• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137921 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2310 am: 30.09.2015, 15:28:33 »
Ich habe auch kein Problem damit... :wink:
Was ist mit der Downtime für den Retrain einer Rage Power? :twisted:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2311 am: 30.09.2015, 15:33:58 »
http://www.d20pfsrd.com/basics-ability-scores/more-character-options/retraining

Das dauert 5 Tage und du brauchst einen Lehrer, der die neue Rage-Power hat. Und der will Geld dafür, und zwar 10*7*5=350 Goldmünzen. Du kannst dir auch eine Anleitung kaufen, die die nötigen Sachen beschreibt, und es dir damit selber beibringen, aber das würde 400 Goldmünzen kosten, da Barbarenbücher nicht unbedingt üblich sind.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2312 am: 30.09.2015, 16:54:21 »
Ich habe mir jetzt einmal ein wenig den Einkaufslistenthread durchgesehen, und es sieht so aus, als würde dieser vor allem von Saraid organisiert und betreut.

Ich persönlich bin Saraid sehr dankbar, dass sie sich diese Mühe macht, und denke, das sollte honoriert werden. Gleichzeitig würde ich gerne Saraid in dieser Sache etwas mehr offizielle Autorität verleihen.

Darum schlage ich folgendes vor:

Es werden mehrere offizielle Organisatoren ernannt, die jeweils einen speziellen Teilbereich der Organisation übernehmen. Als Belohnung bekommen sie für jede Stufe, die sie diese Arbeit ausführen, einen zusätzlichen Fertigkeitspunkt oder einen zusätzlichen Trefferpunkt (ihre Wahl). Außerdem bekommen sie meine Dankbarkeit, was natürlich nicht heißt, dass ich ihnen nicht trotzdem ans Leder will, wenn es zu Kämpfen kommt. :P

Die zu vergebenden Positionen, die mir so einfallen, wären Quartiermeister (Kümmert sich um die Gruppenkasse und den Einkauf), Truppenführer (Kümmert sich um die Organisationen) und Stratege (Kümmert sich um die Wochenpläne).

Was haltet ihr davon?

Alternativ regele ich den Kram, das ist dann halt etwas mehr Stress für mich.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2313 am: 30.09.2015, 20:25:52 »
Zitat
Das dauert 5 Tage und du brauchst einen Lehrer, der die neue Rage-Power hat. Und der will Geld dafür, und zwar 10*7*5=350 Goldmünzen. Du kannst dir auch eine Anleitung kaufen, die die nötigen Sachen beschreibt, und es dir damit selber beibringen, aber das würde 400 Goldmünzen kosten, da Barbarenbücher nicht unbedingt üblich sind.
Ok, ich bin damit einverstanden...:thumbup:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2314 am: 30.09.2015, 20:30:12 »
Dann besorgt der Baron dir noch ein solches Buch, bitte das Geld streichen.

Und nein, er hat das nicht in seiner Bibliothek. Um welche Rage Power geht es nochmal?

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2315 am: 30.09.2015, 20:32:01 »
Nur so als Frage es gibt keinen barbarischen Rage Trainer in Ferrans nähe oder?? :-\
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2316 am: 30.09.2015, 20:43:51 »
Keinen der Stufe 8 oder höher.
« Letzte Änderung: 30.09.2015, 20:44:19 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2317 am: 01.10.2015, 01:01:25 »
Fände es schön, wenn ihr da alle nochmal drüber gucken könntet und euren Senf dazu gebt, ich fühle mich da etwas einsam auf der Schiene.

Sieht soweit ganz gut aus und ich brauche für Nicolas nichts mehr (Außer wir haben massenweise Gold übrig, dann würde ich den Gürtel mit Dex +2 gegen einen mit Dex +4 austauschen).
Restliche Ausgaben müssen wir dann schauen, wenn es soweit ist. Vor allem der Basisbau inklusive Fallen usw. steht ja noch vor der Tür.

Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre neue und gute Ausrüstung für Grollhannes. Ich mein, der ist stärker als jeder von uns und dazu noch groß (hat Reichweite). Er hat uns bisher immer gut geholfen in Kämpfen und wird das in Zukunft, bei der Verteidigung des Horns, vermutlich auch tun.
Fände es wäre eine gute Investition, wenn wir ihn weiter stärken und unterstützen (und nebenbei finde ich, dass er für seine gute Arbeit und Loyalität rollenspieltechnisch eine Belohnung verdient hat). Neben einer magischen Rüstung + Waffe eventuell noch etwas, dass seinen Willen stärkt oder ihn vor Kontrolle schützt, damit er nicht gegen uns verwendet wird.

Was denkt ihr?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2318 am: 01.10.2015, 10:45:31 »
Ich habe mir jetzt einmal ein wenig den Einkaufslistenthread durchgesehen, und es sieht so aus, als würde dieser vor allem von Saraid organisiert und betreut.

Ich persönlich bin Saraid sehr dankbar, dass sie sich diese Mühe macht, und denke, das sollte honoriert werden. Gleichzeitig würde ich gerne Saraid in dieser Sache etwas mehr offizielle Autorität verleihen.

Darum schlage ich folgendes vor:

Es werden mehrere offizielle Organisatoren ernannt, die jeweils einen speziellen Teilbereich der Organisation übernehmen. Als Belohnung bekommen sie für jede Stufe, die sie diese Arbeit ausführen, einen zusätzlichen Fertigkeitspunkt oder einen zusätzlichen Trefferpunkt (ihre Wahl). Außerdem bekommen sie meine Dankbarkeit, was natürlich nicht heißt, dass ich ihnen nicht trotzdem ans Leder will, wenn es zu Kämpfen kommt. :P

Die zu vergebenden Positionen, die mir so einfallen, wären Quartiermeister (Kümmert sich um die Gruppenkasse und den Einkauf), Truppenführer (Kümmert sich um die Organisationen) und Stratege (Kümmert sich um die Wochenpläne).

Was haltet ihr davon?

Alternativ regele ich den Kram, das ist dann halt etwas mehr Stress für mich.

Danke für den Credit  :wink:. Aber ich brauche keine Belohnung dafür, ich möchte nur, dass es weitergeht und sonst zieht es sich ewig hin.
Ich fände es nur super, wenn die Leute selbst die Preise raussuchen würden so müsste ich das nicht machen, das kostet nämlich die meiste Zeit und etwas aktiver wären wenn es ums raussuchen geht.

@all: Hat jemand gerade parat wieviel Geld wir mitgenommen haben? Muss sonst suchen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2319 am: 01.10.2015, 20:13:16 »
Zitat
Keinen der Stufe 8 oder höher.
Natürlich nicht, es würde mich sehr überraschen wenn die Rage Power Level 4 überschreitet. :closedeyes:

Zitat
Suche bitte die Preise raus Ferran, ich habe nicht ständig Lust die Preise nachzuschlagen.
Wie viel von dem Geld, welches der Knoten besitzt, darf für Grollhannes und Ferrans Waffen ausgeben werden? :huh:
« Letzte Änderung: 01.10.2015, 20:18:21 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2320 am: 01.10.2015, 20:20:18 »
Bis das Geld leer ist, wenn sich keiner meldet.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2321 am: 01.10.2015, 20:41:04 »
Zitat
Keinen der Stufe 8 oder höher.
Natürlich nicht, es würde mich sehr überraschen wenn die Rage Power Level 4 überschreitet. :closedeyes:

Zitat
Class Feature

Many choices you make about your class features can be retrained. It takes 5 days to retrain one class feature. Training requires spending time with a character of your class whose class level is at least 1 higher than yours and who has the class feature you want. For example, if you are a 5th-level illusionist wizard and want to become a necromancer, you must train with a necromancer of at least 6th level.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2322 am: 01.10.2015, 20:43:39 »
Wir sollten nur gucken, dass wir noch Geld für den Basisbau und das Anwerben verschiedener Personen (Wachleute waren ja im Gespräch) übrig haben. Ansonsten hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn wir unser Geld ausgeben. Wenn es nur rumliegt, bringt es uns nichts.


Vorschlag für Grollhannes:

Wir belassen es bei einer Halfplate und machen sie magisch (1000G) oder wir spendieren ihm eine magische Fullplate (2500G). Seine Rüstung ist nur MW.
Seine Waffe ist schon +1, da müssen wir ihm nicht unbedingt was kaufen. Außer eine zusätzliche Waffe zum tauschen, falls der Gegner Schadensreduzierung gegen stumpfen Schaden hat. Da könnte man, wenn das Geld da ist, ein +1 Greatsword kaufen (2050G).
Da wir Protection from Good und Chaos haben, brauchen wir auch keinen zusätzlichen Schutz.
« Letzte Änderung: 01.10.2015, 20:44:46 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2323 am: 01.10.2015, 21:45:19 »
Zitat
Class Feature

Many choices you make about your class features can be retrained. It takes 5 days to retrain one class feature. Training requires spending time with a character of your class whose class level is at least 1 higher than yours and who has the class feature you want. For example, if you are a 5th-level illusionist wizard and want to become a necromancer, you must train with a necromancer of at least 6th level.
Sorry, ich hatte dich missverstanden ich dachte das lvl bezog ist auf die Rage Power... :oops:

Also es gibt keinen Barbaren der Stufe 7 oder höher ist...dann wird es wohl das Buch sein obwohl ich ein Barbaren Buch RPtechnisch als unrealistisch empfinde. :-\

Zu Grollhannes und Ferrans Waffen:
Also ich würde anfangen mit dem +1 enhancement bonus für je 2000 auf Waffen und Rüstungen.
Ich unterstüze auch den Vorschlag Grollhannes eine weiter Waffe zu Kaufen, da ich aus erfahrung weiß wie wichtig die für NK-Klassen ist z.b. ein Bardiche wegen der Reach.

In ferne Zukunft falls wir noch mehr Geld finden...
Für Grollhannes: Furyborn Weapon und Furious Weapon Enhancements.
Für Ferran: Growing und Wounding Weapon Enhancements.
Für Beide wäre das Ghost Touch Weapon Enhancement auch wichtig.

Ich spreche mich dagegen aus zuviel Geld in die Burg zu stecken, da uns der Cardinal nach volbrachter Arbeit sowieso auf eine andere Mission senden wird.
« Letzte Änderung: 01.10.2015, 21:48:11 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2324 am: 02.10.2015, 00:43:15 »
Also es gibt keinen Barbaren der Stufe 7 oder höher ist...dann wird es wohl das Buch sein obwohl ich ein Barbaren Buch RPtechnisch als unrealistisch empfinde. :-\

Ist ein Bilderbuch. :P Die Alternative ist "Der Baron muss dir einen Barbarenlehrer bestellen, der extra anreisen muss, was extra Geld kostet und was dauert."

Grolli hat bereits eine +1 Waffe, nen +1 Resiumhang und nen +2 Stärkegürtel. Nix großartiges, aber für nen Minion brauchbar. Aber ne magische Rüstung wäre sicher nützlich. Seine MWK Halbplatte verzaubern etwa.
« Letzte Änderung: 02.10.2015, 01:27:53 von Klingenhagel »

  • Drucken