• Drucken

Autor Thema: [Encounter] Blutiger Schnee  (Gelesen 17672 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #45 am: 19.08.2014, 16:37:39 »
Eine Hand berührte von hinten seine Schulter, aber Alaric beachtete sie nicht. Es wurde geredet und geredet! So froh er über die unerwartete Hilfe der beiden Priester und der Fremden war, so sehr verzweifelte er daran, dass man die Gegner offenbar nicht ernst nahm. Auch wenn es zwei zu eins stand, das garantierte noch lange nicht den Sieg! Wie Raubtiere, die man in die Enge getrieben hatte, kämpften die drei dann auch. Sein eigener Beitrag zu den vielen Worten trug ebenfalls nur zur Verwirrung bei und ließ die Frau rechts vor ihm in ihrem Angriff zögern.

Er sah es noch kommen, konnte aber niemanden mehr warnen. Und Pendagast schickte die Frau mit einer gnadenlos zielsicheren Kombination aus Schlägen und Tritten zu Boden: ob mehr dem Leben oder dem Tode nah konnte er auf die Schnelle nicht ausmachen.

Eine zweite Hand berührte ihn, diesmal von links. Und plötzlich bemerkte er, dass ihm nichts mehr wehtat. Plötzlich fühlte er sich sprungbereit wie der Leopard neben ihm. Er schnellte in die Höhe, geradewegs in Pendagasts Faust hinein—was er in Kauf genommen hatte—und hieb dem Gegner den Handballen so wuchtig unters Kinn, dass diesem der Kopf in den Nacken flog.

Pendagast sackte bewusstlos zu Boden.

[b]"Einer lebend reicht"[/b], rief er. [b]"Unterschätzt die beiden nicht!"[/b]

Dabei vermied er den Blick in Richtung der beiden Ilmater-Priester.


swift: ki dodge
move: aufstehen => GA von Pendagast (5 Schaden)
standard action: unarmed attack mit stunning fist vs. fort 17, trifft 23, Schaden 7 nonlethal

free action: Alaric ruft etwas der Art: "Einer lebend reicht!"

Wenn ich das noch darf: ein 5-foot step nach C2
« Letzte Änderung: 04.09.2014, 19:36:20 von Alaric Schattenfels »

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #46 am: 19.08.2014, 20:32:00 »
Tymora scheint es nicht gut mit dem Glücksritter zu meinen. Er presst sich die Reste der Hose auf die bluetnde Wunde, während er sein Schwert zieht. Jetzt wird es ernst. In eine defensive Haltung verfallend probiert er einen Ausfall, doch die Wunde die die Klinge des Gegners ihm gerissen hat beißt schmerzhaft, so dass er seinen Angriff abrechen muß.
Move: Schwert ziehen
Standard: Angriff ( nat 1) (incl CE)
Free: 5ft Step SW
Damage& Bleed eingetragen
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 20:32:15 von Galumaw »
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #47 am: 19.08.2014, 22:00:08 »
Wütend fauchend sah Katze wie Teile ihrer Rotte einfach weiter angegriffen wurden. Doch der Mönch war einfach zu geschickt. Er blockte einen Teil ihrer Schläge und Bisse einfach ab. Doch mit ihrer linken Pranke schaffte sie es seine Verteidigung zu durchbrechen.
Angriff: 22, 6 auf Mönch auf A1
« Letzte Änderung: 19.08.2014, 22:03:27 von Bär »
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #48 am: 20.08.2014, 14:41:48 »
Die Zähne zusammenbeissend, rafft sich die Aasimar wieder vom Boden auf, nachdem dieser wie ein Irrer kämpfende Mann zu Boden geworfen ist. Die beiden Mönche hatte mit allem auf sie eingeschlagen, was sie hatten, aber selbst das genügte nicht, um sie zu erledigen. Sie war dennoch zu voreilig gewesen, das stand fest. Dass sie dem verbliebenen Mann eine Blöße gab, als sie sich erhob, ignorierte Vianesca und nahm den Schlag hin, um ihn mit einem präzisen, wenn auch noch etwas matten Stich ihres Schwertes zu beantworten. [b]"Niemand stirbt hier!"[/b] ruft sie aus, und das nicht nur wegen ihrer eigentlich nicht sehr mörderischen Natur. Ein Illmaterdiener würde nicht einfach so andere Lebewesen zum Töten freigeben, hier stimmte etwas ganz gewaltig nicht. Aber dies war nicht der richtige Zeitpunkt, das auszudiskutieren.
Bewegung: Aufstehen
Standard: Angriff 24, 6 Schaden

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #49 am: 20.08.2014, 19:59:01 »
Unter dem letzten Schlag brach Pendagast stöhnend zusammen. Die Raben unterbrachen mit einem Mal ihre Angriffsreihen, blickten erst zu Pendagast und dann einander an. Wie zum vereinbarten Zeichen, nickten sie einander zu, stachen dann mit ihrer eisernen Klaue nach dem nächsten Angreifer und sprangen dann, um sich an den niedrigen Häusern emporzuhangeln.
9 Schaden für Donald

Alle zu den Brüdern Angrenzenden erhalten einen AoO, weil die Brüder versuchen, zu klettern.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #50 am: 22.08.2014, 20:11:26 »
Sackgasse: Runde 7

Map (Anzeigen)

Die beiden Brüder sprangen an der niedrigen Häuserwand hoch und versuchten sich an einem Gibel oder einem vorstehenden Stein festzuhalten. Vianesca hieb nach dem wehrlosen Rabenbruder und gab ihm einen hässlichen Treffer in Bacuhhöhe. Katze sprang schnell zur Seite und biss sich im Bein des Bruders fest und zog diesen unerbittlich zu Boden. Sofort war Katze über dem Bruder und fauchte diesen bedrohlich an. "[b]NEIN, NEIN, BITTE! Nehmt diese Bestie von mir![/b]", schrie dieser panisch.

Aber auch der andere Bruder fiel zu Boden, als der Stein, an dem er hing, abbrach. Mit einem Stöhnen landete er auf seiner Schulter.

Bär kommt nach und kann sich ein Feld am unteren Rand als Startposition aussuchen.

Die Brüder sind prone
Pendagast ist bewusstlos
Der linke Rabenbruder ist schwer verletzt.
Galumaw ist mittelschwer verwundet und blutet.
Vianesca ist mittelschwer verwundet

Initiative:
1: Alaric
2: Bruder Patrick
3: Manus
3: Vianesca
4: Katze + Bär
5: Gal
6: Donald
7: Pendagast
8: Rabenbrüder (auf diesselbe Initiative gesetzt)
« Letzte Änderung: 22.08.2014, 20:34:07 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #51 am: 22.08.2014, 22:11:44 »
Schon dachte Alaric, es wäre alles vorbei, die Rabenbrüder würden entkommen... da fiel der eine zu Boden und der zweite wurde von dem Leoparden hinabgezogen. Wie überzeugend Revel winselte, von der Bestie verschont zu bleiben! Fast wollte man ihm glauben. Aber noch immer ergaben sich die beiden nicht.

Was Alaric als nächstes tat, tat er, weil ihm keine Wahl blieb: auch wenn er wusste, dass er es niemals vor Bruder Patrick und Bruder Manus und den Fremden hier würde rechtfertigen können. Wenn er ihre entsetzten Blicke schon vor sich sah. Und Pater Johannes... daran wollte er gar nicht denken.

Mit einem Schritt war Alaric neben dem Tier und trat auf den liegenden Revel ein. Lautlos, ohne ein einziges Wort zu verlieren. Kalt und präzise. Dass in seinem Inneren die Verzweiflung tobte, sah man ihm nicht an.

