• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138464 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1305 am: 17.02.2015, 20:53:46 »
Zitat
Push, ich möchte nicht über den Kopf von euch entscheiden, ihr müsstet euch schon äußern.
Ich glaube nicht das wenn man eine Heavy Armor hat man Bracers tragen darf. :-\

Klar darf man die tragen, sie nützen nur nichts.

Zitat
Zitat
Ich möchte euer Rollenspiel nicht einschränken, aber das ist gerade die beste Möglichkeit, einen neuen Charakter einzuführen, und es wäre doof, wenn ihr den jetzt exekutiert.
Dürfen wir den vorschlagen ihn zu Folter, um die Wahrheit aus ihm heraus zu pressen?? :twisted:

Ferran will doch eh alle foltern, sich selbst mit eingeschlossen.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1306 am: 18.02.2015, 05:03:38 »
Arkil nimmt, was man ihm gibt.  :wink:
Hab mir über die Verteilung noch keine Gedanken gemacht, würde aber empfehlen, etwas mehr für den neuen Char einzuplanen, wenn der schon "unterfinanziert" aufläuft.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1307 am: 18.02.2015, 07:14:10 »
Wer identifizieren will, würfle Spellcraft. Bitte je Wurf dabeischreiben, wofür welcher Wurf ist.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1308 am: 18.02.2015, 09:13:09 »
Arkil nimmt, was man ihm gibt.  :wink:
Hab mir über die Verteilung noch keine Gedanken gemacht, würde aber empfehlen, etwas mehr für den neuen Char einzuplanen, wenn der schon "unterfinanziert" aufläuft.

Ja aber auch er kann nur gewisse Dinge tragen und wird das Equip nur nach und nach bekommen, ich würde es eher so regeln, dass er mehr von den Sachen bekommt die wir zwischendurch finden. Saraid wird dem Typen nicht einfach Zeug schenken. Auch wenn es aus Spielersicht etwas doof ist.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1309 am: 18.02.2015, 10:20:38 »
@ Sarid: den Resistenzumhang und die Dornenkrone würde ich auf jeden Fall nehmen.
@ Klingenhagel: Mundane Ausrüstung trage ich heute oder spätestens morgen noch nach.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1310 am: 18.02.2015, 12:28:11 »
Ich habe mal eure Gegenstandidentifizierungswürfe gemacht. Ihr könnt das ja hier nebenher diskutieren, wer welchen Kram will.

Der tränenförmige Rosenquarz ist eine Träne des Märtyrers. Man kann den sich in die Haut stechen und der saugt dann etwas Lebenskraft aus und speichert sie, und gibt sie bei Bedarf ab. Er saugt immer 3w6 Lebenspunkte und kann maximal 18 speichern. Überzählig gesaugte Lebenspunkte verfallen. Derzeit ist er leer.

http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/m-p/martyr-s-tear

Das Banner ist eine Fahne des Unterhändlers. Man muss sie an einer Lanze, einem Speer oder was ähnlichem anbringen, und wenn man unter dieser Fahne eine Verhandlung führt, erhält man +4 auf Würfe in Bluff, Diplomatie, Einschüchtern und Motiv erkennen für eine Stunde. Allerdings gilt das auch wirklich nur dann, wenn man als Unterhändler agiert. Wenn ihr mit dem Ding einen Kaufmann zu einem Rabatt überreden wollt, schaut er euch nur komisch an. Außerdem ist so eine weiße Fahne natürlich ein Zeichen von friedfertigem Verhandlungswillen, ihr Bonus verfällt, sollte man feindseelige Handlungen initiieren. Man darf sich natürlich im Zweifelsfall verteidigen, wenn die Gegenseite zuerst anfängt. (Unter weißer Fahne angreifen ist eine stark chaotische Handlung)

http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/h-l/knight-s-pennon

Der Helm mit dem Desna-Schmetterling ist ein Helm des glücklichen Soldaten. Er gibt dem Träger einen +1 Glücksbonus auf seine Rüstungsstufe und erlaubt einmal täglich, einen hinterhältigen Angriff oder kritischen Treffer in einen gewöhnlichen Treffer umzuwandeln. Das Ding wurde vermutlich mal von einem Desna-Kleriker hergestellt, aber es ist an sich wertneutral. Den Schmetterling könnt ihr allerdings nicht abschleifen, dann geht die Verzauberung kaputt.

http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/h-l/jingasa-of-the-fortunate-soldier

Das Auge ist vermutlich der wertvollste Gegenstand, allerdings auch ein bischen ekelig. Nennt sich "Auge der lichtlosen Tiefen". Es belegt den Augenslot, und das im wahrsten Sinne des Wortes, man muss nämlich eines seiner Augen amputieren und das Ding sich einsetzen lassen (was einen SG 20 Heilkundewurf erfordert oder es kann ganz übel wehtun). Wenn alles klappt, sieht man dann durch das Auge wie durch ein normales Auge. Außerdem gibt es dem Träger 9 Meter Dunkelsicht. Solange sich der Träger in Kontakt mit Wasser befindet, hat er außerdem im Wasser 18 Meter Dunkelsicht und 36 Meter Erschütterungssinn (Tremmorsense).

(Dazu gibt es keinen Link, das habe ich mir ausgedacht).

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1311 am: 18.02.2015, 12:32:19 »
Sorry, habe mir ein bisschen viel Arbeit aufgehalst und komme wahrscheinlich erst wieder während der nächsten Nachtschicht zum Schreiben. Donnerstag Nacht kommt dann aber was.

Was die Gegenstände angeht, würde Nicolas verzichten. Das einzige, was er wirklich gebrauchen könnte, wäre Gold für Gifte/Tränke/Alchemistisches Zeug.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1312 am: 18.02.2015, 13:39:35 »
Sorry, habe mir ein bisschen viel Arbeit aufgehalst und komme wahrscheinlich erst wieder während der nächsten Nachtschicht zum Schreiben. Donnerstag Nacht kommt dann aber was.

Was die Gegenstände angeht, würde Nicolas verzichten. Das einzige, was er wirklich gebrauchen könnte, wäre Gold für Gifte/Tränke/Alchemistisches Zeug.

Und einen Händler um das Zeug zu verkaufen.  :D
Das Auge würde doch zu Nicholas passen.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1313 am: 19.02.2015, 12:27:45 »
Casus hat ebenfalls bei nichts davon bedarf und ich poste jetzt auch endlich wieder Ingame. Hatte die letzten Tage überraschend viel zu tun.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1314 am: 19.02.2015, 13:29:04 »
Mein Post kommt heute, ich find die Items von Klingenhagel ok, wäre auch an dem Martyr's Tear interessiert, sag gibt so etwas wie eine liste böser Items? Vieleicht noch bösere Items? Oder einfach nur den flav von bestehenden Items ändern...:twisted:

Die Idee mit dem Auge finde ich ganz besonders gut gelungen, ist aber nichts für Naraka. Ich denke allerdings das der  Erschütterungssinn ein bisschen zu viel des guten ist. :-\[1]
 1. Vieleicht lieber ein 2-4 + auf Perception?
« Letzte Änderung: 19.02.2015, 13:31:51 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1315 am: 19.02.2015, 14:58:27 »
Es ist ja nur unter Wasser. ^^ In einer aquatischen Kampagne wäre es sehr mächtig, aber hier wird es nur selten eine Rolle spielen. Außer ihr macht es euch irgendwie zu Nutze.

Ansonsten könnt ihr es natürlich auch verkaufen. Der Marktwert beläuft sich auf 22500 Goldmünzen.

Die Items, die ihr da gefunden habt, sind überwiegend Gegenstände, die eher guter Gesinnung zugeordnet sind. Bösartige Gegenstände sind in Talingrad nicht so verbreitet, zumindest wenn man sie erhandeln will. Es gibt natürlich Methoden..

