• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138271 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2745 am: 28.01.2016, 11:29:20 »
Können wir gerne machen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2746 am: 28.01.2016, 12:40:04 »
Wissenwurf ist schwierig, ihr habt nur den Bericht von dem Boggard, und der geht nicht weit über "Großes Tier mit vielen Schlangenknöpfen" hinaus.

Aber sowohl für eine Cryohydra als auch für eine Pyrohydra ist das hier nicht das richtige Klima.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2747 am: 28.01.2016, 22:30:20 »
Hab ich auch kein Problem mit, wir sollten nur damit rechnen, dass wir auf dem Weg einem Baumriesen begegnen können.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2748 am: 30.01.2016, 00:41:57 »
Hydra jagen hört sich gut an. :)


@Klingenhagel: Wissen (Ebenen) hat Nicolas schon in der 1. und 2. Woche gelernt. Diese (3.) Woche hat er sich voll auf den Fallenbau konzentriert und hätte damit jetzt auch einen Rang in der Fertigkeit. Nächste Woche kann er dabei helfen, richtige Fallen zu bauen.

Mit dem Ring ist es Nicolas möglich, fast jede Woche einen Fertigkeitspunkt zu kriegen - selbst wenn er noch andere Dinge tut. Ich finde das persönlich irgendwie zu stark und hab dabei ein schlechtes Gewissen, wenn ich das System so ausnutze. Irgendwelche Vorschläge, wie man das abschwächen kann oder ist das so gewollt?

Was für Schlösser sind an den Türen eigentlich angebracht? Sind das so 0815 Dinger oder haben wir da auf Qualität geachtet?
« Letzte Änderung: 30.01.2016, 00:58:00 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2749 am: 30.01.2016, 11:12:36 »
@ Alle
Ich würde die Jagd auf die Hydra noch mit der Suche nach eventuellen weiteren Boggard-Rekruten kombinieren, wenn wir schon mal im Sumpf sind.

Edit: und ich würde versuchen, den Sumpf so weit zu erkunden, dass wir wissen, ob der Sumpf unseren Feinden beim Vormarsch auf das Horn nützen könnte.

Vor dem Baumriesen habe ich eher weniger Angst, einerseits hat ja Nicholas seine Feuerbomben und ich kann als eines meiner Blessings meinen Bogen ebenfalls mit Feuer verzaubern, er sollte also recht rasch Holzkohle sein. Und ohne ihn könnten sich seine Gefolgsleute vielleicht zweimal überlegen, bei uns einzumarschieren.

@ Klingenhagel
Während meiner Zeit in Farholde in der laufenden Woche würde ich mir noch die vorher schonmal erwähnte schwarze Robe und den Dolch holen.
Beide Gegenstände sollten von durchschnittlicher Qualität sein.
Der Dolch kostet laut Liste 2 Gold, für die Robe müsstest du vermutlich einen Preis festsetzen.

Edit

@Klingenhagel
Ich habe mir zudem überlegt, u.a. mithilfe von ein paar Ohrfeigen und Worten die Gefangene Einzuschüchtern. Ich würde für die Ohrfeigen mehrere Waffenlose Angriffe mit nichttödlichem Schaden auswürfeln.
« Letzte Änderung: 30.01.2016, 20:02:08 von Oracul »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2750 am: 01.02.2016, 13:57:41 »
Hydra jagen hört sich gut an. :)


@Klingenhagel: Wissen (Ebenen) hat Nicolas schon in der 1. und 2. Woche gelernt. Diese (3.) Woche hat er sich voll auf den Fallenbau konzentriert und hätte damit jetzt auch einen Rang in der Fertigkeit. Nächste Woche kann er dabei helfen, richtige Fallen zu bauen.

Mit dem Ring ist es Nicolas möglich, fast jede Woche einen Fertigkeitspunkt zu kriegen - selbst wenn er noch andere Dinge tut. Ich finde das persönlich irgendwie zu stark und hab dabei ein schlechtes Gewissen, wenn ich das System so ausnutze. Irgendwelche Vorschläge, wie man das abschwächen kann oder ist das so gewollt?

Das ist so gewollt. Der Ring of Sustenance ist für den Normalabenteurer eher ein "Ich muss mich nicht mehr um Essen kaufen kümmern und werde nachts nicht beim Rasten im Wald überrascht" teil, und das finde ich persönlich dämlich. Jemand, der 8 Stunden weniger am Tag mit Essen, Trinken und Schlafen verbringen muss, hat im Grunde ein um ein Drittel längeres Leben und kriegt entsprechend auch mehr gebacken.

Allerdings, sobald du die beiden Traits und die 5 Fertigkeitspunkte zusammen hast, bist du eh erstmal am Maximum. Dann musst du mit deiner Zeit andere Dinge anfangen.

Wenn du jetzt aber persönlich sagst "Mein Charakter würde auch nicht so schnell lernen und sich auch mal eine Auszeit gönnen." kannst du das natürlich machen. Es gibt auch genug andere Dinge, die du machen kannst, und es geht hier ja auch um Chardarstellung und Rollenspiel.

Zitat
Was für Schlösser sind an den Türen eigentlich angebracht? Sind das so 0815 Dinger oder haben wir da auf Qualität geachtet?

Wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, sind es Schlösser mit SG 20 im Haus und SG 25 an den drei Eingangstüren. Wenn ihr was besseres wollt, müsst ihr Geld ausgeben.
« Letzte Änderung: 01.02.2016, 14:09:34 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2751 am: 01.02.2016, 14:02:53 »
@ Klingenhagel
Während meiner Zeit in Farholde in der laufenden Woche würde ich mir noch die vorher schonmal erwähnte schwarze Robe und den Dolch holen.
Beide Gegenstände sollten von durchschnittlicher Qualität sein.
Der Dolch kostet laut Liste 2 Gold, für die Robe müsstest du vermutlich einen Preis festsetzen.

1 Goldstück.

Zitat
@Klingenhagel
Ich habe mir zudem überlegt, u.a. mithilfe von ein paar Ohrfeigen und Worten die Gefangene Einzuschüchtern. Ich würde für die Ohrfeigen mehrere Waffenlose Angriffe mit nichttödlichem Schaden auswürfeln.

Das ist unnötig. Du triffst sie problemlos, aber einen paladin kann man nur dann einschüchtern, wenn seine Furchtimmunität unterdrückt ist (Beispielsweise durch Casus). Dann ist die Gute so eingeschüchtert, dass der Furcht-Psioniker sie ausquetschen kann wie eine Zitrone. Dein Charakter kann zwar gerne ein paar mal der ins Gesicht schlagen, aber das hat keinen praktischen Mehrwert.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2752 am: 01.02.2016, 17:02:35 »
Habe die Robe und den Dolch eingetragen und mein Vermögen angepasst.

Und dann weiß ich schonmal, wo ich Casus bei der Opferung platzieren könnte: In die Nähe des Altars.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2753 am: 01.02.2016, 17:04:34 »
Habe die Robe und den Dolch eingetragen und mein Vermögen angepasst.

Und dann weiß ich schonmal, wo ich Casus bei der Opferung platzieren könnte: In die Nähe des Altars.

Was der letzte Ort ist, wo Casus sich aufhalten wollen wird.  :wink:

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2754 am: 08.02.2016, 22:22:04 »
@ Nicholas
Könnte dein Tumor-Rabe die Höhle auskundschaften oder sollen z.B. Saraid und ich uns in die Höhle schleichen?

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2755 am: 09.02.2016, 09:17:08 »
Poste hoffentlich noch heute. Wäre dafür die fliegenden Lichter vorzuschicken.  :wink:

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2756 am: 09.02.2016, 11:08:53 »
@ Saraid
Das mit den "fliegenden Lichtern" (Beziehst du dich da auf den "Dancing Lights"-Zauber?) ist ein guter Vorschlag. Können wir von mir aus gerne machen.
Dann würde ich meinen Bogen schussbereit halten, und einen Schuss auf die Hydra abgeben, wenn sie in Reich- bzw. Sichtweite kommt.

@ Klingenhagel
Gibt es im Umkreis der Höhle einen guten Punkt, an dem ich mich verstecken könnte, um einen Schuss aus dem Hinterhalt abzugeben?

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2757 am: 09.02.2016, 11:14:46 »
Möchte vielleicht jemand auf das passende Wissen zu Hydren Würfeln und seine Kenntnisse mit den übrigen Charakteren teilen. Sonst wäre es nämlich nur logisch, dass wir anfangen Köpfe abzuschneiden ohne passende Folgereaktion, was ne blöde Idee sein dürfte...

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2758 am: 09.02.2016, 12:18:11 »
Ich könnte Proben auf Wissen (Natur) oder Wissen (Die Ebenen) anbieten, wobei uns ersteres eventuell nützen könnte, um uns im Sumpf eine gute taktische Position für unsere SC zu sichern.

Wobei ich gerade sehe, dass Wissen über Gelände / Terrain eher unter Wissen (Geographie) fällt...
Vielleicht kann man da mit Wahrnehmung auch was machen.

Da Hydren magische Bestien sind, brauchen wir Wissen (Arkanes), also wäre das etwas für Arkil und Nicholas.
« Letzte Änderung: 09.02.2016, 12:25:01 von Xabis Tinrak »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2759 am: 09.02.2016, 13:20:17 »
Wissen Natur würde ich auch erlauben, mit einer Erschwernis von 5.

Ja, du kannst einen guten Scharfschützenpunkt finden, Xabis. Du könntest entweder auf einen kleinen Hügel, hinter dem du dich verbergen kannst, relativ in der Nähe, oder aber weiter entfernt bei den Bäumen.

Bei deiner Wahrnehmungsfähigkeit, und wenn man bedenkt, dass das ja eine Spezialität deines Chars ist, braucht es da keinen Wurf.
« Letzte Änderung: 09.02.2016, 14:17:33 von Klingenhagel »

  • Drucken