[i]Wenn sie entkommen, werden sie erneut versuchen, mich zu töten. Wenn sie entkommen, kann ich nicht im Tempel bleiben, denn das nächste Mal werden sie nicht nur mich töten, sondern jeden in meiner Nähe. Wenn sie entkommen, muss ich den Tempel verlassen—und genau das verbietet mir der Geas![/i]

Das einzige, was Alaric tun konnte, war seine Tritte so zurückzunehmen, dass sie nicht tödlich trafen, sondern Revel nur betäubten. Hoffentlich.

[1]


swift: 1 ki point für extra flurry strike at max. AB
no action: 5-foot step nach B1 natürlich
full attack: Flurry (Tritte) auf linken Rabenbruder, 3 Treffer für 27 Schaden nonlethal


 1. Der Geas wirkt doch noch, bis nämlich die Erlösungsbedingung erfüllt ist—List und ich haben das per PM besprochen, sind aber noch nicht dazu gekommen, die entsprechenden Posts in "Die Wende" anzupassen.
« Letzte Änderung: 04.09.2014, 19:37:10 von Alaric Schattenfels »

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #52 am: 23.08.2014, 16:44:39 »
Gal spürt wie mehr Blut durch die mittlerweile rotgetränkte Hose fließt, die er sich an die Brust drückt. Und doch wirft er sich weider in dei Schlacht, nachdem die Flucht seines Gegners nicht geglückt ist. Vorsichtig zirkelt er um die Wäscheleine, um sich endlich für die Wunde zu revangieren. Doch wieder durchzuckt ihn ein brennender Schmerz, so dass sein Angriff zu kurz ausfällt.Move: NW, NO
Free: bluten... eingetragen
Standard: Angriff mit CE vs Prone
« Letzte Änderung: 23.08.2014, 16:47:58 von Galumaw »
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #53 am: 24.08.2014, 00:21:26 »
Vianesca beobachtete mit dezentem Entsetzen, wie Alaric wie ein besessener auf den Mann eintrat. Sicher, er hatte ihn eben angegriffen, doch jetzt schien er wehrlos. Um genau zu sein, diese Tritte sahen genau so aus wie die, welche sie eben selbst am eigenen Leib zu spühren bekommen hatte. Nein, das war eindeutig kein Ilmaterdiener, viel eher gehörte er zu seinen Angreifern und sie hatten sich zerstritten oder hier ihre Fehden ausgefochten. Einerlei, einstweilen gab es anderes zu tun. Rasch tritt Vianesca von diesem Kampf zurück und läuft zu Galumag, dem sie die Hand auf die Schulter legt und ein leises Segensgebet spricht. Ein eher schwacher Heilzauber, aber er sollte immerhin das laufende Blut stillen.
D2
8 Punkte Heilung auf Galumag

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #54 am: 24.08.2014, 21:04:10 »
Die Sorgen, die Manus ob der Einstellung des Novizen hegte, schienen sich zu bestätigen. Da schien der Kampf schon gewonnen und dennoch schien Alaric allein Rachegefühlen nachzugehen oder keinerlei Form von Mitgefühl zu zeigen. Aber vielleicht war es gut, dass der Kleriker mit eigenen Augen Alarics Abgründe blicken konnte. Seine Stimme aber verstummte und seine Waffe fiel zu Boden während er einen weiteren Zauberstab zog.Free: Morgenstern fallen lassen
MA: Zauberstab ziehen Cure Light Wounds
MA: NO, NO, O

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #55 am: 27.08.2014, 17:33:24 »
Da der Mönch am Boden lag war es ein leichtes für Katze ihn zu treffen. Mit Feuereifer machte sie sich daran den am Boden liegenden Mönch zu Hackfleisch zu verarbeiten.
Derweil traf auch Bär am Ort des Geschehens ein. Schnell erfasste er die Lage und sah, dass weniger Hilfe in Form von einer Einmischung im Kampf nötig war als vielmehr Heilung. Schnell bewegte er sich hinter Gal, schon während er sich bewegte zog er seinen Heilstab vor. Mit Kaft, fasst als wollte er Gal verprügeln, schlug er dem Menschen mit dem Stab auf die Schulter.

