• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 37235 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #420 am: 05.11.2014, 19:54:16 »
Mir geht es nicht um das Schieben, aber ich finde es immer ungünstig bei solch wichtigen Themen Spieler zu übergehen. Das Problem ist nur gerade, dass Waz sich eher zurückgezogen verhält (darf er ja auch) und Lura sich erst einmal zurücknehmen wollte. Der Rest hat aber gerade weniger Zeit, aber ich möchte sie an dieser Stelle ungern einfach überspringen und die NSCs alles entscheiden lassen. Außer sie sagen ich möchte eh nichts mehr beitragen zu der Szene.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Y'heena

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #421 am: 05.11.2014, 20:04:07 »
Ich möchte auf jeden Fall noch was beitragen, aber ich muss das noch ausformulieren (auch in meinem Kopf) und heute bin irgendwie nicht so viel zum Schreiben gekommen wie ich ursprünglich wollte.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #422 am: 05.11.2014, 20:28:20 »
Ich guck mal, dass ich das jetzt noch fertig kriege.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #423 am: 06.11.2014, 21:42:31 »
Habs endlich geschafft. Sorry für die Verzögerung.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #424 am: 06.11.2014, 23:18:55 »
Und schon geantwortet. :)
Inaktiver Account

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #425 am: 08.11.2014, 13:28:00 »
Also Lura ist mittlerweile so weit, die Versammlung als gescheitert zu betrachten und wird sich bald zurückziehen wollen. Ihr Hauptanliegen war eigentlich, eine gemeinsame Linie im Umgang mit den Besetzern zu finden. Auch wenn sie Vanrirs Interessen in Bezug auf den Umgang mit dem Anwesen vertreten hat, war ihr die Aufteilung des Besitzes gar nicht so wichtig.

Bis jetzt gibt es ein paar Idioten, die gerne alles wegballern würden, Orten und Sandral, die zwischen den Zeilen angedeutet haben, dass sie dafür keine Resourcen riskieren möchten und Matale, der zwar gerne Ansprüche auf den Besitz erhebt, aber noch überhaupt nichts dazu gesagt hat, was er jetzt eigentlich tun möchte.

Aus Luras Sicht besteht jetzt die akute Gefahr, dass sich die unterschiedlichen Parteien zu Einzelaktionen hinreißen lassen was zu neuen Streitereien führen würde, oder dass die Besetzer sich unkontrolliert einnisten und in Konkurrenz zu ihrer Siedlung treten anstatt mit ihnen zusammenzuarbeiten. Allerdings ist sie an dem Punkt an dem sie nicht mehr glaubt, daran etwas ändern zu können.

Der Grund, warum sie sich in erster Linie für Vanrir eingesetzt hat und Gulpor und Murko nur am Rande erwähnt hat war der, dass sie davon ausgeht, dass Murko und Gulpor vermutlich mit einer monetären Entschädigung zufrieden wären, während es Vanrir in erster Linie um die Entdeckung geht. Sie hätte schon dafür gesorgt, dass die beiden nicht zu kurz kommen, wenn es erst einmal zu einem Ergebnis mit Vanrir gekommen wäre. Ist es aber nicht. Lura befasst sich lieber mit einem Problem nach dem anderen.

Die Anliegen, die Yheena benennt, sind ihr zwar wichtig, aber wie sie auf Ortens Reaktion bereits gesagt hat - das müssen sie nicht heute klären. Zumal es hilfreich wäre einen konkreten Plan von Maßnahmen und deren Finanzierung vorstellen zu können.
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 13:35:18 von Lura »

Y'heena

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #426 am: 08.11.2014, 14:16:36 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du auf diese Schlussfolgerungen kommst. Aber wie es scheint, habe ich deine primäre Intention in dieser Versammlung auch falsch eingeschätzt. Ich war davon ausgegangen, dass wir eigentlich mit den wichtigsten Vertretern der Siedlung klären wollten, wie wir mit unfriedlichen Außenstehenden umgehen sollen, was wir dafür langfristig tun können und dass wir mit den Plünderern auch gleich anfangen, idealerweise auf eine zivilisierte Art und Weise.

