• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 136696 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2235 am: 11.08.2015, 18:08:40 »
Naraka ist auch weiter mit von der Partie... :twisted:

Tätigkeiten in Farholde:
Rüstung/Waffen verzaubern lassen
Bei der Entführung helfen

Tätigkeiten im/beim Horn:
Die Folterkammer u. den Kerker wieder auf Vordermann bringen
Auf Patrouille gehen im äußeren Perimeter des Horns/Scouten

Es wäre interessant wenn Naraka eine Organisation ins Leben ruft, aber er besitzt nicht das dafür nötigen Atr...
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2236 am: 12.08.2015, 11:55:54 »
Machen wir erst einmal eines nach dem anderen, derzeit wird das alles ziemlich unübersichtlich, und ich kann nicht 10 Baustellen nacheinander abklappern, die IG noch garnicht aktuell sind.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2237 am: 16.08.2015, 20:51:32 »
Bezüglich des Ingame-Geschehens:
Xabis wird sich zunächst im Hintergrund halten (eventuell verbergen), zur Not jedoch ebenfalls eine "heimliche" Erkundungstour unternehmen.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2238 am: 17.08.2015, 15:43:15 »
Bezüglich des Ingame-Geschehens:
Xabis wird sich zunächst im Hintergrund halten (eventuell verbergen), zur Not jedoch ebenfalls eine "heimliche" Erkundungstour unternehmen.

Wie wäre es mit Ingame posten anstatt OG beschreiben?
Werde morgen posten, gerade erst aus dem Urlaub wiedergekommen.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2239 am: 18.08.2015, 11:40:56 »
Ingame-Post steht.

@ Klingenhagel
Gibt es in der Umgebung des Bauernhauses Gelände oder Gebäude, von dem aus man den fraglichen Hof gut beobachten/ beschatten kann?
Wäre ein Fertigkeitswurf nötig, um solches Gelände zu entdecken?

Bei der Beschattung möchte ich vor allem auf Folgende Sachen achten:

- Ob die Familie eher wenig oder häufig ein- und ausgeht und ob sie Besuch - wenn ja: Zivilisten oder Kämpfer? Kleriker/Paladine/ Iomedae-Anhänger?- empfängt.

- Taucht jemand auf, der mit der Familie im Zwist liegt, den wir dann als Verbündeten gewinnen können - z.B. als Lockvogel? :twisted:

- Gibt es Zeiten, in denen nur eine Person im Haus ist? (zu diesem Zeitpunkt wäre eine Entführung am leichtesten, auch wenn es in einem solchen Fall dennoch Wachposten von unserer Seite aus geben sollte, die plötzlich auftauchende Besucher aufhalten / ablenken)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2240 am: 18.08.2015, 14:11:59 »
In der Nähe des Hauses gibt es erstmal vor allem teilweise abgeerntete Felder, auf dem einen, wo noch Getreide steht, könnte sich wer verstecken. Paar Bäume gibt es auch, aber keinen Wald, der ist ein gutes Stück entfernt. Hinter dem Haus stehen ein paar Obstbäume, in denen verstecken schwierig ist.

mehr Infos gibt es dann wenn eure Charaktere (oder zumindest Saraid) länger beschatten. Oder aber, sie guckt einfach durchs Fenster rein. Warte auf eine Handlung von ihr.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2241 am: 21.08.2015, 19:14:56 »
Sieht Nicolas Rabe irgendetwas auffälliges oder interessantes in der Umgebung des Hauses? Er würde wie im letzten Post beschrieben ein größeres Gebiet im Blick behalten, um vor möglichen Gefahren zu warnen.

Komme ansonsten leider erst Sonntag wieder zum schreiben.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2242 am: 24.08.2015, 19:53:33 »
Ich würde erstmal nichts schreiben, solange Saraids Szene läuft. Außer es passiert etwas ungewöhnliches, das für die entfernteren Charaktere erkennbar ist.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2243 am: 24.08.2015, 20:21:36 »
Ich stimme Casus zu und überlasse Saraid damit ersteinmal das Feld.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2244 am: 25.08.2015, 14:42:47 »
Ich bin vom 30.08. bis zum 04.09. auf einer Konferenz und vom 09.09. bis zum 19.09. im Urlaub, kann also nicht/nur bedingt posten. Nur als Vorabinfo.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2245 am: 25.08.2015, 22:10:29 »
Habt ihr die neuen Occulten Klassen gesehen?  :D
Was haltet ihr von diesen, welche findet ihr besser welche schlechter?

(Kineticist, Medium, Mesmerist, Occultist, Psychic und Spiritualist:wizard:

z.b. Casus wie wäre es mit einem dip in den BLOOD KINETICIST? Eine Vampire der Blut kontrolliert... :twisted:

Ich werde mich nach den anderen richten und überglase erstmal Saraid die Führung
« Letzte Änderung: 26.08.2015, 13:51:08 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2246 am: 26.08.2015, 11:22:09 »
Es wäre glaube ich gut, wenn wir die Szene mit Saraid und der Familie noch vor Saraids Abwesenheit abschließen könnten. Sonst müssen wir anderen da recht lang drauf warten.

z.b. Casus wie wäre es mit einem dip in den BLOOD KINETICIST? Eine Vampire der Blut kontrolliert... :twisted:

Passt nicht wirklich zum Konzept und hat bei Casus Werten auch nur wenig Sinn. Wäre nichts anderes als ein Schuss ins eigene Knie, zumal ich die Umsetzung vom Kineticist nicht sonderlich gelungen finde und der Blood Kineticist vom Style her auch nicht so recht zu nem Vampir passen würde.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2247 am: 26.08.2015, 13:54:50 »
Zitat
Passt nicht wirklich zum Konzept und hat bei Casus Werten auch nur wenig Sinn.
Ok zugegeben Casus ist eher ein PSY-Vampire und der Kineticist ist Con-lastig, aber wenn du den Blood Kineticist mit der Overwhelming Soul kombinierst sollte Casus keinerelie Probleme haben, da die Overwhelming Soul Con durch Cha ersetzt. :cool:

Zitat
...und der Blood Kineticist vom Style her auch nicht so recht zu nem Vampir passen würde.
Aber ich denke das ein Blood Kineticist vom Style doch ganz gut zu einem Vampir passen würde. :werewolf:
« Letzte Änderung: 26.08.2015, 14:32:09 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2248 am: 26.08.2015, 14:43:32 »
Zitat
...und der Blood Kineticist vom Style her auch nicht so recht zu nem Vampir passen würde.
Aber ich denke das ein Blood Kineticist vom Style doch ganz gut zu einem Vampir passen würde. :werewolf:

Agree to disagree.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2249 am: 27.08.2015, 10:57:00 »
An mir soll es nicht liegen.

  • Drucken