• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137792 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2670 am: 16.12.2015, 20:39:21 »
Ich denke mal wenn wir uns ranhalten, theoretisch ein Monat. Aber um Weihnachten wird es ja häufig etwas langsamer.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2671 am: 17.12.2015, 21:42:43 »
Zitat
Also, wer ist dafür, etwas den nahen Wald zu erkunden? Wenn genug dafür stimmen, machen wir ein kleines Abenteuer draus, ansonsten geht es mit der nächsten Woche weiter.
Ich bin eigentlich dafür, schließlich hatte ich das schon vor dem Kampf vor, um Verbündete zu finden. Allerdings wäre Arkil wohl nicht dabei, da er ja noch ein paar Tage in Farholde weilt.
Aber ich kann auch gerne ein, zwei Monate mal Pause machen, wenn die anderen es machen.

Ich sehe da auch kein Problem mit Gruppenteilung. Es liegt ja durchaus in der Hand der SL, die Schwierigkeit an die Gruppe anzupassen oder eben nicht.  :wink:
 
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2672 am: 19.12.2015, 22:23:03 »
Ich würde wie gesagt ganz gern im Horn bleiben, um die Paladindame zu bearbeiten. Dann muss ich auch nicht jetzt schon alle Fragen vorformulieren.

@all: Ich wäre dankbar für Vorschläge, was wir alles von dieser Frau zu erfahren versuchen könnten.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2673 am: 21.12.2015, 10:58:38 »
Zitat
@all: Ich wäre dankbar für Vorschläge, was wir alles von dieser Frau zu erfahren versuchen könnten.
- Die Truppen stärke und Konstellation
- Die genaue Lage des Ordens und Infos zum Gebäude
- Infos zur Hierarchie und den Anführen
- Offensichtliche Schwächen oder meist verwendete Taktiken
- Feinde und Verbündete in der Umgebung
« Letzte Änderung: 21.12.2015, 11:00:32 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2674 am: 25.12.2015, 12:06:30 »
Frohes Fest und guten Rutsch.
Bin erst wieder ab dem 3.1. online.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2675 am: 25.12.2015, 19:12:06 »
Zitat
@all: Ich wäre dankbar für Vorschläge, was wir alles von dieser Frau zu erfahren versuchen könnten.
- Die Truppen stärke und Konstellation
- Die genaue Lage des Ordens und Infos zum Gebäude
- Infos zur Hierarchie und den Anführen
- Offensichtliche Schwächen oder meist verwendete Taktiken
- Feinde und Verbündete in der Umgebung

Passt von meiner Seite aus.

Wünsche Euch ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch :)

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2676 am: 02.01.2016, 13:03:55 »
Fohes Neues.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2677 am: 05.01.2016, 01:21:29 »
Habt ihr auch schon mal in das "Occult Adventurers" Book gesehen?

In den letzten Tagen habe ich mir zumindest im SRD mal die ganzen Klassen angesehen (vermutlich hol' ich es mir gedruckt im März) und ich bin gerade stark am überlegen, ob ich mit Xabis Stufen als Spiritualist nehme.
http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist
http://www.d20pfsrd.com/magic/spell-lists-and-domains/spiritualist

Dadurch hätten wir durch das Phantom noch einen zusätzlichen Kämpfer (angestrebter Emotional Focus wäre Zeal).
Das Phantom funktioniert ähnlich wie das Eidolon des Summoners und erhält auf Stufe 7 (Klassenstufe des Spiritualist) eine Aura abhängig vom emotional Focus [Beim von mir angedachten Zeal Phantom erhalten alle Verbündeten im Umkreis von 6m um das Phantom einen +2 Kompetenzbonus auf Angriffs- und Rettungswürfe]). Noch dazu würde mir das Zeal-Phantom Skill-Foki in Akrobatik und Überlebenskunst verleihen.

Dadurch könnten wir noch einen zusätzlichen Kämpfer erhalten (ja, mir ist bewusst, dass das Phantom am anfang zunächst nicht treffen wird, aber es kann u.a. als zusätzlicher Flanking-Partner für Saraid oder andere Nahkämpfer dienen) und ich könnte mit Xabis mein Zauber-Repertoire erweitern.
Zeal fände ich insofern auch passend für Xabis, weil es seinen fanatischen Glauben / Eifer für Asmodeus nochmal unterstreicht.

