• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138482 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2370 am: 18.10.2015, 01:15:32 »
Zitat
Arkil: Iomine erklärt dir flüchtig, was sie schon alles herausgefunden habt. Mit diesen Informationen und deinem beträchtlichen Wissen kannst du die Rituale bald entziffern, obwohl du an dem einen Nachmittag noch nicht fertig wirst. Aber spätestens bis zum nächsten Neumond weisst du darüber alles, was es zu wissen gilt.

Willst du irgendwelche speziellen Informationen, außer wie man sie durchführt?
Klar! Welche besonderen Gaben/Materialien brauch ich, um sie besonders "gütig" zu stimmen, damit sie auch nach unserer Pfeife tanzen?
Können wir andere "Versionen" rufen ("Advanced") oder sie später aufbessern?

Kann Arkil als Trait vllt. lernen, alternative Wesen zu beschwören? Zum Bsp. Hell Hounds als Summon II oder ein Nightmare als Summon IV oder V? Wrürde ja gerade zu den Ritualen passen, die er studieren möchte.

@Org: Ja, ich trenne die Gruppe.
Aber Arkil sollte mit hoher Heimlichkeit + Verkleiden + natürliche Erscheinungsveränderung + Mind-Shielding wenig Probleme haben, zu entkommen. Zur allergrößten Not kämpft Shadal und er haut ab.
Rest der Gruppe sollte auch mal ohnen ihn klar kommen.
Und außerdem liegt es ja auch in der Hand vom SL, Begegnungen so zu legen, daß vllt. alle da sind.  :wink:
« Letzte Änderung: 18.10.2015, 02:16:50 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2371 am: 18.10.2015, 07:41:59 »
Aber Arkil sollte mit hoher Heimlichkeit + Verkleiden + natürliche Erscheinungsveränderung + Mind-Shielding wenig Probleme haben, zu entkommen. Zur allergrößten Not kämpft Shadal und er haut ab.
Rest der Gruppe sollte auch mal ohnen ihn klar kommen.

Ja, für heimliche Intrigen ist er geradezu prädestiniert ;)

@ Klingenhagel
Meine Geplante Organisation ist eine Gruppe aus Bestien- und Sklavenjägern.

Wie bestimme ich die Attribute meiner Organisation? Leite ich sie von meine Werten ab (Ich habe ja z.B. ST 14 (Bonus +2). Hat meine Organisation einen Startwert von 14 (+2) in Rücksichtslosigkeit (ST)?)

Ich habe zudem Stufe 7 und ein CH von 10 (Bonus +0). Durch den Gesamtwert von 7 kann Xabis mit seiner Organisation überhaupt keine Wochenorganisationen ausführen.

Wäre es in Ordnung, wenn ich für die Organisation noch einen NSC als Sklavenjägerin und stellvertretende Leiterin (Klasse: Bardin) erstelle, die z.B. Sklavenjagden organisiert, damit die Organisation zumindest auf eine Wochenaktion kommt?
Welche Stufe wäre für einen solchen NSC angemessen? Welches Pointbuy würdest du veranschlagen?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2372 am: 18.10.2015, 17:29:26 »
Arkil: Jedes Ritual hat diverse materielle Komponenten, die die Beschwörung ebenso wie die Kontrolle beinhalten. Eine Verbesserung der Rituale ist theoretisch möglich, erfordert allerdings gute Spellcraftwürfe (Das wäre dann sowas wie Zauberforschung). Wenn die Spellcraftwürfe zu schlecht sind, könnte das Ritual.. unerwünschte Wirkungen haben. Ich würde das Verdeckt würfeln.

Trait, um andere Wesen zu beschwören: Du kannst ein Trait lernen, welches der Summon Monster Zaubergruppe ein Monster hinzufügt, ja. Allerdings ist die Bedingung, dass es sich dabei um ein Externar oder ein Tier mit externem Template handelt, und dass es sich noch nicht auf der Liste befindet. Außerdem wird es einer Tabelle zugeordnet, die seinem CR angemessen ist. Das heißt, Hellhound wäre gar nicht nötig, der ist ja schon auf der Tabelle drauf, und ein Nachtmahr wäre möglich, für Summon Monster V.

@Gruppentrennung: Ja, es liegt allerdings auch in meiner Hand, Begegnungen so zu legen, dass nicht alle da sind. Es könnte beispielsweise passieren, dass Arkil alleine angegriffen wird und dabei draufgeht. Das Risiko mache ich dir jetzt explizit bewusst.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2373 am: 18.10.2015, 17:31:17 »
Xabis: Es ist durchaus gewollt, dass Charaktere mit geringem Charisma es schwer haben, eine Organisation zu leiten. Und es ist auch nicht gewollt, dass JEDER Charakter eine eigene Organisation hat. Unterstütze lieber eine andere Gruppe oder so.

Und nein, einen eigenen NPC nur damit der für dich eine Organisation leitet gebe ich dir selbstverständlich nicht.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2374 am: 18.10.2015, 17:35:51 »
Hatten wir nicht vom Baron auch nen paar Handwerker bekommen? Müssen die auch "geleitet" werden? Dann würde Casus da wohl übernehmen. Er ist da ja eh schon dran am Wiederaufbau.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2375 am: 18.10.2015, 17:42:50 »
@ Klingenhagel

Okay, dann überlasse ich den anderen SC die Organisationen und kümmere mich stattdessen verstärkt ums Tiere Fangen / zähmen und Schriftrollen herstellen.

Edit:
Habe meinen Wochenplan nun so editiert, dass ich mich in den Tagen 1-4 ums Tiere fangen / zähmen kümmere und in den Tagen 5-7 mich ans Schriftrollen erstellen mache.
« Letzte Änderung: 18.10.2015, 17:46:30 von Xabis Tinrak »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2376 am: 18.10.2015, 22:25:24 »
Zitat
Xabis: Es ist durchaus gewollt, dass Charaktere mit geringem Charisma es schwer haben, eine Organisation zu leiten. Und es ist auch nicht gewollt, dass JEDER Charakter eine eigene Organisation hat. Unterstütze lieber eine andere Gruppe oder so.
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, daß Arkil "unterstützt", also einen Tag ausgibt, damit er mit Xabis den Auftrag rausgibt?

Zitat
Trait, um andere Wesen zu beschwören: Du kannst ein Trait lernen, welches der Summon Monster Zaubergruppe ein Monster hinzufügt, ja. Allerdings ist die Bedingung, dass es sich dabei um ein Externar oder ein Tier mit externem Template handelt, und dass es sich noch nicht auf der Liste befindet. Außerdem wird es einer Tabelle zugeordnet, die seinem CR angemessen ist. Das heißt, Hellhound wäre gar nicht nötig, der ist ja schon auf der Tabelle drauf, und ein Nachtmahr wäre möglich, für Summon Monster V.

So ähnlich hatte ich es auch gemeint. Würde sogar sagen das ich nur böse bzw. vllt. sogar nur rechtschaffen böse Externare auswählen kann, passend zum "Höllenhintergrund".
Derr Hell Hound taucht leider zwei mal auf. Einmal normal als IV und einmal als "alternative" auf II. Da hatte ich auf eine "Verbesserung" gehofft.  :)

Zitat
Ja, für heimliche Intrigen ist er geradezu prädestiniert.
Dafür ist er ja auch "gebaut".  :D Eigentlich sollte er so in Richtung Varys oder Littlefinger aus AGoT gehen.

