• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138437 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1755 am: 12.05.2015, 14:03:43 »
Arkil, du kannst jetzt auch Shadal handeln lassen. Deren readied action hat sie jetzt in die nächste Runde geführt und verfällt damit.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1756 am: 12.05.2015, 14:06:04 »
Eigentlich sollte man sogar gegen sich selbst einen Coup de Grace ausführen dürfen. In 3.5 gab es dazu irgendwo die Regel, dass sowas dann ein automatischer kritischer Treffer ist, der maximalen Schaden verursacht. Das wäre natürlich angenehm kalkulierbar. Weiß nicht, ob es was vergleichbares für Pathfinder gibt.

Solange ich keine gegenteilige Regel zeigt bekomme, machen wir es so wie ich sage: Automatischer Treffer, aber kein kritischer Treffer.

Und bei Gnadenstößen gibt es einen Zähigkeitsrettungswurf, und wenn man den versemmelt, stirbt man. Ihr solltet euch also nicht den Kopf selber abschneiden, da hilft dann auch die positive Energie nicht mehr.

Zitat
Für Casus ist es ja eh nicht relevant. Aber der ist in diesem Kampf auch so ungefährlich mit seinem Bogen, dass er wohl eh nicht angegriffen werden wird.

Keine Sorge, in diesem Kampf würfel ich das verhalten eurer Gegner aus, anstatt es selber zu entscheiden, es besteht also durchaus eine Chance, dass Casus angegriffen wird und dir nicht langweilig wird.

Achja. Der Pfeil ging wieder daneben. Die viecher sind verblüffend schnell.
« Letzte Änderung: 12.05.2015, 14:06:48 von Klingenhagel »

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1757 am: 12.05.2015, 14:20:02 »
Würde ein 1,50m Schritt nach G7 ausreichen, um Sichtlinie auf das Elementar zu erhalten (da Casus ja seinen Platz verlässt)? Durch den 1,50m-Schritt behalte ich zusätzlich meine Chance der Full Attack.

Wenn ich zudem richtig gezählt habe, müsste ich auf G7 in Reichweite für meinen Point blank Shot sein.
Zusätzlich werde ich noch mit Deadly Aim angreifen:

Angriff
+12 (Basis) -1 (Deadly Aim) +1 (Point Blank Shot)/ +7 (Basis) -1 (Deadly Aim) +1 (Point Blank Shot)
= +12/+7

Schaden:
1d8+3 (Basis) +2 (Deadly Aim) +1 Boint Blank Shot
=1d8+6

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1758 am: 12.05.2015, 14:40:28 »
Die Viecher schweben alle über euren Köpfen, Sichtlinie ist derzeit euer geringstes Problem.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1759 am: 12.05.2015, 14:53:24 »
Achso, vergessen zu sagen: Wenn Casus von einem Elementar im Nahkampf angegriffen wird, dann setzt er Sidestep für 6PPs ein, also Miss-Chance von 80%. Positive Energie mag er absolut nicht.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1760 am: 12.05.2015, 15:02:06 »
Verständlich.

Wir müssen mal einen Weg finden, Casus zu heilen. Da ja derzeit kein böser Kleriker dabei ist, ist das etwas schwierig. Diese Rasseneigenschaft ist ja eigentlich ein Nachteil (-1 RP), aber es ist etwas krass.

Ich könnte es so hausregeln, dass Hexen die Inflict-Zauber auf ihrer Zauberliste haben. Würde natürlich meinen DMPC stärken, also frage ich da mal euch, ob das so okay wäre (oder ob ihr andere Ideen habt).

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1761 am: 12.05.2015, 15:09:43 »
Von mir auf kann Iomine gerne noch Inflict-Zauber auf ihre Liste nehmen, da sie zur Zeit neben Xabis der einzige Heilende SC ist (Und Waldläufer keine Inflict-Zauber beherrschen)

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1762 am: 12.05.2015, 15:13:33 »
Von mir aus kein Problem wenn die kleine Hexe inflict kann. Fände ich eh stylish für ne Hexe.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1763 am: 12.05.2015, 15:19:07 »
Fände ich eh stylish für ne Hexe.

Das unterschreibe ich vollkommen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1764 am: 12.05.2015, 15:24:44 »
Xabis: Dein erster Schuss trifft, macht aber keinen Schaden, weil er die Schadensreduktion des Elementars nicht übertrifft.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1765 am: 12.05.2015, 15:30:36 »
@Klingenhagel: Casus würde dann auch an den nächsten Tagen im Horn jeweils jeden Abend die Träne des Märtyrers mit 6 TP aufladen, sodass das am nächsten Tag bei seinen Hit-Points wieder da ist.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1766 am: 12.05.2015, 16:19:14 »
Ist okay, führ du da eigenständig buch.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1767 am: 12.05.2015, 19:44:16 »
Zitat
Ich könnte es so hausregeln, dass Hexen die Inflict-Zauber auf ihrer Zauberliste haben. Würde natürlich meinen DMPC stärken, also frage ich da mal euch, ob das so okay wäre (oder ob ihr andere Ideen habt).

 :thumbup: Vorschläge:

1.) Der Hex Channeler ‎Archetype für Iomine, der sich nicht mit dem Gravewalker Archetype überschneidet welchen sie besitzt. Der Hex Channeler würde Iomine die Fähigkeit Channel Energy geben.

2.) Casus nimmt den Eldritch Heritage Feat und davon die Sanguine Bloodline, es würde ihm die Fähigkeit "The Blood Is the Life" geben. Der Nachteil ist er müsste, Skill Focus Knowledge(religion) besitzen.

3.) Das ist die Methode zu der ich Casus raten würde, er nimmt den Life-Dominant Soul Feat, dieser ist exklusive für Dhampir in genau solch einer Situation.

Ich verstehe diese Hausregel nicht...
Inflict Light Wounds(School necromancy; Level antipaladin 1, cleric/oracle 1, inquisitor 1, witch 1) und
Inflict Moderate Wounds(School necromancy; Level antipaladin 3, cleric/oracle 2, inquisitor 2, witch 2)
Diese Zauber gehören bereits zu der Zauberliste von Hexen.
Falls ich allerdings die Frage falsch verstanden habe bitte ich um entschuldigung. :oopssign:


p.s.: Wieviel Minuten sind bereits vergangen IG? Haben sich die Buffs bereits verflüchtigt ist Ferran immer noch fatigued?
« Letzte Änderung: 12.05.2015, 19:46:30 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1768 am: 12.05.2015, 20:08:45 »
Komme erst morgen zum Posten, Saraid macht full defense

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1769 am: 12.05.2015, 20:36:36 »
okay, dann können Hexen den zauber schon. Ich hatte in erinnerung sie könnten nicht.

Und Iomine kennt den Zauber sogar. Okay, ich bin doof, sorry. ^^

Dann bräuchtet ihr nur noch einen Heilstab.. also.. einen Unheilstab.

  • Drucken