• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138397 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2415 am: 29.10.2015, 05:43:14 »
Vllt. können wir die Höhlen mit Gas (Betäubung-/Schlaf-) füllen. Kriegt Nicolas sowas hin?
Wir machen uns gleichzeitig immun und hätten dann schon mal nen Vorteil.

Zitat
Vllt. können wir den "Abenteurern" ja auch einige Kreaturen im Wald auf den Hals hetzen.
Da fällt mir dieser Tiger ein, der da rumstreunen soll. Und die Feen und der Ent.
Ich würde mit Arkil in den Wald gehen, da er sowohl gut in Diplomatie sowie Mit Tieren umgehen ist. Ein einigermaßen Bluff-Wert kommt dazu. Und ein Mind-Shield sowieso, damit sie ihn nicht überprüfen können.
Wer möchte mitkommen?

@Klingenhagel: Nochmal zu dem "Infiltranten".
Wenn wir es diese Woche nicht machen, geht es denn überhaupt später? Ist ja ein "besonderes" Ereignis, wenn ich die Regeln richtig deute.
Wenn es später nicht mehr geht, würde ich es tatsächlich diese Woche versucht haben. Sonst gerne später.
« Letzte Änderung: 29.10.2015, 05:50:47 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2416 am: 29.10.2015, 06:31:48 »
Es geht auch später, aber es kann sein, dass dann die Mitglieder des Ordens misstrauischer sind (und der SG des Wurfes entsprechend höher)

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2417 am: 29.10.2015, 11:15:30 »
Poste heute abend, wäre dafür sie am Eingang abzufangen, alle mit hoher Stealth draußen, rest drinnen. So können wir vielleicht die Zauberin schnell ausschalten, dürfte wohl das größte Problem sein.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2418 am: 29.10.2015, 11:23:37 »
Poste heute abend, wäre dafür sie am Eingang abzufangen, alle mit hoher Stealth draußen, rest drinnen. So können wir vielleicht die Zauberin schnell ausschalten, dürfte wohl das größte Problem sein.

Würde ich auch so machen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2419 am: 29.10.2015, 11:30:39 »
Zwischen dem Horn und dem umliegenden Wald ist ein gewisses Gebiet, welches unbewachsen ist.
« Letzte Änderung: 29.10.2015, 11:30:52 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2420 am: 29.10.2015, 11:58:10 »
Aber es sollte doch möglich sein, sich im Höhleneingang zu verstecken, oder? Da wo wir die ersten zwei Boggards getötet haben.
Und der Rest kann in dem Seitengang warten, den man nicht einsehen kann von draußen.

Um das mal mit Kartennotizen zu füllen: Wir verstecken uns bei C1 und die, die sich nicht verstecken können verbergen sich bei C2.

Die Frage ist, ob wir irgendeine Möglichkeit haben, herauszufinden, wann die etwa kommen.

Kann ich noch an Trik einen Hinweis hinterherrufen, dass die uns ne magische Botschaft schicken sollen, sobald die Gruppe aufbricht?

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2421 am: 29.10.2015, 12:04:05 »
Stealth ist immerhin bei +16.  :D
Ansonsten können wir es immernoch zwischen l10 und l2 machen.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2422 am: 29.10.2015, 13:00:03 »
Die Frage ist, ob wir irgendeine Möglichkeit haben, herauszufinden, wann die etwa kommen.

Nicolas könnte seinen Raben fliegen lassen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2423 am: 29.10.2015, 15:19:13 »
Okay, du konntest es noch hinterher rufen. Ich gehe mal davon aus, ihr stationiert irgendwen als "Horchposten" außerhalb des Horns, denn Sending geht ja auch nicht durch die Barriere.

Sich zwischen den Stalagmiten im Maul zu verstecken ist nicht einfach, auf jeden Fall besteht die reale Chance, dass die euch sehen.

Rabe wäre eine Möglichkeit, wobei das Blätterdach dicht ist, es besteht also auch die Chance, dass die übersehen werden (abhängig davon, wie geheim die herankommen).
« Letzte Änderung: 29.10.2015, 15:24:28 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2424 am: 29.10.2015, 17:40:19 »
Zitat
Du kannst gerne das Training deines Charakters so ausführlich beschreiben, wie du möchtest, solange du nicht schreibst, dass Ferran seinen Lehrer tötet und lootet.
Danke, danke... :D

Unsere Chars sollten sich als Diener eines anderen Gottes ausgeben, um die Gegner zu verwirren. Dabei sollten sie darauf achten das es kein guter Gott ist aber auch keiner der offensichtlichen Feinde von Iomedae. Und das sollte ein Char übernehmen der gut lügen kann.
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2425 am: 30.10.2015, 10:23:07 »
Unsere Chars sollten sich als Diener eines anderen Gottes ausgeben, um die Gegner zu verwirren. Dabei sollten sie darauf achten das es kein guter Gott ist aber auch keiner der offensichtlichen Feinde von Iomedae. Und das sollte ein Char übernehmen der gut lügen kann.

Und was soll das bringen? Erstens werden wir eh versuchen, die alle auszuschalten und keinen entkommen zu lassen. Wenn doch einer entkommt, dann ist zweitens egal, wem sie glauben, dass wir anhängen, da wir gerade einen Großteil der Gruppe umgebracht haben und offensichtlich feindlich gesonnen sind. Es ist wohl sinnvoll ihnen für diesen Fall nicht auf die Nase zu binden, was wir hier wollen, alles andere ist überflüssig.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2426 am: 30.10.2015, 10:25:15 »
Wir müssen einen Gefangen nehmen und dann überheblich unseren Plan ausplaudern, dann entkommt er und macht uns fertig, weil er unseren Plan kennt.  :-\

So machen das ALLE BÖSEWICHTE!  ::)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2427 am: 30.10.2015, 13:27:44 »
Ich könnte Bonus-XP für dummes böses Verhalten geben. :P

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2428 am: 30.10.2015, 13:49:16 »
Ich hatte vorgehabt einen entkommen zu lassen für Fehlinformation, denn ob wir alle töten oder ob einer entkommt, es werden so oder so mehr Gegner kommen, ich hatte gehofft das man Sie mit Fehlinformationen auf eine falsche Fährte bringt was unser Motive angeht... :-\

Zitat
Ich könnte Bonus-XP für dummes böses Verhalten geben. :P
Ein Schurken Rant voller Unsinn über Pläne die es gar nicht gibt, gehörte auch zum Plan. :glare:
« Letzte Änderung: 30.10.2015, 13:53:10 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2429 am: 30.10.2015, 17:08:04 »
Weil zumindest Saraid es nicht richtig verstanden habt:

KEINE NEUEN POSTS IM STRATEGIEFORUM! EDITIERT EURE ALTEN POSTS UND SPOILERT DAS VERGANGENE!

Ich habe es jetzt für Saraid so gemacht, wie ich es gerne hätte. Weitere neuen Posts dort werden einfach gelöscht.
« Letzte Änderung: 30.10.2015, 17:09:36 von Klingenhagel »

  • Drucken