Katze: Biss 22, 10, Claw 17, 4 Claw 2 23, 6
Bär taucht auf D7 auf
1. Bewegung auf D4 (Heilstab ziehen)
2. Standart: CLW auf Gal 6 (kein Bleed mehr)
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #56 am: 04.09.2014, 12:21:23 »
Sackgasse: Runde 8

"[b]Hört auf, hört auf![/b]", rief der Rabenbruder, der von Alaric angegriffen wurde. "[b]Wir ergeben uns doch![/b]". Der Bruder war von den Tritten Alarics und dem Biss von Katze nunmehr schwer verwundet. Rotes Blut lief ihm aus einer Wunde an der Seite. Auch der andere Bruder hielt nun seine Hände nur noch schützend vor den Körper. Katze ließ noch nicht ab von ihrer Beute. Donald bedrohte den anderen Bruder noch mit seinem schwarz-glänzenden Schwert. Er war unentschlossen, was zu tun war, und suchte Augenkontakt mit Galumaw.
Encounter beendet: 1.000 XP für jeden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #57 am: 15.10.2014, 17:41:33 »
Erster Riese: Runde 1

Zitat
Der Riese schien die Gefährten lange nicht zur Kenntnis zu nehmen, selbst dann noch, als sie in sein Sichtfeld kamen und ihm nicht verborgen bleiben konnten. Erst als sie sich bis auf 100 Fuss genähert hatten, blieb der Riese stehen. "Ihr seid sehr dumm oder sehr mutig, dass Ihr nicht vor mir geflüchtet seid." Der Riese lies die Leine des Katapults fallen und zog einen der spitzen Felsen aus dem Boden, so mühelos, als wäre er aus Papier. Er schleuderte den Felsen in Richtung der Gefährten, doch diese konnten leicht ausweichen, da die Entfernung groß war und vielleicht hatte der Riese auch nicht ernsthaft beabsichtigt, sie zu treffen.

"GEHT MIR AUS DEM WEG, ODER ICH WERDE EUCH UNTER MEINEN FÜSSEN ZERMATSCHEN!", brüllte er. Dann zog er seine riesige Keule aus dem Gürtel, welcher eigentlich nichts weiter war als ein Seil.

Initiative:

Bär 16
Katze 16

Riese: 16

Galumaw: 15
Alaric: 8
Katharsion: 7
Vianesca: 5
Manus:3

Beschreibung: Ihr steht noch 100ft vom Riesen entfernt. Das Katapult befindet sich direkt hinter dem Riesen und hat die Maße von 15x15 ft. Der Riese ist mit einer einhändigen Keule bewaffnet.

« Letzte Änderung: 23.10.2014, 22:15:49 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #58 am: 16.10.2014, 19:42:27 »
Bär schaute sich den Riesen genau an, als hätte er sich entschieden nickt er kurz. Mit seiner linken Hand fährt er immer wieder vor seinem Körper auf und ab und auf und ab während er langsam vor sich hin murmelt. Je länger er murmelt desto bräunlicher wird seine Haut und knorkig. Als er absetzt ähnelt seine Haut der Borke eines Baumes.[1]

Dann bewegt er sich vorsichtig auf den Riesen zu. So schnell ihn seine kurzen Beine trugen. Katze folgte Bär gehorsam, zwar ging sie geduckt und ließ den Riesen keinen Augenblick aus den Augen doch sie wartete ersteinmal ab, bis Bär ihr den Befehl zum Angriff geben würde.

Bär: Barskin (+4 nat. Armor für 70 Min)
Bewegung auf den Riesen zu: 20 ft

Katze Bewegung 20 ft neben Bär
 1. Wirke Barskin
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #59 am: 19.10.2014, 00:15:57 »
Der Riese gab ein wütendes Brüllen von sich und griff nach einer weiteren Felsnadel, die er auf Bär warf. Der Fels kam einige Meter vor Bär auf, überschlug sich und traf den Zwerg hart.
Angriff mit geworfenem Felsen: Att 23 und Dmg 12 auf Bär
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken