• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138471 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2685 am: 11.01.2016, 08:59:24 »
So, liebe Leute.

Ich muss vielmals um Verzeihung bitten für meine ebenso ärgerliche wie ungeplante Abwesenheit. Es gab hier erhebliche Probleme mit meinem Internet. Ich wohne halbwegs auf dem Dorf, wo die deutsche Telekom jetzt endlich auch mal schnelleres Internet als 250kb/s installiert, und scheinbar haben die dabei irgendwas kaputt gemacht, jedenfalls gab es nur sehr selten bis gar kein Internet.

Ab heute geht es wohl wieder, und selbst falls es versagt, hat die Uni wieder begonnen und ich kann von dort posten. Es geht also HEUTE weiter.

lG

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2686 am: 11.01.2016, 10:43:56 »
Fangen wir mal damit an, die OG-Fragen zu beantworten.

- Was glaubt sie, wer wir sind und was wir im Horn wollen

Sie glaubt, ihr seid bösartige Teufelsanbeter und ihr seid die Ursache für das seltsame Leuchten am Horn und dass ihr irgendetwas macht, was Tod und Verderben über Talingard, wenn nicht sogar die ganze Welt bringt. Das ist zumindest das, was diese Schwester Martha Dion vorhergesagt hätte.

Zitat
- Was glaubt sie, dass ihre Brüder und Schwestern jetzt als nächstes tun werden

Vermutlich nicht viel, die Obersten des Ordens haben eine Strafexpedition gegen euch angelehnt, aus ihr unbekannten Gründen. Sie und ihre Mitkriegerinnen seien nur Novizinnen, die sich gegen den Willen des Ordens der Sache angeschlossen hatten.

Zitat
- Die Truppenstärke und Konstellation

50 freiwillige Laien-Waffenleute aus der Bevölkerung Farholdes ohne nennenswerte Fähigkeiten.
2,5 Dutzend Novizinnen von etwa der Kampfstärke der Schwestern, die euch angriffen.
6 Kriegsschwestern etwa von der Macht von Martha, wobei die meisten eher auf Kampf mit Waffen als auf göttliche Magie bedacht sind.
Die Vikarin, eine Kriegerin von beträchtlichem Geschick, wenn auch ohne göttliche Fähigkeiten. Trotzdem von angeblich unerschütterlichem Glauben.
Die Äbtissin, eine Klerikerin von hohem Rang und hoher Macht. Nach den Taten, von denen die Novizin berichtet, könnt ihr ableiten, dass sie Zauber des siebten Grades beherrscht.

Zitat
- Die genaue Lage des Ordens und Infos zum Gebäude

Die genaue Karte kennt ihr bereits, die Novizin kann euch aber, wenn ihr das wollt, einen recht genauen Lageplan zeichnen, außer zu den Bereichen, zu denen Novizen keinen Zugang haben.

Zitat
- Infos zur Hierarchie und den Anführen

Siehe oben.

Zitat
- Offensichtliche Schwächen oder meist verwendete Taktiken

Die Novizin versteht nicht viel von Taktik, aber scheinbar operieren die Schwestern in kleinen, in sich geschlossenen Einheiten unter der Führung einer Priesterin. Schwächen werden durch das Anwerben von Helden, Abenteurern oder Söldnern ausgeglichen. Das, was euch da entgegen kam, war eigentlich recht typisch, wenn auch deutlich unterbesetzt, weil nicht offiziell sanktioniert. Eigentlich hätte man euch wohl eher die dreifache Menge entgegen geworfen.

Zitat
- Feinde und Verbündete in der Umgebung

Feinde angelich keine (außer euch), Verbündete finden sich in der Burg des Stadtherren, zahlreichen gläubigen und teilweise mächtigen Familien in der Stadt sowie der größeren Mithraskirche an sich. Lustigerweise nennt die Novizin allerdings auch Baron Vandermir, den ihr ja als Asmodeusdiener kennt, als Verbündeten des Ordens, der regelmässig Geld, Feldfrüchte und Arbeit seiner Bauern spende.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2687 am: 11.01.2016, 10:56:33 »
(@ Klingenhagel: Welches zweite Favored terrain wäre empfehlenswert?)

Für die derzeitige Kampagne? Naja, euer Horn selber zählt denke ich als Unterirdisch, selbst wenn es das nicht im eigentlichen Sinne ist. Drum herum ist Wald, und dann gibt es noch Farholde als Stadt. Man könnte die zerklüfteteren Bereiche der Karstlandschaft als Berge/Hügel bezeichnen. Im Süden gibt es einen großen Sumpf. Mehr Gelände wirst du in diesem Abenteuer nicht antreffen.

Ich persönlich würde entweder Stadt oder Wald nehmen.

Und diese okulten Klassen sehen ja ganz nett aus, aber ich denke nicht, dass wir da rein-multiclassen solltet. Falls ihr das wollt, sagt es bitte, dann müssen wir uns wohl überlegen, wie das passiert. Laut dem Eintrag wird man ja mit solchen Fähigkeiten geboren, der einzige, zu dem diese Kräfte logisch kommen würden, wäre also Casus. Bei euch anderen würden sich aber sicher auch Mittel und Wege finden.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2688 am: 11.01.2016, 11:20:34 »
Da jetzt wohl 3 Leute für den Ausflug wären und 3 Leute dagegen, bzw nicht mitkommen würden, und ich weder euch das aufzwingen will noch, wird es kein Nebenabenteuer geben, bei dem ihr Nicolas begleitet. Nicolas geht also nur in Begleitung von Grollhannes in den Wald.

Was ihm dort widerfährt? Das spielen wir jetzt aus, wir machen das, was ich vorhatte, ein bischen anders.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2689 am: 11.01.2016, 11:30:53 »
Keine Sorge, ihr anderen könnt da relativ zeitnah mit einsteigen, auf die Eine oder Andere Weise, je nachdem wie Nicolas reagiert. Ihr könnt in der Zwischenzeit ja beschreiben, was eure Charaktere gerade machen, es ist später Nachmittag.
« Letzte Änderung: 11.01.2016, 11:43:43 von Klingenhagel »

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2690 am: 11.01.2016, 11:47:16 »
Danke für die Antworten, Klingenhagel.

Ich denke, als zweites favored Terrain würde ich mich für den Wald entscheiden.

Multiclassen werde ich vermutlich doch nicht, den Spiritualisten hebe ich mir für andere Online- oder Heimrunden auf.

@ Gruppe
Sollen wir eher versuchen, das Horn (und die Umgebung) weiter zu verteidigen oder wollen wir versuchen, das Cynthia-Kloster durch einen Blitzangriff zumindest zu schwächen?

Ich persönlich wäre eher für Verteidigung, weil ich besonders dieser Äbtissin (noch) nicht gegenüber treten will, wenn es sich vermeiden lässt.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2691 am: 11.01.2016, 11:56:53 »
Definitiv Verteidigung. Ist so schon riskant genug. Außerdem müssen wir ja eh das Ritual am Laufen halten.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2692 am: 12.01.2016, 03:16:30 »
Kann ich auf eine Wissensfertigkeit würfeln, um herauszufinden, woher der seltsame Hauttyp kommt? Eventuell mit Wissen Natur? Arkanes hätte ich auch noch anzubieten.
Kann ich eventuell auf Zauberkunde würfeln, ob es noch Anzeichen für einen Zauber gibt (Unsichtbarkeit/Teleportation)?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2693 am: 12.01.2016, 06:43:49 »
Kann ich auf eine Wissensfertigkeit würfeln, um herauszufinden, woher der seltsame Hauttyp kommt? Eventuell mit Wissen Natur? Arkanes hätte ich auch noch anzubieten.

Wissen Natur wäre angemessen. Ich würfel mal für dich...

Hmmja. Dir fällt kein natürlicher Grund ein, warum eine Elfe SO aussehen sollte. Muss irgendwas magisches sein, was du nicht genauer sagen kannst, da du kein Magie entdecken aktiv hast. Beispielsweise ein einfacher Zauber, der sie so aussehen lässt, weil sie das cool findet.

Zitat
Kann ich eventuell auf Zauberkunde würfeln, ob es noch Anzeichen für einen Zauber gibt (Unsichtbarkeit/Teleportation)?

Ich bin einfach mal großzügig und sage, vermutlich war es eine Illusion und ein Erscheinen aus der Unsichtbarkeit. Das konnte dein Charakter von der Tatsache her ausmachen, wie sie da erschien und ihre Umwelt darauf reagierte (keine auf einmal niedergedrückten Pflanzen oder sowas, dein Wahrnehmungswurf war gut genug).
« Letzte Änderung: 12.01.2016, 06:59:48 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2694 am: 12.01.2016, 16:53:18 »
Wenn ihr nicht selber euch überlegt, was eure Chars machen, dann bestimme ich was.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2695 am: 12.01.2016, 17:21:33 »
Also, Ferran wäre für einen Angriff... :twisted:

@Xabis: Ferran ist ein multiclass Char und ich bin mit ihm recht zufrieden...was natürlich daran liegt das Barbarian/Fighter eine besonders gute Synergie haben, daher würde ich dir raten, falls du es wirklich durchziehen möchtest das du einen Archetypen wählst der gut passt. Ich würde 2lvl Eldritch Archer vorschlagen...

Ferran zieht sich auf geheimen Wegen in die Stadt zurück.
« Letzte Änderung: 12.01.2016, 17:32:33 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2696 am: 12.01.2016, 18:38:53 »
Wenn ihr nicht selber euch überlegt, was eure Chars machen, dann bestimme ich was.

Ist das auf die Wochenpläne bezogen oder auf die Ingame-Situation? Denn da, können wir ja gerade nicht handeln, wenn ich nicht was gründlich missverstehe.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2697 am: 12.01.2016, 19:35:42 »
Ich habe mich mit Xabis zwar erstmal in meinen Raum zurückgezogen, wäre aber theoretisch für unternehmungen von Knotenmitgliedern ansprechbar.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2698 am: 12.01.2016, 20:28:05 »
Ich meine damit, was ihr aktuell macht. Eure Charakter machen ja irgendwas im Horn und starren nicht die Wand an.

Ich dachte ihr könntet die Situation für etwas Rollenspiel nutzen oder zumindest für Stimmungsmache.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2699 am: 12.01.2016, 20:34:16 »
Ok, ich schreibe morgen mal was dazu.

  • Drucken