• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 37101 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #180 am: 18.08.2014, 17:14:38 »
Der zweite Wurf im Spiel, und das zweite mal, dass ich Netto überhaupt nichts habe - weder positiv noch negativ. The dark side clouds everything.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #181 am: 18.08.2014, 17:16:52 »
Ich hoffe die Würfe sind soweit richtig. Ich kümmere mich dann heute Abend um das Ergebnis.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #182 am: 18.08.2014, 17:22:35 »
Jo, bzw. die eine Bemerkung habe ich dazu geschrieben. PN wegen Wissenswurf ist raus.
Inaktiver Account

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #183 am: 18.08.2014, 18:23:14 »
Danke. Ich nehme dann Survival, weil ich das als erstes gewürfelt habe. Ich verstehe allerdings noch nicht genau, wie das Ergebnis jetzt gewertet wird und habe grad auch nicht die Zeit, mir noch mal alles durchzulesen. So verstehe ich das bisher:
Der Triumph gilt als Success und bedeutet gleichzeitig etwas stark positives. Dazu habe ich drei Threats, die etwas negatives darstellen. Kann ich jetzt also davon ausgehen, dass Gazlo-Maa weitere Spuren gefunden hat (Triumph) und die Gruppe so weiterführen kann? Die drei Threats könnten dann bedeuten, dass die Spuren nach einiger Zeit vielleicht zerstört werden (Es fängt an zu regnen oder sie werden von einer Herde Tiere zertrampelt oder so)?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #184 am: 18.08.2014, 18:27:29 »
Ein Triumph bedeutet es passiert etwas stark positivies. Allerdings wird der Bonuserfolg von dem einen Failure aufgehoben. Netto hast du den Wurf also nicht geschafft. Gazlo-Maa findet also keine Spuren (Wurf fehlgeschlagen), aber etwas anderes tolles (muss auch nicht direkt mit den Spuren zusammenhängen), dass euch helfen kann oder könnte (Triumph), aber während der Suche passiert auch etwas negatives (Threats). Im Zweifelsfall könnt ihr es auch mir überlassen, bis ihr euch wohler fühlt in solchen Fällen, da ich ja mehr Einsicht habe als Spielleiter. Aber die Deutung der Threats ist schon richtig, der des Triumphes nicht ganz.
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 18:27:58 von Jared »
Inaktiver Account

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #185 am: 18.08.2014, 18:40:41 »
Wenn mir nichts einfällt, dann lasse ich es einfach offen aber ich denke, das wird nicht passieren. :) Beziehen sich Threats immer auf die Gruppe und/oder den Wurf oder könnte ich jetzt beispielsweise auch schreiben, dass Gazlo-Maa beim Suchen gestolpert ist und sich verletzt hat?
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 18:41:14 von Gazlo-Maa »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #186 am: 18.08.2014, 18:44:45 »
Wenn mir nichts einfällt, dann lasse ich es einfach offen aber ich denke, das wird nicht passieren. :) Beziehen sich Threats immer auf die Gruppe und/oder den Wurf oder könnte ich jetzt beispielsweise auch schreiben, dass Gazlo-Maa beim Suchen gestolpert ist und sich verletzt hat?

Nein kannst du auch tun. Muss nicht unbedingt auf die Gruppe oder den Wurf beziehen, solange es passt und schön ist, tut es einfach.
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 18:45:22 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #187 am: 18.08.2014, 18:47:13 »
@Neg`ner Sweala: Charakter mechanisch fertig zum Durchschauen?
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #188 am: 19.08.2014, 13:38:50 »
Far Horizon angekommen. Damit jemand was mit anfangen kann, das ist das Erweiterungsbuch für die Kolonisten-Karriere und entsprechende Sachen die dazu passen. Mal sehen wie viel ich davon hierfür ausschlachten kann.
Sonst werde ich denke ich heute Abend weiter machen, wenn die Termine alle rum sind und ich noch nicht zu platt bin.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #189 am: 19.08.2014, 17:59:18 »
Sorry für die Verzögerung, ich mache mich langsam mal an die Arbeit. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #190 am: 19.08.2014, 19:30:00 »
Ok und keine Hektik. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #191 am: 19.08.2014, 21:28:38 »
Ich hoffe mein Post und die Deutung der Würfe ist soweit in Ordnung. Wenn nicht, editiere einfach oder ich editiere morgen.

@Lura: Gazlo-Maa hat übrigens dunkelblaue, fast schwarze Haut. Der Avatar war der einzige, der mir gefallen hat aber gibt das Aussehen nicht ganz genau wieder.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #192 am: 19.08.2014, 21:40:59 »
Prinzipell lasse ich euch wirklich alle Freiheiten und versuche recht großzügig zu sein. Vor allem solange es der Geschichte gut tut. :)
Und ja ist völlig ok. :D Allerdings hast du im Wissenswurf etwas durcheinander gebracht oder ich, aber nicht schlimm. Ich sehe gerade war vielleicht etwas undeutlich formuliert in der PN. Ich passe das kleine Detail aber an, denn Varnir ist ja ein Mensch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #193 am: 19.08.2014, 22:37:52 »
So ich habe euch etwas geschoben, damit ihr mehr Optionen habt und entscheiden könnt, wie ihr weiter macht. Die Kathhunde sind abgelenkt, allerdings halt auch Hunde. Deshalb wäre Schleichen zum Beispiel gegen einen Schwierigkeit :swc::swd::swd: allerdings gebe es :swb: weil sie abgelenkt sind. Survival zum Beruhigen wäre auch eine Möglichkeit, gegen :swd::swd::swd::sws: weil sie viele sind und aggressiv. Aber ihr könnt auch viele andere Sachen machen oder die gefundenen Sachen nutzen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #194 am: 19.08.2014, 23:55:14 »
Mechanisch müßte er jetzt stimmen.

Bin dabei HG und Ausrüstung zusamenzustellen.
Wobei er wahrscheinlich auch das kriegt, was im Moment eingetragen ist. Vllt. noch etwas mehr.

Sorry, daß ich gestern nicht mehr geschrieben hab. Comp wollte nicht so richtig. :oops:

  • Drucken