@Klingenhagel: Eine Regelfrage: Sehe ich es richtig, daß ein "bleeding" Angriff nur treffen muß, damit dann der "bleed"-Schaden zustande kommt? Und wird der durch DR reduziert?
« Letzte Änderung: 18.10.2015, 22:32:23 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2377 am: 19.10.2015, 03:16:58 »
Nicolas hat die doppelte Anzahl an Aktionen und ich habe mir einige Gedanken gemacht, was er sonst noch so machen könnte, außer Saraid beim Fallenbau und den Meister der Boggard-Organisation beim Leiten zu helfen.

1. Würde Nicolas gerne regelmäßig den Wald erforschen gehen. Eventuell findet sich etwas, dass für die Verteidigung nützlich sein könnte. Außerdem könnte es im Endeffekt nützlich sein, die Gegend genauer zu kennen, als nur durch die ungenaue Karte.
Man könnte zum Beispiel schon im Wald an entsprechenden Stellen Fallen legen.

2. Eventuell ließe sich der Golem noch weiter ausbauen / verbessern. Falls das generell möglich ist, mache ich mir dazu genauere Gedanken, wie das aussehen könnte.

3. Nicolas könnte vielleicht auch für einige Verteidiger sorgen. Natürlich würden die vom generellen Thema in Richtung Alchemie gehen. Ich hatte da spontan an alchemistische Schleime und/oder Homunculi gedacht. Da mache ich mir aber auch erst genaue Gedanken drüber, wenn das generell möglich ist.


Außerdem würde ich gerne wissen, wie genau das Lernen eines neuen Extraktes abläuft. Genauso wie das lernen eines Traits? Wenn ja, wie viele Aktionen müsste ich dafür aufwenden?
« Letzte Änderung: 19.10.2015, 03:18:30 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2378 am: 19.10.2015, 09:22:27 »
Xabis&Arkil zu Organisationen: Xabis kann sich gerne mit Arkil dahinterklemmen und die beiden können gemeinsam eine Waldbewohner-Organisation leiten. Dann ist Arkil der Befehlsgebende und gibt die Aktionen, und Xabis gibt mit seinen Attributen und Unterstützungen die nötigen Boni für das gute gelingen. Oder aber Xabis unterstützt Arkil bei seiner Stadtorganisation. Die Organisationen sind auch dazu gedacht, dass ihr kooperiert, nicht, dass jeder sein Süppchen kocht.

Die Handwerker kann euch der Baron stellen, allerdings sind die sozusagen aus dessen Organisation. *g* Er leiht sie euch nur aus, sie bleiben im allgemeinen loyal zum Baron (obwohl ihr, wenn ihr das wollt, gerne versuchen könnt, ein oder zwei Maulwürfe einzuschleusen).

Da du ein arkaner Zauberwirker bist, unterliegen deine Beschwörungen keiner Gesinnungsbeschränkung. Der Höllenhund wird mit Summon Monster IV beschworen. Ich habe keine Ahnung, wieso es ihn auch in der Summon Monster II Tabelle gibt, aber da gehört er bei seinem CR nicht hin.

Bleed muss treffen, damit es wirkt, das stimmt. Außerdem muss (das lege ich einfach mal als SL fest) die Bleed-Attacke nicht nur treffen, sondern auch mindestens einen Punkt Schaden machen, das heißt Schadensreduktion, die den Schaden voll abfängt, verhindert dann auch das Bluten. Der Angriff kommt nicht durch die dicke Haut durch, kann also auch kein Bluten verursachen.

@Nicolas: 1.: Denk daran, dass der Wald gefährlich ist, selber Punkt wie bei Arkil. Aber du kannst ja vielleicht mit wem zusammen gehen, Grollhannes mag lange Spaziergänge an der frischen Luft.

2.: Da kannst du forschen und basteln, die nötigen Fertigkeitswürfe schaffst du sicher, aber ich sage dir direkt, das wird nicht billig. Die einfachste Verbesserung wäre wohl, dem Ding zusätzliche Trefferwürfel zu geben, falls du andere Ideen hast (zusätzliche Alchemy-Fähigkeiten, bessere Bomben usw.), bin ich ganz Ohr. Denk aber daran, dass das Ding zwar auf Befehle hört, aber keinen eigenen freien Willen oder richtigen Verstand hat.

3.: Sehr interessante Idee, auch da bin ich im Grunde aufgeschlossen, allerdings wird auch das relativ teuer. Ich überlege da mal was und schreibe da mal Hausregeln zusammen. Vielleicht wird auch Voraussetzung, dass du das Talent Craft Construct hast, da müsstest du dann umtrainieren.

Das Erforschen neuer Extrakte verläuft analog zur Erforschung neuer Zauber.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2379 am: 19.10.2015, 11:36:31 »
Xabis&Arkil zu Organisationen: Xabis kann sich gerne mit Arkil dahinterklemmen und die beiden können gemeinsam eine Waldbewohner-Organisation leiten. Dann ist Arkil der Befehlsgebende und gibt die Aktionen, und Xabis gibt mit seinen Attributen und Unterstützungen die nötigen Boni für das gute gelingen. Oder aber Xabis unterstützt Arkil bei seiner Stadtorganisation.

@ Arkil
Wärst du bei der gemeinsamen Leitung einer Waldbewohner-Organisation dabei, die dann z.B. wiederum Tiere fangen und das Gelände erkunden?
Mein Vorschlag wäre, dass du gibst die Befehle (da du der charismatischere bist) und ich dich dann unterstütze.
Ich würde dann dafür gemeinsam mit dir nach Farholde und zurück reisen und dafür dann weniger Zeit für das Schriftrollen erstellen verwenden.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2380 am: 21.10.2015, 00:08:28 »
So.. Morgen kommt jetzt wirklich mein Post, heute habe ich erst einmal Way of the Wicked für meine Chatrollenspielrunde geleitet. Es gab einen moralischen TPK. *hüstel*

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2381 am: 21.10.2015, 02:03:10 »
@Xabis: Können wir gerne machen.

@Bleed: Sorry, blöd ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob der Bleed-schaden durch DR reduziert wird, nicht der Schaden, der zu Bleed führt.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2382 am: 21.10.2015, 09:17:43 »
moralischer TPK, haben sie ihre Seelen an Iomedae verkauft?  :cheesy:

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2383 am: 21.10.2015, 10:29:54 »
Zitat
So.. Morgen kommt jetzt wirklich mein Post, heute habe ich erst einmal Way of the Wicked für meine Chatrollenspielrunde geleitet. Es gab einen moralischen TPK. *hüstel*
Hmm... haben Sie die Mission in den Sand gesetzt? :-X
Oder haben Sie es irgendwie geschafft Asmodeus oder den Kardinal zu beleidigen?
Es könnte auch sein das die Avatare so aneinander geraten sich das jeder sein eigenes Ding macht?
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2384 am: 21.10.2015, 10:53:17 »
Moralisch in dem Sinne, dass sie von der ersten angreifenden Heldengruppe in ihrem eigenen Dungeon in einen Hinterhalt gelockt wurden, nachdem sie alle ihre Minions weggeschickt hatten, und nachdem dann ein Charakter von einem Krit starb und ein anderer mehr Betäubungsschaden als maximale Trefferpunkte hatte, haben die Spieler dieser Charaktere beschlossen, dass sie doch lieber wieder DSA und eine nette, storybasierte Kampagne ohne große Kampfherausforderungen spielen würden.

Also eher die Moral der Spieler hat einen TPK erlitten.

Dieselbe Abenteurergruppe kommt übrigends demnächst auch auf euch zu, allerdings ein bischen stärker, also gebt euch bitte etwas mehr Mühe. :P Aber ihr habt ja schon bewiesen, dass ihr mit Herausforderungen fertig werdet.

Und nein, Blutungsschaden wird nicht durch DR reduziert.
« Letzte Änderung: 21.10.2015, 10:56:45 von Klingenhagel »

  • Drucken