• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 37239 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #210 am: 26.08.2014, 11:36:39 »
Ich übernehme keine Verantwortung und übernehme Gazlo-Maa.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #211 am: 26.08.2014, 12:02:48 »
So neue Runde. Zur Erklärung einiger Sachen. Wenn man in den Nahkampf schießt wird die Schwierigkeit einmal aufgewertet, also ein :swd: zu :swc:. Wenn man dabei einen Despair verursacht trifft man, wenn man trifft, sowohl den Verbündeten als auch den Feind. Wenn man daneben schießt wird der Despair anderweitig genutzt, wie zum Beispiel zum Munition ist alle oder andere Sachen.
Kritische Treffer haben immer die beschriebene Auswirkung und verbleiben vermerkt, weil sie nachfolgende kritische Treffer schlimmer machen. Kritische Treffer können einmal pro Woche mit Medicine behandelt werden oder am Ende der Woche mit Resilience geheilt werden. Schwierigkeit ist beim Krit mit angegeben. Je nach Umständen kommen da noch Sachen dazu.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #212 am: 26.08.2014, 13:00:00 »
Gibts irgendwo welche "Augen" die verschiedenen Würfel haben? Einfach um etwas besser abschätzen zu können wie wahrscheinlich die Ausgänge sind.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #213 am: 26.08.2014, 13:06:35 »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #214 am: 26.08.2014, 15:15:16 »
@Lura: Entweder du nimmst was aus der Beispieltabelle für 1 Advantage oder denkst dir was eigenes aus. Wie du magst oder überlässt es mir.
Inaktiver Account

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #215 am: 26.08.2014, 15:41:04 »
Ich hab mir die Kampfregeln und den Kampf jetzt grob durchgelesen. Sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich auf die Nahkampfwaffe wechseln will, zwei Strains ausgeben muss und dann direkt angreifen kann? Das freie Manöver ist ja durch den Krit gestrichen.
Und noch eine Frage, auch wenn ich nicht sicher bin, ob das irgendwo bereits steht: Wie wird Strain regeneriert? Wounds kann man mit Stimpacks heilen aber Strain?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #216 am: 26.08.2014, 16:09:49 »
Ich hab mir die Kampfregeln und den Kampf jetzt grob durchgelesen. Sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich auf die Nahkampfwaffe wechseln will, zwei Strains ausgeben muss und dann direkt angreifen kann? Das freie Manöver ist ja durch den Krit gestrichen.
Und noch eine Frage, auch wenn ich nicht sicher bin, ob das irgendwo bereits steht: Wie wird Strain regeneriert? Wounds kann man mit Stimpacks heilen aber Strain?

Ja siehst du richtig.
Ansonsten nach jeden größeren Begegnungsabschnitt steht euch ein Cool/Diziplin-Wurf zu, um Strain zu heilen. Zusätzlich gibt es Talente die das können und erste Hilfe kann mit Advantages ebenfalls Strain heilen. Also am Ende jeder größeren Begegnung. In diesem Fall also nach dem Kampf, wenn ihr einen Moment Luft schnappen könnt. Sonst eine Nachtruhe heilt ebenfalls komplett und entspannende Tätigkeiten können ebenso Strain heilen.
Inaktiver Account

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #217 am: 26.08.2014, 17:49:06 »
Ich bin verwirrt, ist das so richtig? Verstehe jetzt nicht, wie bei so wenig würfeln so viele Symbole rauskommen...

Verdammt, Boost statt Difficuilty Dice benutzt...

Angriff (Brawl) auf Hund 1: swsw3a1p2d = Ability Die  Ability Die  Ability Die  Proficiency Die   Difficulty Die Difficulty Die  =     Success  Advantage - Geschummelt!

Schon gut, hab die Tabelle zu spät gesehen. Ein Würfel kann mehrere Symbole zeigen.
« Letzte Änderung: 26.08.2014, 17:50:04 von Gazlo-Maa »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #218 am: 26.08.2014, 17:51:07 »
Genau. :)
Inaktiver Account

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #219 am: 26.08.2014, 18:25:14 »
Was für ein Kampf, alles nachzulesen und rauszusuchen. Naja, ich hoffe das ist jetzt alles so richtig und nächstes mal weiß ich es ja besser. :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #220 am: 26.08.2014, 19:58:30 »
Das kommt mit der Erfahrung. Ich kann das inzwischen ohne Bücher. Ansonsten du hast dich nur bei den Erfolgen verzählt, sonst alles richtig.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #221 am: 26.08.2014, 20:10:48 »
Hund 1 müsste damit ja besiegt sein. Ist das bei SW tod oder bewusstlos wie bei D&D?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #222 am: 26.08.2014, 20:13:22 »
Ich bin etwas mit der Bezeichnung durcheinander gekommen. Deshalb entschuldigt.
Waz und Lura haben auf Kathhund 2 geschossen, dass ist der der Neg'ner erwischt hat. Außer ihr wolltet eigentlich den bei Gazlo-Maa treffen, aber es klang in beiden Posts nicht so.
Gazlo-Maa hat logischerweise seinen Angegriffen und das ist Kathhund 1. Mir ist peinlicherweise da ein Fehler unterlaufen beim Aufführen der Entfernungen (ist inzwischen korrigiert), anhand eurer Texte konnte ich ja trotzdem zu ordnen. Dementsprechend sind beide noch da, wenn auch einer fast weg. Ansonsten bei kleineren Gegnern hängt es davon ab, ob richtiger Schaden oder Strain. Wenn ihr jemand mit Strain ausschalten (auch wenn es auf die Wunden geht) dann bewusstlos, sonst tot. Bei euch und wichtigen NPC wird man bewusstlos und bekommt einen kritischen Treffer, wenn dieser schlimm genug ausfällt stirbt man.
Achso und man muss den Wert überschreiten, genau gleich ist noch nicht umgefallen.
« Letzte Änderung: 26.08.2014, 20:28:07 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #223 am: 27.08.2014, 16:41:36 »
Der Kampf ist, wenn ihr nicht gerade ausgesprochenes Pech habt, so gut wie vorbei. Kathhund 1 wird weglaufen, wenn ihr ihn nicht diese Runde erschießt und Kathhund 2 wird sicherlich umfallen. Wenn beide tot oder bewusstlos sein sollten, müsst ihr nicht auf ein Ende des Kampfes Post warten, sondern könnt einfach normal im Inplay weiter schreiben. Außerdem könnt ihr einen Moment Luft holen, wenn ihr möchtet. Das heißt ein Cool oder Discipline-Wurf gegen keine Schwierigkeit. Für jeden Erfolg und Advantage wird 1 Strain geheilt, für jeden Triumph 3 Strain. Zur ersten Hilfe. Einmal pro Begegnung in der ein Charakter verwundet wurde, kann dieser erste Hilfe bekommen. Dies ist ein Medicine Wurf, Schwierigkeit hängt von Verletzungsumständen ab.
Bis zur Hälfe des Wound Threshold :swd:
Über der Hälfte des Wound Threshold :swd::swd:
Wound Threshold überschritten :swd::swd::swd:
Wenn ihr euch selber verarztet, zusätzlich zur Schwierigkeit + :swd::swd:
Wenn ihr kein Medpac oder vergleichbares haben ebenfalls + :swd:
Da ihr draußen mitten in der Wildnis seid, kommt + :sws: dazu.
Pro Erfolg wird ein Wound geheilt und pro Advantage ein Strain.
Kritische Treffer geben die Grundschwierigkeit direkt beim Krit an, der Rest zählt ebenso, also:
Wenn ihr euch selber verarztet, zusätzlich zur Schwierigkeit + :swd::swd:
Wenn ihr kein Medpac oder vergleichbares haben ebenfalls + :swd:
Da ihr draußen mitten in der Wildnis seid, kommt + :sws: dazu.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #224 am: 27.08.2014, 16:43:35 »
Mechanisch müßte er jetzt stimmen.

Bin dabei HG und Ausrüstung zusamenzustellen.
Wobei er wahrscheinlich auch das kriegt, was im Moment eingetragen ist. Vllt. noch etwas mehr.

Sorry, daß ich gestern nicht mehr geschrieben hab. Comp wollte nicht so richtig. :oops:

Sagst du bescheid, wenn du das fertig hast und ich durch schauen kann?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken