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #910 am: 29.11.2014, 12:00:11 »
Von mir aus können wir den Kampf auf diese Weise beenden.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #911 am: 30.11.2014, 00:15:14 »
Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir das selbst gemacht hätten. Fühlt sich jetzt nicht wirklich nach einem Sieg an aber vielleicht habe ich da andere Vorstellungen/Erwartungen.
Von mir aus kann das aber auch so bleiben, dann kann es wenigstens weitergehen (Der Kampf läuft ja jetzt schon 2 Wochen). :)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #912 am: 30.11.2014, 06:32:08 »
Eher nen Monat.

Dachte ich mir auch, Nicolas, Es wäre aber auch etwas unfair, wenn ich eine der absoluten Basisfertigkeiten meines Charakters zurückhalten würde. Und der Dämon hat halt eine massive Schwäche gegenüber Wille, die er nur leidlich mit seiner SR abdeckt.

Immerhin wisst ihr ja jetzt etwa, was jeder kann, und kämpft das nächste mal vielleicht etwas effektiver. ^^
« Letzte Änderung: 30.11.2014, 06:33:40 von Klingenhagel »

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #913 am: 30.11.2014, 12:00:00 »
Schade um das abrupte Ende des Kampfes. Naja lieber schnell die Handbremse gezogen - ansonsten wäre Arkil jetzt ja wohl Geschichte. Ist wohl besser so, Leider etwas unbefriedigend. Iomine hätte den Sleep auch schon viel früher setzen können (z.b. statt sich in Nahkampfreichweite und Gefahr zu begeben das eine Mal). Nur würde das viele Kämpfe trivialisieren (hab es ja in meiner Runde schon gemerkt).

Ich denke Klingenhagel hat schnell die Handbremse (aka Iomine) gezogen weil er Arkil nicht töten wollte. Ich hoffe wenigstens lernt Arkil daraus. Aber ich hab ja schon meine Kritik zu Arkils Verhalten geäußert.

Ansonsten fand ich den Kampf sehr cool und er hat mir eine schöne neue Methode aufgezeigt wie ich mit dem Zauber Wasser verwenden kann um meine Spieler zu ärgern. :D
« Letzte Änderung: 30.11.2014, 12:01:33 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #914 am: 30.11.2014, 12:16:12 »
Es war nicht wirklich ein Handbremse ziehen, ich hab nur die NPCs gezogen und bei Iomine dann mir alle Fähigkeiten nochmal angeschaut und überlegt. Den Sleep-Hex hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, und wusste auch nicht, dass der SR ignoriert bis vor kurzem. Und es wäre weder für den Charakter passend, noch fair, wenn ich eine der billigsten Fähigkeiten meines Chars nicht nützen würde, wenn es nötig ist.

Arkil wäre auch nicht gestorben bei einer vollen Attacke vom Daemon, außer bei einem kritischen Treffer vielleicht.

  • Drucken