• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137921 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1920 am: 13.06.2015, 17:14:18 »
Definiere "Ein bischen Zeit".

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1921 am: 13.06.2015, 17:19:55 »
Beschreibe ich gleich in meinem Beitrag, aber sicherlich mehr als die genannten 5 Minuten.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1922 am: 13.06.2015, 17:27:41 »
So, hab mal meinen Beitrag angepasst. Casus versucht wie gesagt bewusst herauszufinden, was in diesem Raum vorgeht, sofern ihn nicht etwas völlig abschreckt.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1923 am: 13.06.2015, 20:48:11 »
Ich bin mal den Kartenthread und das Ingame durchgegangen (Beitrag zum 2. Stock und ab hier Beiträge zum 1. Stock.

Folgendes sollten wir definitiv noch tun:

Den Kopf der Statue im 2. Stockwerk zu seinem Corpus bringen und gucken ob was passiert.

Irgendetwas mit dieser Statue im 3. Stock anfangen, die Furcht auslöst. Könnte da vielleicht mal jemand Wissen (Religion) würfeln, ob die zugehörigen Symbole irgendwelche Bedeutungen haben. Habe da gerade keine zündende Idee, will das aber nicht einfach an Klingenhagel/Iomine abtreten.

Irgendetwas ist mit den Thronen im 1. und 2. Stock. Da kommen die Worte "Rah" und "Yah" vor, die auf den Thronen stehen. Auf dem Pergament dazu stand etwas von flüchten und zum Thron laufen. Ich würde da einfach mal hin gehen und diese Worte ausprobieren.

Wir sollten wohl auch den Iomedae Altar im 2. Stock zerstören.

Das Rätsel im 1. Stock sollten wir noch versuchen zu lösen (siehe hier).

Wobei mir gerade beim rumlesen ne Idee gekommen ist. Ich editiere meinen Ingame-Beitrag noch mal.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1924 am: 13.06.2015, 20:53:06 »
So, ich schreibe mal weiter, was mir so einfällt:

Hat schon jemand zu Iris von Gastenhall die gängigen Wissenswürfe gemacht? Der Ring aus Stockwerk 1 scheint ja ihr zu gehören.

Hat eigentlich schon jemand das Tagebuch von Zander Trask durchgelesen? Könnte ja was nützliches drinstehen. Falls dem nicht so sein sollte und Casus es lesen kann, würde er das wohl bei Gelegenheit mal tun.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1925 am: 13.06.2015, 22:16:06 »
Irgendetwas ist mit den Thronen im 1. und 2. Stock. Da kommen die Worte "Rah" und "Yah" vor, die auf den Thronen stehen. Auf dem Pergament dazu stand etwas von flüchten und zum Thron laufen. Ich würde da einfach mal hin gehen und diese Worte ausprobieren.

Du willst zu den Thronen und die Worte sprechen, die auf ihnen stehen?

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1926 am: 13.06.2015, 23:01:51 »
Das "Ich würde" war hier eher ein "Man sollte mal". Insgesamt waren die Beiträge hier OoC eher ein Brainstorming, als eine Auflistung, was Casus als nächstes alles so vor hat. Das wäre dann doch etwas komisch, wenn er mit seiner Intelligenz von 10 und keinem einzigen Wissensskill sich jetzt daran macht alle Rätsel des Horns zu entschlüsseln.

Der erste SChritt ist auf jeden Fall dieses Tagebuch zu lesen und zu schauen, ob sich dort irgendwelche Hinweise zu einer der Sachen finden. Zumindest, wenn der aktuelle Versuch, den ich Ingame beschrieben habe nicht fruchtet und es demnach noch einen Raum zu erkunden gibt.

edit: und was die Throne angeht würde ich verschiedene Dinge ausprobieren. Davor stehen und die jeweiligen Worte aussprechen oder eben das, das auf dem anderen steht. Dann verschiedene Haltungen versuchen, also kniend vor dem Thron, auf dem Thron sitzend etc.
Aber wie gesagt, erstmal das Tagebuch lesen und schauen, was da so drin steht.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1927 am: 15.06.2015, 14:59:12 »
Schon mal danke fürs "Brain-Storming".
Da ist ja viel auf dem Zettel, das abgearbeitet werden kann.
Muß mal schauen, voran sich Arkil und Shadal beteiligen können.

Bitte immer dran denken: Wenn wir ein Versuchskaninchen brauchen, einfach Arkil anschnacken. Der beschwört dann was.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1928 am: 16.06.2015, 03:16:07 »
Bis wir wissen, wie wir den Golem in andere Stockwerke kriegen, kann er ja mal ein bisschen aufräumen. Der Plan ist, dass der Golem alles Unbrauchbare in den Lagerraum neben der Treppe schafft und die Boggards das ganze Zeug dann anschließend - über die Treppe, die der Golem nicht betreten kann - entsorgen.

Falls jemand ne bessere Verwendung für den Golem hat, immer her damit. :)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1929 am: 16.06.2015, 19:08:35 »
Kann ich den Mechanismus entschärfen oder ist das wieder ne Falle wo es auf die Reihenfolge ankommt? (Also Skillcheck vs Überlegen)
Kann ich dafür trotz Aura 20 nehmen?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1930 am: 16.06.2015, 21:06:25 »
Willst du die Kombinationen durchprobieren? Einen großen Mechanismus siehst du da nicht, das sind drei Knöpfe. ^^

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1931 am: 17.06.2015, 09:15:00 »
Ja müssten aber immerhin trotzdem 3 hoch 3 Kombinationsmöglichkeiten sein sind zwar nur 27 Kombinationen. Gemäß dem Fall man kann jedes Auge nur einmal benutzen. Aber wenn ich keinen Hinweis finde würde ich die einfach durchprobieren und auf meinen Refwurf im Notfall hoffen.

Poste dann heute abend.
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 09:15:25 von Saraid Eara »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1932 am: 17.06.2015, 09:50:26 »
Egal, in welcher Reihenfolge du die Augen hintereinander eindrückst, es passiert nichts.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1933 am: 17.06.2015, 10:00:10 »
Wir haben drei Silben und drei Augen. Vielleicht hat das damit was zu tun. Ich bin einfach so schlecht mit Rätseln...

Poste heute abend.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1934 am: 17.06.2015, 13:23:53 »
Schreib einfach, was du probierst. Wenn du willst kannst du auch auf Int werfen.

  • Drucken