• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 136689 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1215 am: 05.02.2015, 13:34:00 »
Die südlichen Boggards (Außer Kumanda) sind auch tot. Sie hatten keine wirkliche Gelegenheit, auch nur in Panik zu geraten.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1216 am: 05.02.2015, 13:36:19 »
Saraid: In der Höhle ist es nicht so dunkel, ich ging davon aus, ihr bringt ein oder zwei Lichtquellen mit. Aber für die Zukunft: Im Dunkeln kann ein Schurke nicht Sneaken, außer er kann im Dunkeln sehen.

[qote]The rogue must be able to see the target well enough to pick out a vital spot and must be able to reach such a spot. A rogue cannot sneak attack while striking a creature with concealment.[/quote]

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1217 am: 05.02.2015, 13:43:41 »
Es ging mir mehr darum, dass ich nicht weiß ob sie trifft und ich keine falsche Beschreibung machen möchte.  :wink:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1218 am: 05.02.2015, 13:46:33 »
Der Boggard hat eine RK von 14 ^^. Die Viecher sind nicht unbedingt gut ausgerüstet, sie tragen nur eine Lederrüstung und eine schlichten Speer.

Immerhin, es ist eine Krokodillederrüstung. Sehr stylish.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1219 am: 05.02.2015, 13:54:55 »
So, hier ist Oraculs neuer "Waldläufer"-Account

Finde es übrigends toll, dass du das so "sportlich" nimmst, Oracul. Ich hatte jetzt nicht explizit vor, deinen Charakter umzubringen, hatte mir nur eine Taktik für Kumanda zurecht gelegt und der bist du jetzt zum Opfer gefallen. Trotzdem, ich denke, es ist auch in eurem Interesse, wenn ich nicht künstlich die Gegner dazu bringe, euch am Leben zu lassen, wo es nicht passt.

Mir ist durchaus bewusst, dass du meinen Charakter nicht explizit umbringen wolltest. So etwas unterstelle ich keinem SL.
Ich denke ebenfalls, dass es besser zu Kumanda passt, wenn er sich gnadenlos in einen Gegner "verbeißt" und somit sicherstellt, dass dieser ihm nicht mehr in den Rücken fallen kann. Ich hätte als SL vermutlich auch nicht anders gehandelt.

Ich denke einfach, dass unser größter Fehler, wie schon erwähnt, unsere Aufteilung war, sodass Sarid Grollhannes und ich keine Heiler auf unserer Seite hatten.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1220 am: 05.02.2015, 14:01:27 »
Ich denke einfach, dass unser größter Fehler, wie schon erwähnt, unsere Aufteilung war, sodass Sarid Grollhannes und ich keine Heiler auf unserer Seite hatten.

Das ist ja im Moment eh ein Problem der Gruppe, dass es da nicht wirklich jemanden gibt. Es wäre wohl gut, wenn dein Waldläufer ein paar Wands mitbringen würde, um zumindest zwischen Kämpfen heilen zu können.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1221 am: 05.02.2015, 14:11:26 »
Zitat
Zitat
Ich denke einfach, dass unser größter Fehler, wie schon erwähnt, unsere Aufteilung war, sodass Sarid Grollhannes und ich keine Heiler auf unserer Seite hatten.

Das ist ja im Moment eh ein Problem der Gruppe, dass es da nicht wirklich jemanden gibt. Es wäre wohl gut, wenn dein Waldläufer ein paar Wands mitbringen würde, um zumindest zwischen Kämpfen heilen zu können.

:blink: Stimmt wir haben garkeinen Heiler...das wird übel... :boxed:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1222 am: 05.02.2015, 15:00:46 »
:blink: Stimmt wir haben garkeinen Heiler...das wird übel... :boxed:

Das glaube ich ebenfalls  :boxed:

Möge der Meister der Hexen Eure Klingen lenken.