Spiritualists haben ähnlich wie Hexenmeister, Mystiker o.ä. eine kleine Zahl bekannter Zauber, die sie ohne Vorbereitung wirken können. Meine Planung wäre auf Stufe 1:

Knacks (Grad 0-Sprüche): Message, Guidance, Mage Hand, Resistance.
1. Grad: Shield, Psychic reading[1] )

Und auch von mir ein frohes neues Jahr :)
 1. http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/psychic-reading
« Letzte Änderung: 05.01.2016, 08:06:42 von Xabis Tinrak »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2678 am: 05.01.2016, 17:39:20 »
Gut, dann sammel ich mal alle Fragen:
- Was glaubt sie, wer wir sind und was wir im Horn wollen
- Was glaubt sie, dass ihre Brüder und Schwestern jetzt als nächstes tun werden
- Die Truppenstärke und Konstellation
- Die genaue Lage des Ordens und Infos zum Gebäude
- Infos zur Hierarchie und den Anführen
- Offensichtliche Schwächen oder meist verwendete Taktiken
- Feinde und Verbündete in der Umgebung

Wie lange geht die Winterpause hier ansonsten noch? Klingenhagel war ja schon ne ganze Weile nicht da und statt langsamer ging ja über Weihnachten jetzt gar nichts.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2679 am: 05.01.2016, 19:59:01 »
Zitat
Habt ihr auch schon mal in das "Occult Adventurers" Book gesehen?

In den letzten Tagen habe ich mir zumindest im SRD mal die ganzen Klassen angesehen (vermutlich hol' ich es mir gedruckt im März) und ich bin gerade stark am überlegen, ob ich mit Xabis Stufen als Spiritualist nehme.
Ich bin dafür, welchen Archtype wirst du wählen?? :wink:

Auch von mir ein frohes neues Jahr!! :D
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2680 am: 05.01.2016, 21:03:04 »
Spontan habe ich mich in den Ectoplasmatist verliebt... besonders wegen der Fähigkeit, mir Ektoplasma-Peitschen aus meiner Hand/ Meinen Händen wachsen zu lassen, die ich als Waffen (entweder als 2 Einhandwaffen, eine Einhandwaffe oder eine Zweihandwaffe) benutzen kann und ab der dritten Stufe mit "Spiritual Combat" zum überbringen von Touch Attacks mit einem Nahkampfangriff verwenden kann (ähnlich wie der Spellstrike des Magus) :D

(Ich stell' mir grade so eine typische Stadttor-Szene vor:
Stadtgardist: "Bitte alle Waffen abgeben"
Xabis: "Bitte schön, hier sind meine Waffen" Zumindest die materiellen  :twisted: )

Du gibst mir immer wieder gute Ideen bezüglich der Archetypen, Ferran. Ich schaue irgendwie immer "nur", ob mir die Klasse an sich zusagt (was mir in unseren Tischrunden völlig ausreicht).

Die "Geschichte", wie Xabis dann zum Spiritualisten wird, müsste ich dann zwar ein kleines bisschen abändern (Statt sich mit dem Phantom seinen Raum zu teilen, teilt er sich mit dem Phantom eben seinen Körper XD [Edit so ähnlich wie bei Yu-gi-Oh  :lol:]), aber auf der anderen Seite fische ich damit dann nicht in Arkils Gewässern (der originale Spiritualist hätte nämlich das einem Eidolon "ähnliche" Phantom gehabt, also einen weiteren Kämpfer.) und Xabis Veränderung ist damit dann auch eher etwas subtiler (was sich mit den fortschreitenden Fähigkeiten auch wieder ändern wird, aber das ist ja bei den meisten Klassen so.)
« Letzte Änderung: 06.01.2016, 00:05:54 von Xabis Tinrak »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2681 am: 06.01.2016, 00:04:49 »
Och habe ja schon öfters gesagt, dass ich Mitspielern in ihre Charaktere nicht reinrede, tue ich also auch hier nicht (habe mir weder Xabis Werte, noch die Klasse genau angesehen, sowas mache ich aus Prinzip als Spieler nicht). Aber grundsätzlich gilt bei Multiclassing zu überlegen, ob es echte Synergien gibt oder ob man einfach eine große Zahl von Low-Level-Features für weniger High-Level-Features tauscht, wobei ersteres zwar meist toll klingt, letzteres aber oft die effizientere Wahl ist.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2682 am: 07.01.2016, 07:36:41 »
@ Casus
Ja, da ist auch wieder was wahres dran.

Als Gedankenexperiment mag Multiclassing zwar ganz nett sein, aber es ist vermutlich tatsächlich effektiver, wenn ich weiter als Waldläufer aufsteige. (@ Klingenhagel: Welches zweite Favored terrain wäre empfehlenswert?)

Den Spiritualist hebe ich mir für andere Runden auf.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2683 am: 07.01.2016, 10:54:16 »
@winterpause: Grad die ist ja meist etwas länger, da die Feiertage nur so purzeln.
Ich warte einfach mal ab.  :)
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2684 am: 11.01.2016, 04:36:57 »
Klingenhagel war jetzt seit über 3 Wochen nicht mehr Online. Würde mich freuen, wenn es eine kurze Meldung geben würde, ob und wann es weitergeht.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken