• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138417 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #960 am: 07.12.2014, 18:45:45 »
Nein, ich habe nicht heute sehr spät mittag gegessen, ein aktuer Fall von Dragon Age Inquisition hat mich befallen.

Ich poste jetzt ^^.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #961 am: 08.12.2014, 16:29:08 »
Es tut mir Leid euch mitteilen zu müssen, dass ich mich aus der Gruppe zurückziehe; die Spielweise der Gruppe sagt mir einfach nicht zu und es scheint offensichtlich, dass ein Charakter wie Antara in einer solchen Gruppe niemals Akzeptanz werden wird. Es tut mir sehr Leid, dass ich damit etwas, was ich einmal angefangen habe, nicht zu Ende bringe.

Ich wünsche Euch dennoch viel Vergnügen und Erfolg bei euren zukünftigen Übeltaten und dem Ergreifen der Weltherrschaft. :)
« Letzte Änderung: 08.12.2014, 16:31:05 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #962 am: 08.12.2014, 17:07:49 »
Das kommt jetzt ziemlich überraschend und unerwartet. Verblüfft es dich wirklich, dass böse Charaktere, die sich gerade erst kennen gelernt haben, voneinander begeistert sind?

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass ihr so gut zusammenarbeitet.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #963 am: 08.12.2014, 18:24:25 »
Ich mich hat dein Ausstieg ziemlich umgehauen, besonders weil ich sowohl IC als auch OOC von deinem Char sehr fasziniert war und du auch von mir sowohl IC als auch OOC volle Akzeptanz hat.


Besonders in der aktuellen Situation gefällt mir das taktieren [Schleichen oder vorstürmen?]

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #964 am: 08.12.2014, 20:47:45 »
Ich finde auch, dass Antara eigentlich ziemlich gut in der Gruppe ankam und zumindest von einigen Charakteren akzeptiert wurde. Vielleicht möchtest du ja sagen, was genau dich stört, und vielleicht können einige von uns sich dann anders verhalten.

Wobei ich natürlich deinen Ausstieg akzeptiere, auch wenn er jetzt zu einer recht ungünstigen Zeit für mich kommt. Falls die Entscheidung permanent ist, werde ich mir überlegen müssen, wie ich Antara rausschreibe..

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #965 am: 08.12.2014, 20:54:02 »
Im übrigen, da die Show ja voran gehen muss, erwarte ich eure Entscheidung bis morgen Abend. Wenn ihr euch nicht einstimmig entscheidet, gehe ich nach dem Mehrheitsprinzip.

Bisher haben wir (korrigiert mich wenn ich falsch liege):

Casus: In der Dunkelheit als Gruppe ausspähen
Arkil: Shadal losschicken als Späher in der Dunkelheit
Nicolas: Er fliegt los und späht unsichtbar.
Saraid: Aufklären, aber erst morgen früh los
Inesaya: Ausruhen und dann morgens früh gemeinsam rein.

Bisher sieht es also aus, als wollt ihr aufklären, dann rasten und morgen früh rein. Ihr müsst euch also nur dafür entscheiden, WIE ihr aufklären wollt.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #966 am: 08.12.2014, 22:09:03 »
Akzeptiert wurde Antara schon - zumindest was Nicolas angeht - aber das heißt ja nicht, dass er sie oder ihre Art mögen muss. Wie schon mal gesagt, darfst du das Ganze nicht so ernst bzw. persönlich nehmen.
Ich sehe das so wie Klingenhagel und wäre eigentlich sicher, dass sich das noch ändert, wenn die Charaktere länger miteinander zu tun haben...
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #967 am: 08.12.2014, 22:16:49 »
Ich werde auf jeden Fall nicht zulassen, dass Stress in der Gruppe uns allen den Spaß verdirbt. ^^

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #968 am: 09.12.2014, 08:30:09 »
Im übrigen, da die Show ja voran gehen muss, erwarte ich eure Entscheidung bis morgen Abend. Wenn ihr euch nicht einstimmig entscheidet, gehe ich nach dem Mehrheitsprinzip.

Bisher haben wir (korrigiert mich wenn ich falsch liege):

Casus: In der Dunkelheit als Gruppe ausspähen
Arkil: Shadal losschicken als Späher in der Dunkelheit
Nicolas: Er fliegt los und späht unsichtbar.
Saraid: Aufklären, aber erst morgen früh los
Inesaya: Ausruhen und dann morgens früh gemeinsam rein.

Bisher sieht es also aus, als wollt ihr aufklären, dann rasten und morgen früh rein. Ihr müsst euch also nur dafür entscheiden, WIE ihr aufklären wollt.

Wenn wir heute noch spähen gehen, dann sollten das Casus und Shadal machen, da beide ziemlich gute Stealth-Werte und Dunkelsicht haben. Prinzipiell ist Casus immer dafür im Dunkeln zu arbeiten, da das Licht ihm nicht zusagt.

Ich werde auf jeden Fall nicht zulassen, dass Stress in der Gruppe uns allen den Spaß verdirbt. ^^

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Stress in der Gruppe gesehen habe. Weder Ingame noch OoC, das sah Antara aber offenbar anders. Wobei ich wie gesagt da nicht wirklich Ansatzpunkte für sehe, vor allem wenn man bedenkt, dass es eine böse Gruppe in einer frühen Phase ist.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #969 am: 09.12.2014, 11:32:56 »
Zitat
Es tut mir Leid euch mitteilen zu müssen, dass ich mich aus der Gruppe zurückziehe; die Spielweise der Gruppe sagt mir einfach nicht zu und es scheint offensichtlich, dass ein Charakter wie Antara in einer solchen Gruppe niemals Akzeptanz werden wird. Es tut mir sehr Leid, dass ich damit etwas, was ich einmal angefangen habe, nicht zu Ende bringe.
Verstehe ich nicht?
Wir sind böse da wird es einpaar Konflikte geben(IC).:oops:
Aber unsere Chars sind pragmatische(milde) Schurken, daher hatten sie kaum internen Streitigkeiten(OOC). 
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #970 am: 09.12.2014, 12:17:59 »
Es wäre für die Ingame-Entscheidung gut zu wissen, ob über die wissenswürfe zu erfahren ist, ob Boggards Darkvision haben. Wenn nicht, wäre es schon von Vorteil sich das Nachts genauer anzusehen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #971 am: 09.12.2014, 13:15:16 »
Ich habe die Infos, die Nicolas bekam, ihm per PN geschrieben. Aber ums kurz zu sagen, ja, er weiß, dass sie Dark Vision haben. Ich denke mal, ihr könnt davon ausgehen, dass er das sagt.

Boggards sind Wissen Natur.

Übrigends, findet ihr es auch so lustig, dass fast JEDES Monster und jede Rasse in D&D bzw. Pathfinder besser sieht als Menschen? Man muss schon lange suchen um irgendwas zu finden, was genauso gut sieht, und schlechter gibts eigentlich nicht.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #972 am: 09.12.2014, 13:23:34 »
Bezüglich des Vorgehens von meiner Seite aus:

Ich habe nichts dagegen, wenn die Späher ihre Dunkelsicht nutzen und schonmal nachts vorauskundschaften, während der Restliche Knoten schläft.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #973 am: 09.12.2014, 13:41:15 »
Ich möchte darauf hinweisen, dass es durch so eine Gruppentrennungs-Spähaktion mal zu einem Chartod in der Vorgängerrunde kam. ^^

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #974 am: 09.12.2014, 13:49:19 »
Wenn Nicholas fliegt und unsichtbar ist, dürfte es wohl gut klappen. Den Rest würde ich erstmal hinten anstellen.

  • Drucken