An Skills habe ich mir Überlegt:
Grundskills des Waldläufers (6) : Climb, Heal, Intimidate, Knowledge (Nature), Perception, Stealth
INT (1) : Survival
Human (1) : Knowledge (Planes)

Erzfeinde:
1. Stufe: Humanoid (Human) (+2 Bonus)
2. Stufe: Outsiders (Good) (+4 Bonus)

Er soll eine Art "Engelsjäger" werden.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1223 am: 05.02.2015, 15:45:55 »
Iomine ist eure Heilerin, sie hat Heilzauber vobereitet und hat auch einen Heilstab.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1224 am: 05.02.2015, 16:35:37 »
Ich sehe gerade sowieso, dass Cure Light Wounds für den Waldläufer erst auf dem zweiten Grad verfügbar ist. Das hieße, durch meine Zauber kann ich erst auf Stufe 7 heilen.

Als Zauber ersten Grades werde ich zu Beginn vermutlich "Aspect of the Falcon" (+3 auf Wahrnehmungswürfe, +1 auf Fernkampfangriffe, Bögen und Armbrüste critten bei 19-20 mit x3) und "Longshot" (Erhöht Reichweitenkategorien um 10 ft.) nehmen

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1225 am: 05.02.2015, 16:43:20 »
Heilung ist eh meistens so ne Sache, meistens wird erst nach dem Kampf geheilt, sind wir doch mal ehrlich. Hier war es jetzt einfach unglücklich. Aber sowas passiert, gerade wenn es ein starker Gegner mit schwachen Minions ist. Wenn alles gleichstark ist, gibt es diese Probleme eher weniger.

Von daher mach was du willst, gerade da Kleriker (wenn sie böse sind) Heilung auch nicht spontan wirken können.

Schon ne Ahnung was für einen Style du willst?

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1226 am: 05.02.2015, 16:43:59 »
Ich sehe gerade sowieso, dass Cure Light Wounds für den Waldläufer erst auf dem zweiten Grad verfügbar ist. Das hieße, durch meine Zauber kann ich erst auf Stufe 7 heilen.

Als Zauber ersten Grades werde ich zu Beginn vermutlich "Aspect of the Falcon" (+3 auf Wahrnehmungswürfe, +1 auf Fernkampfangriffe, Bögen und Armbrüste critten bei 19-20 mit x3) und "Longshot" (Erhöht Reichweitenkategorien um 10 ft.) nehmen

Du kannst aber ohne Probleme Heilstäbe einsetzen, da die Spells auf deiner Classlist stehen. Das ist schon von Vorteil.

Wobei Casus sich wohl tunlichst nicht verlezten sollte, denn Heilstäbe und Heilzauber bringen ihm ja nur wenig. Vielleicht sollte er sich bei Gelegenheit von Nicolas ein paar spezielle Heiltränke brauen lassen oder sowas.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1227 am: 05.02.2015, 16:46:19 »
Kannst doch über Inflict Spells geheilt werden, oder geht das nicht?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1228 am: 05.02.2015, 16:50:29 »
Ihr bräuchtet einen Stab "Inflict Light Wounds", dann könnte Iomine Casus damit heilen.

Ob Waldläufer den Zauber haben, weiss ich gerade nicht, ich glaube nein.

So einen Stab bekommt man durchaus in Farholde, für die notwendige Menge an Geld und vielleicht mit einer passenden Geschichte dazu. Inflict-Zauber sind nicht böse, oder zumindest nicht böser als Feuerbälle.
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 16:51:32 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1229 am: 05.02.2015, 17:03:41 »
Zitat
Er soll eine Art "Engelsjäger" werden.
Dazu gibt es keinen Archetype aber es gibt Beispielsweise den Demonslayer Ranger der könnte interessant sein, oder vieleicht der Divine Tracker Ranger. Waldläufer haben Zauber obwohl es einige Archetypes gibt die diese Fähigkeit austauschen.

Mir ist nur etwas mulmig wenn wir bei Bosskämpfen keinen Heiler haben aber mit Iomine und Xabis Healspells sollten wir das alles schaffen... :oops:
Hoffe ich zumindest... :P

Welchen weaponstyle wirst du wählen? :)
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

  • Drucken