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #427 am: 08.11.2014, 17:41:16 »
Nun eine nicht unerhebliche Motivation für das Treffen war, die Allgemeinheit zunächst einmal darüber zu Informieren, was überhaupt passiert ist. Das hat sie erreicht. Keine Geheimnisse, keine Unterstellungen, das Informationen unterschlagen würden kann es jetzt noch geben. Alles ist in der Hand der Gemeinschaft und niemand wird bevorzugt.

Darüber hinaus war das Ziel natürlich zu einem Konsens zu kommen wie wir konkret mit diesen Außenseitern umgehen. Sie hat zwar noch weitergehende Ideen, die haben aber Zeit. Das muss nicht heute beschlossen werden. Soweit es Lura betrifft - die Besetzer waren zuerst da, also haben sie ein gewisses Vorrecht. Dennoch mag ich es nicht wenn eine bewaffnete Operation in unserem Hinterhof agiert und droht jeden zu erschießen, der ihnen zu nahe kommt, entsprechend würde ich bevorzugen mit ihnen zu verhandeln. Und wer weiß, je nachdem was die wollen, vielleicht ist denen eine Lagerhalle in der Siedlung mit Zugang zu einer Werkstadt, Landefeld, Treibstoff und Lebensmitteln ja am Ende lieber als eine Ruine. Und zwar geschlossen, als eine Siedlung. Wenn wir uns untereinander nicht einig sind, dann brauchen wir gar nicht erst versuchen, "Außenpolitik" zu betreiben.
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 17:47:07 von Lura »

Y'heena

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #428 am: 08.11.2014, 17:44:31 »
Ja, genau, so habe ich mir das auch vorgestellt. Und wir kommen ingame ja gerade dazu. Dein vorletzter OoC-Post klingt für mich nur so pessimistisch, als wäre alles umsonst :-\

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #429 am: 08.11.2014, 17:45:28 »
Bis jetzt gibt es ein paar Idioten, die gerne alles wegballern würden, Orten und Sandral, die zwischen den Zeilen angedeutet haben, dass sie dafür keine Resourcen riskieren möchten und Matale, der zwar gerne Ansprüche auf den Besitz erhebt, aber noch überhaupt nichts dazu gesagt hat, was er jetzt eigentlich tun möchte.

Ich möchte als SL nichts dazu zu sagen, weil ich ja praktisch Insiderwissen habe, aber es äußert interessant finde, wie einige NSCs wahrgenommen werden. Auf diesen einen Punkt möchte ich aber eingehen. Das liegt daran, weil Wei die Sache mit Gazlo-Maa besprechen wollte und weil ich es nicht mag Leute mit Wall of Texts in Gesprächen zu erschlagen oder auch das kommt tatsächlich demnächst, wenn ich zum Schreiben komme. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #430 am: 08.11.2014, 20:44:10 »
Am Rande fragte sie sich, warum die Merlockbrüder noch nicht auf die Idee gekommen waren, aus ein paar Reaktoren einen taktischen  Nuklearsprengkopf zu basteln.

Nächstes Mal. :D Die Runde soll ja noch etwas laufen. :cheesy:
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #431 am: 09.11.2014, 15:49:41 »
@Waz: Du kannst gerne mal einschüchtern machen (coercion), um die Merlock-Brüder vorerst zur Vernuft zu bringen, wenn du möchtest. Schwierigkeit wäre auch nur :swd::swd::sws:.
« Letzte Änderung: 09.11.2014, 15:56:04 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #432 am: 09.11.2014, 21:35:49 »
Nur damit es nicht verloren geht, ich habe Neg'ner direkt angesprochen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #433 am: 10.11.2014, 12:00:09 »
@Neg'ner, folgende Sachen sind im Bogen noch nicht ganz richtig:
  • Platzhalter sollte wohl entfernt werden
  • Wound Threshold sollte 11 sein
  • Deine Ausrüstung scheint irgendwie etwas schief gegangen zu sein. Da kosten mehrere Sachen 7 Credits, die bestimmt nicht so viel kosten und das Ausgerüstet-Feld fehlt

Bist du dazu schon gekommen, Neg'ner?
Inaktiver Account

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #434 am: 10.11.2014, 13:28:18 »
@Jared: Jep, sollte jetzt stimmen.

@Lura: Wollte gerade nachlesen und dann posten. Hoffe, ich schaffe es über den Tag. Sonst heute Nacht bestimmt. Hat jedenfalls hohe Priorität bei mir.

  • Drucken