Aber ein Banner der Verhandlungen, ein Desna-Helm und ein Edelstein der aufopfernden Heilung sind jetzt recht nette Sachen. Man könnte das natürlich in ein Banner des Tyrannen, einen Helm der diabolischen Gunst und einen Edelstein des geraubten Lebens umfluffen... Falls ihr euch anstrengt, könnt ihr das auch machen. Erfordert viel böse Magie und unheiliges Wasser, oder ihr gebt das Banner einem Erzteufel als Kuscheldecke. Ist dann aber eher eine Sache der Kosmetik.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1316 am: 19.02.2015, 17:47:47 »
Zitat
Aber ein Banner der Verhandlungen, ein Desna-Helm und ein Edelstein der aufopfernden Heilung sind jetzt recht nette Sachen. Man könnte das natürlich in ein Banner des Tyrannen, einen Helm der diabolischen Gunst und einen Edelstein des geraubten Lebens umfluffen...
Das klingt nach einer guten Idee nur wüsste ich nicht wie Narak das machen sollte, er besitzt weder Knowledge(religion) und Knowledge(arcana) noch Spellcraft und Use Magic Device. Wenn niemand etwas dagegen hat nehme ich den Stein.

@Xabis Tinrak: Sorry, ich wollte Ferrans Sadismus hervorheben... :-\
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1317 am: 19.02.2015, 19:10:46 »
Bezüglich Klingenhagels Frage zur Dornenkrone:
Ich denke, ein Bonus auf Wissen (Ebenen) wäre sinnvoll, da Inesaya diese Fertigkeit ebenfalls besitzt. Zudem passt es auch gut zur "Engelsmörder"-Lehre des Kardinals.

@ Ferran
Deine Handlung kann ich durchaus nachvollziehen, ich glaube nicht, dass ich mit einem ebenso sadistischen Char anders gehandelt hätte, wenn mich ein Gefangener in einer fremden Sprache angesprochen hätte.
Vielleicht glätten sich die Wogen Inplay bald, wenn ich zu meiner "alten Stärke" zurückfinde.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1318 am: 19.02.2015, 21:29:42 »
Und einen Händler um das Zeug zu verkaufen.  :D

Farholde ist jetzt nicht so weit entfernt und wenn wir ein Jahr im Horn bleiben müssen, werden wir eh ab und zu dahin, um Vorräte und anderes zu kaufen, denke ich.

Das Auge würde doch zu Nicholas passen.

Dunkelsicht wäre ganz nett aber Nicolas wird versuchen, sich in Kämpfen, möglichst in der Luft zu halten. Das Auge wäre vermutlich für jeden anderen besser geeignet. :D

Ist dann aber eher eine Sache der Kosmetik.

Wenns sonst keine besonderen Auswirkungen hat, dass die Gegenstände eine gute Gesinnung haben, würde ich sie auch so lassen. Nur weil wir böse Charaktere spielen, muss ja nicht alles, was wir besitzen, auch böse sein. Ist ja bei den ganzen anderen magischen Gegenständen auch nicht so. :)
« Letzte Änderung: 19.02.2015, 21:32:13 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1319 am: 20.02.2015, 08:18:20 »
Ferran: Es gibt auch für nichtmagische Charaktere Möglichkeiten. Ihr seid hier immerhin an einem der bösesten Orte Talingards.

Xabis: Wissen Ebenen ist okay.

Vergesst außerdem nicht, dass ihr in Farholde einen mächtigen und gut verknüpften Verbündeten im Baron habt. Ihr könnt, und solltet, das nutzen, auch wenn eure eigentliche Kontaktperson weg ist.

Die Gegenstände haben übrigends nicht einmal eine gute Gesinnung. Aber es sind halt Gegenstände, die eher von guten Abenteurern benutzt würden. Darum habe ich sie ja auch ausgewählt, immerhin ist dies ja ein gutes Land. ^^
« Letzte Änderung: 20.02.2015, 08:21:35 von Klingenhagel »

  • Drucken