Ich habe mal eure Gegenstandidentifizierungswürfe gemacht. Ihr könnt das ja hier nebenher diskutieren, wer welchen Kram will.
Der tränenförmige Rosenquarz ist eine Träne des Märtyrers. Man kann den sich in die Haut stechen und der saugt dann etwas Lebenskraft aus und speichert sie, und gibt sie bei Bedarf ab. Er saugt immer 3w6 Lebenspunkte und kann maximal 18 speichern. Überzählig gesaugte Lebenspunkte verfallen. Derzeit ist er leer.
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/m-p/martyr-s-tearDas Banner ist eine Fahne des Unterhändlers. Man muss sie an einer Lanze, einem Speer oder was ähnlichem anbringen, und wenn man unter dieser Fahne eine Verhandlung führt, erhält man +4 auf Würfe in Bluff, Diplomatie, Einschüchtern und Motiv erkennen für eine Stunde. Allerdings gilt das auch wirklich nur dann, wenn man als Unterhändler agiert. Wenn ihr mit dem Ding einen Kaufmann zu einem Rabatt überreden wollt, schaut er euch nur komisch an. Außerdem ist so eine weiße Fahne natürlich ein Zeichen von friedfertigem Verhandlungswillen, ihr Bonus verfällt, sollte man feindseelige Handlungen initiieren. Man darf sich natürlich im Zweifelsfall verteidigen, wenn die Gegenseite zuerst anfängt. (Unter weißer Fahne angreifen ist eine stark chaotische Handlung)
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/h-l/knight-s-pennonDer Helm mit dem Desna-Schmetterling ist ein Helm des glücklichen Soldaten. Er gibt dem Träger einen +1 Glücksbonus auf seine Rüstungsstufe und erlaubt einmal täglich, einen hinterhältigen Angriff oder kritischen Treffer in einen gewöhnlichen Treffer umzuwandeln. Das Ding wurde vermutlich mal von einem Desna-Kleriker hergestellt, aber es ist an sich wertneutral. Den Schmetterling könnt ihr allerdings nicht abschleifen, dann geht die Verzauberung kaputt.
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/h-l/jingasa-of-the-fortunate-soldierDas Auge ist vermutlich der wertvollste Gegenstand, allerdings auch ein bischen ekelig. Nennt sich "Auge der lichtlosen Tiefen". Es belegt den Augenslot, und das im wahrsten Sinne des Wortes, man muss nämlich eines seiner Augen amputieren und das Ding sich einsetzen lassen (was einen SG 20 Heilkundewurf erfordert oder es kann ganz übel wehtun). Wenn alles klappt, sieht man dann durch das Auge wie durch ein normales Auge. Außerdem gibt es dem Träger 9 Meter Dunkelsicht. Solange sich der Träger in Kontakt mit Wasser befindet, hat er außerdem im Wasser 18 Meter Dunkelsicht und 36 Meter Erschütterungssinn (Tremmorsense).
(Dazu gibt es keinen Link, das habe ich mir ausgedacht).