• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137781 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1200 am: 04.02.2015, 17:49:13 »
Kann Nicolas seine Flügel einfach so einsetzen? Bin mir da grad etwas unsicher aber nirgendwo steht was davon, dass er sie erst "aktiviert" muss.
« Letzte Änderung: 04.02.2015, 18:00:03 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1201 am: 04.02.2015, 18:08:48 »
Zitat
Zitat
@Ferran: Haste bringt dir nicht +1 auf Angriff, sondern einen Angriff mit vollem BAB mehr. Du darfst also mit deinem Kriegsflegel noch ein zweites Mal würfeln.

Haste gibt beides, also sowohl einen Bonusangriff als auch +1 auf alle Angriffe.

Also ja, nochmal zuhauen bitte.
Ich habe doch zwei Mal zugeschlagen?  :blink:
1.) Kriegspflegel: Att: 30, Dmg: 9;
2.) Headbutt: Att: 23, Dmg: 8;

Heißt das ich erhalte noch einen Angriff? :huh:
« Letzte Änderung: 04.02.2015, 18:10:19 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1202 am: 04.02.2015, 18:38:19 »
Zitat
Zitat
@Ferran: Haste bringt dir nicht +1 auf Angriff, sondern einen Angriff mit vollem BAB mehr. Du darfst also mit deinem Kriegsflegel noch ein zweites Mal würfeln.

Haste gibt beides, also sowohl einen Bonusangriff als auch +1 auf alle Angriffe.

Also ja, nochmal zuhauen bitte.
Ich habe doch zwei Mal zugeschlagen?  :blink:
1.) Kriegspflegel: Att: 30, Dmg: 9;
2.) Headbutt: Att: 23, Dmg: 8;

Heißt das ich erhalte noch einen Angriff? :huh:

Der Angriff mit deinen Hörnern ist ein Secondary Angriff, wenn du mit Waffe kämpfst. Den bekommst du zusätzlich, allerdings mit nem Malus von -5 auf den Angriffswurf und nur halbem Stärkebonus (da secondary Weapon und du nicht über das Multi-Attack-Feat verfügst.)

Also ja, du hast zwei Angriffe mit dem Kriegsflegel und einen mit den Hörnern mit nem Malus von -5.

edit: Das mit dem -5 Malus gilt übrigens auch ohne Haste, also immer, wenn du mit einer Waffe kämpfst und nicht nur mit den Hörnern (steht so auch in der Beshreibung).

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1203 am: 04.02.2015, 18:45:23 »
Argh!!! Deshalb mag ich kein Dualwield... :oops:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1204 am: 04.02.2015, 18:57:15 »
Argh!!! Deshalb mag ich kein Dualwield... :oops:

Das hat nichts mit Zwei-Waffen-Kampf zu tun. Ist ne komplett andere Mechanik. Ähnlich wie z.B. bei Tieren oder anderen Monstern, die mehrere Klauen-, Biss- und Schwanzangriffe haben oder ähnliches.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1205 am: 04.02.2015, 19:05:17 »
Kann Nicolas seine Flügel einfach so einsetzen? Bin mir da grad etwas unsicher aber nirgendwo steht was davon, dass er sie erst "aktiviert" muss.

Das Aktivieren der Flügel, also das Starten des Flugeffektes ist eine freie Aktion.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1206 am: 04.02.2015, 19:33:03 »
Wenn der Häuptling über Grollhannes springen konnte, ist sicherlich genug Platz nach oben, um Feld fliegend auch ein zweites Mal zu besetzen oder?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1207 am: 04.02.2015, 19:33:39 »
Nicolas fehlt noch, dann geht es weiter. Falls er heute Abend noch postet, mache ich die Runde auch noch heute Abend fertig und starte die nächste. Ansonsten erst morgen abend.

Nicolas: Die Höhle ist 4 meter hoch. also ja, das geht.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1208 am: 04.02.2015, 23:36:23 »
Sorry, Inesaya.

Wenn du willst, kann ich zeitnah eine Möglichkeit einbauen, deinen Charakter wiederzubeleben bei -1 Stufe. Ansonsten unterhalten wir uns darüber, wie wir dir einen neuen Charakter einführen. Gibt da, gerade jetzt, eine recht gute Möglichkeit, es könnte einfach ein Gefangener der Boggards sein. Vielleicht ja der Waldläufer? Oder wer ganz anderes. Schreib mich mal per PN an.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1209 am: 04.02.2015, 23:47:50 »
Ihr seid dran.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1210 am: 05.02.2015, 09:08:00 »
Habe ich Line of Sight zu Kumanda? Dann würde ich versuchen ihn zu stunnen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1211 am: 05.02.2015, 09:15:45 »
Hm... nein. Der ist hinter einem Felsen, Grollhannes und noch einem Boggard. Von dem siehst du derzeit nicht viel.

Du kannst aber eine Aktion vorbereiten, für den Zeitpunkt, wenn du ihn siehst.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1212 am: 05.02.2015, 12:29:52 »
@ Iomine
Du hast eine PN bezüglich des weiteren Verfahrens.

@ All
Ich würde vermutlich mit einem der folgenden Charaktere wieder zu Euch stoßen:

1. Barde
2. Waldläufer
3. Druide (Bund der Natur: Feuer-Domäne)
4. Kleriker des Asmodeus

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1213 am: 05.02.2015, 13:05:52 »
Zitat
Sorry, Inesaya.
Mist, wir hätten uns nicht aufteilen sollen... :(

@ Oracul

1. Barde: Ich würde zum Skalden raten wegen der AC und Kampfstärke. :twisted:
2. Waldläufer: mmhhh... :-| hab keine Idee zum Waldi
3. Druide (Bund der Natur: Feuer-Domäne): Zwar keine Feuer-Domäne aber wie wärs mit einem Shadow Druid? Ein Nature Fang oder Blight Druid?
4. Kleriker des Asmodeus: Hier schlage ich wie so oft Fiendish Vessel vor, wegen Channel Evil. Ich schlage aber auch den Warpriest vor, aus dem selben Grund weshalb ich den Skalden vorschlage, er ist härter. :cool:
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 13:42:43 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1214 am: 05.02.2015, 13:16:54 »
Wir machen das per PN. :) Zumindest ein Waldläufer würde von der Geschichte her gut passen.

Finde es übrigends toll, dass du das so "sportlich" nimmst, Oracul. Ich hatte jetzt nicht explizit vor, deinen Charakter umzubringen, hatte mir nur eine Taktik für Kumanda zurecht gelegt und der bist du jetzt zum Opfer gefallen. Trotzdem, ich denke, es ist auch in eurem Interesse, wenn ich nicht künstlich die Gegner dazu bringe, euch am Leben zu lassen, wo es nicht passt.

Im Gegenzug bin ich ja auch bereit, dich (und alle anderen, die vielleicht mal ins Gras beissen) so schnell wie möglich wieder ins Spiel zu integrieren. Sobald der neue Char gebaut ist, wird er auch bespielt, eventuell erst einmal in einem kleinen Separatthread, dann aber bald bei der Gruppe.

Ich weiß, neue Charaktere zu integrieren ist in einer bösen Gruppe nicht so ganz einfach, aber ich denke, ich habe da schon eine recht gute Idee. Ich bitte um eure rollenspielgerechte Mitarbeit in dieser Sache. (Nicht gleich den neuen Charakter umprügeln =P )

  • Drucken